Sodele,
unseren allseits beliebten Teilespender aus Hameln habe ich heute um 10:27 Uhr bei der Classic Abteilung termingerecht in die Werkstatt übergeben übergeben.
Das rechte Federbein und das Steuergerät werden generalüberholt. Ersatzteile werden vermutlich keine benötigt. Alle erforderlichen Teile werden restauriert und generalüberholt, alle Schaniere wieder gängig gemacht. Haben ihn mittels Hebebühne in das 3.OG befördert und auf seine 3 Wöchige Parkposition verbracht. Räumlichkeiten sind leider ohne Ausblick auch den Parkplatz wo seine Lieblingsvierräder schlummern, stattdessen blickt er auf einen Park und kann die Dioxinbelastung auf dem Balkon in Gang halten.
Per Sprachlicher Fernsteuerung ist er unter der bekannten Nummer zu kontaktieren, solange nicht gerade wesentliche Baugruppen instandgesetzt werden. Die zuständige Chefmechanikerin hat mir noch zugesichert dass alles via "Smartrepair" erledigt wird und der Hamelner Oldtimer sonst noch in gutem Zustand und absolut restaurierbar ist. Bodengruppe ist ausgezeichnet und massive Oxidationsschäden sind nicht erkennbar. Scheint also eher eine elektronisches Problem am Steuergerät zu sein. "Aba dat krichen wer widda hin" - Schönen Gruß an Alle!
Wer sich den Oldtimer, der demnächst wieder in der Zustandsnote "2" erglänzt, besichtigen möchte, der kann sich per PN an mich wenden und ich gebe dann nach Absprache mit dem Restaurationsobjekt die Adresse weiter.
vG
Martin
Wünsche gutes Gelingen und baldige Genesung,
Gruß
Martin
Hallo,
auch von mir alles Gute und beste Genesungswünsche!
Auch aus dem oberschwäbischen Hinterland alles Gute!
Alles Gute auch von mir; Hauptsache, der Oldtimer wird nicht "überrestauriert" und es bleibt noch genug Patina übrig.
Viele Grüße Thomas
Dank Euch allen für die Genesungswünsche!
Erste Bestandsaufnahmen zeigten, daß nur geringfügige Schäden vorhanden sind. Keine Schweißarbeiten erforderlich. Nur etwas *Überarbeitung" an den verschiedene Steuergeräten und Einstellungsarbeiten an den Fahrwerksteilen erforderlich. Keine Karosseriearbeiten notwenig. Motor und Getriebe intakt - leichte Verschleißerscheinungen.
Leider kann das Abgasverhalten nur an bestimmten Plätzen eingehalten werden. Diverse Sportliche Tests werden dazu genutzt.
Ich werde noch die olpypische Disziplin "Rauchen unter Verwendung von Kaffee" einführen.
Da ich bis zur Beendigung meiner Restauration kein Auto fahren darf, durfte ich gegen 08.15 Uhr die Polklemmen der Batterie für mindestns die nächsten drei Wochen abklemmen. :-(
Ich brauchte keine Krankenschwester "glücklich zu machen," um hier mich kurz zu melden.
...ist das denn ein Kaskoschaden???
Ich wünsche Dir alles Gute....gerade wo ich ja jetzt weiß, wie sich die Zeit in der Instandsetzung ziehen kann...sei froh, wenn Du keine Ersatzteile brauchst...man hört ja immer wieder von Qualitätsmängeln bei den Billiganbietern...und flux ist ja auch rechts mit links vertauscht...dann wird das Spureinstellen zur Glückssache und hinterher läufst Du einseitig ab. Falls sie auch die Zündung neu einstellen, denk dran, den Unterdruckschlauch abzuziehen....sonst eilst Du immer was vor und die Fliehgewichte machen Dich ratz fatz schwindelig.
Gegen die hohen Abgase kannst Du ja vielleicht ein Sekundärgebläse mit einer schönen Melodie nachrüsten.
Ansonsten hilft Nikotionpflaster...am besten, wenn Du es über den Mund klebst...
Ich wünsche Dir alles Gute und bis bald Jung. Viele Grüße und gute Besserung
Michel
Da wird man ja schon vom Lesen gesund, ....... Danke Dir für diesen unterhaltsam gestalteten Beitrag
Hallo Lutz,
...auch von uns alles Gute, wir sprechen uns beizeiten...
LG von C + P
Hallo Lutz,
gute Besserung!
Gruß
Mark
Prima!
Du hast das Terminal gefunden
vG
Martin
(14.07.2015, 20:07)Lutz schrieb: [ -> ]Dank Euch allen für die Genesungswünsche!
Erste Bestandsaufnahmen zeigten, daß nur geringfügige Schäden vorhanden sind. Keine Schweißarbeiten erforderlich. Nur etwas *Überarbeitung" an den verschiedene Steuergeräten und Einstellungsarbeiten an den Fahrwerksteilen erforderlich. Keine Karosseriearbeiten notwenig. Motor und Getriebe intakt - leichte Verschleißerscheinungen.
Leider kann das Abgasverhalten nur an bestimmten Plätzen eingehalten werden. Diverse Sportliche Tests werden dazu genutzt. Ich werde noch die olpypische Disziplin "Rauchen unter Verwendung von Kaffee" einführen.
Da ich bis zur Beendigung meiner Restauration kein Auto fahren darf, durfte ich gegen 08.15 Uhr die Polklemmen der Batterie für mindestns die nächsten drei Wochen abklemmen. :-(
Ich brauchte keine Krankenschwester "glücklich zu machen," um hier mich kurz zu melden.
...fragt ein neuer Patient "wo ist denn das Terminal" ,
antwortet Oberschwester Renate grimmig "da wo´s qualmt und nach Kaffee duftet..."
Na dann wünsche ich dir auch alles Gute Lutz. So´ne Aktion wie du damals plötzlich bei mir im Krankenhaus auf zu tauchen, werde ich leider bei dir nicht hin bekommen.
(15.07.2015, 17:46)Pit-der Mohr schrieb: [ -> ]...fragt ein neuer Patient "wo ist denn das Terminal" ,
antwortet Oberschwester Renate grimmig "da wo´s qualmt und nach Kaffee duftet..."
Leider oder Gott sei dank darf in der gfesamten Klinik nicht geraucht werden. Ich kann also hier nicht mein Revier markieren.
@ Hiolgi: Es waren schon die eine oder andere niedliche Therapeutin dabei. Es ist aber noch genug Zeit!
Der Hauptkabelbaum muß wohl auch getauscht werden. Der Austausch des Hauptkabelbaumes verzögert das Ganze wohl noch um eine Woche ...
...das ist doch ohne dieses olle Can-Bus kein Problem...einmal rot, einmal schwarz und ein paar bunte Kabel rein...
Halt die Ohren steif. Das wird. Alles Gute
Michael und Susanne
Donnerwetter! Was so ein bisschen Lackpflege, Politur und ´ne Basisinspektion doch ausmachen ...
Der Motor klingt wieder wie ein gleichmässig summendes Uhrwerk, der Lack glänzt und ist glatt wie bei einem Youngtimer. Die Abstandssensoren müssen noch ein wenig nachgebessert werden und die Spur sollte auch nochmal kontrolliert werden. Er "schwingt ein bisschen um die Vorderachse" aber hält trotzdem die Spur.
Alles in Allem scheint die Fachwerkstatt ganz gute Arbeit zu machen und unseren Lieblingsschlächter wieder in einen ordnungsgemäßen und nachhaltigen Zustand zu bekommen. Das Restaurationsobjekt wurde heute ausgiebig "Probegefahren" und hat alle Übungen mit Bravur absolviert. Bergauf zieht er wieder durch wie ein 325i, die Beschleunigung ist zeitgemäß. Nur beim "Elchtest" schlingert er noch ein wenig, wenn es um "alternde Radfahrerinnen" geht. Damit die letzten kleinen Optimierungen auch noch gründlich und standesgemäß ausgeführt werden können, hat die Werkstatt noch um eine weitere Woche Zeit gebeten. Nächste Woche Dienstag soll der Oldtimer dann 100%ig Fahrtüchtig sein und wird standesgemäß im Wuppdich wieder nach Hause überführt ...
Schönen Gruß von einem vollgefutterten und mit neuem Elan angereicherten Lutz der heute mal in die örtlichen Biergärten entführt wurde
vG
Martin
Hallo Martin
Das hört sich ja sehr gut an. Gerade der gefährliche Elchtest hat schon oft über Wohl oder Übel entschieden. Wie sieht es denn mit der Anschlussgarantie aus? Ist das auch abhängig vom Gesamtkilometerstand? Und bist Du jetzt restauriert oder sogar werksinstandgesetzt? Ist ja auch entscheident für das neue Wertgutachten...
Ach Fragen über Fragen...
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles weiter aufwärts geht. In den Bergen ist es ja schließlich mit einem durchzugstarken Motor ein Fahrgenuss.
Liebe Grüße
Michael