15.08.2006, 09:39
Zitat:Gut, dann bestätigt sich hier wieder mal meine Einstellung - Nein zur Automatik
Also in meinem 735i find ich Sie genial!!
Ich dachte auch mal wie Du
318is - immer wieder auf's Neue :mad:
|
15.08.2006, 09:39
Zitat:Gut, dann bestätigt sich hier wieder mal meine Einstellung - Nein zur Automatik Also in meinem 735i find ich Sie genial!! Ich dachte auch mal wie Du
Ich denke ich sags mal so ..... ab 7er Automatik Pflicht (warum nicht auch schon ab 5er?)
Und ich persönlich finde (nichts gegen unsere Automatikliebhaber) die Automatik im 3er sieht einfach nur zum aus, dieser Sockel und dann dieser Hebel, naja Geschmacksfrage und Einstellungsfrage, aber ein 3er ist nunmal ein wendiger, agiler, drehfreudiger Sportwagen.
15.08.2006, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2006, 11:11 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Robert,
ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen aber schon allein aufgrund seiner Bauart, kann ein E30 niemals ein Sportwagen sein. Gruß Uwe Zitat:... aber ein 3er ist nunmal ein wendiger, agiler, drehfreudiger Sportwagen. Mmmmhh....das musst du mal unserem 320i-Touring sagen. Der weiß das noch nicht. Ich fürchte, auch ohne Automatik wäre das keine Sportwagen. Ich denke, nur die mit dem "S" in der Motorbezeichnung dürfen sich Sportwagen nennen. Die mit dem "S" im Typenschild natürlich auch.
Gruß
Chris :) ........................................................................................................ 325iA-Touring 318is-Baur TC2 (49989-13) Ok, dann mal die "schweren" Tourings und Limos ausgenommen. Die sind dann halt schicke Kassiker mit denen man ohne Automatik Sprit sparen kann und veilleicht auch etwas Sportgeist weckt. Ich habe beim Schreiben meines Postings an die Coupés (2/3 Türigen Limos) gedacht. Sorry.
15.08.2006, 11:27
Zitat:Ich denke, nur die mit dem "S" in der Motorbezeichnung dürfen sich Sportwagen nennen. Die mit dem "S" im Typenschild natürlich auch.Hallo Chris, nö, auch die nicht. Gruß Uwe
15.08.2006, 11:31
Zitat: Hallo, na, so viel leichter und sportlicher sind die 2 Türer aber auch nicht. Bei einem M3 können wir uns aufgrund des Konzeptes darauf verständigen, daß er so leicht in Richtung Sportwagen tendiert, mehr aber auch nicht. Gruß Mark
15.08.2006, 11:33
Zitat:Zitat:Ich denke, nur die mit dem "S" in der Motorbezeichnung dürfen sich Sportwagen nennen. Die mit dem "S" im Typenschild natürlich auch.Hallo Chris, Schade Wofür steht eigentlich das "S" bei "iS"?
Gruß
Chris :) ........................................................................................................ 325iA-Touring 318is-Baur TC2 (49989-13)
S = Sport?
Zitat:na, so viel leichter und sportlicher sind die 2 Türer aber auch nicht. Bei einem M3 können wir uns aufgrund des Konzeptes darauf verständigen, daß er so leicht in Richtung Sportwagen tendiert, mehr aber auch nicht. Schade...
15.08.2006, 11:44
Zitat:Zitat:Zitat:Ich denke, nur die mit dem "S" in der Motorbezeichnung dürfen sich Sportwagen nennen. Die mit dem "S" im Typenschild natürlich auch.Hallo Chris, Hallo Chris, S = Sport oder S = Super oder S = 4-Ventiler oder S = Abgrenzung dafür, daß es sich um einen "anderen" 318i handelt oder S = schnell Gruß Mark
15.08.2006, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2006, 12:21 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
die Definition ist stets durch die Bauart vorgegeben. Limousine 2 türig : z.B. E21 - E30 Limousine 4 türig : z.B. E36 - E46 Sportlimousine 2 türig : E30 M3 ( deutliche Abgrenzung zur normalen Lim. in Bezug auf Fwk. und Antrieb ) Sportlimousine 4 türig : z.B. E28 M5 - E34 M5 ( deutliche Abgrenzung zur normalen Lim. in Bezug auf Fwk. und Antrieb ) Coupe : z.B. E36 - E46 ( auf Basis der Limousine ) Sportcoupe : z.B. E36 M3 - E46 M3 ( deutliche Abgrenzung zum normalen Coupe in Bezug auf Fwk. und Antrieb ) Gran Turismo 2 Sitzer : z.B. Ferrari 365/4 Daytona ( im Vergleich zum Coupe eigenständige Karosserie, Frontmotor, Leistung auf Sportwagenniveau ) Gran Turismo 2 + 2 : z.B. Ferrari 465 GT ( im Vergleich zum Coupe eigenständige Karosserie, Frontmotor, Leistung auf Sportwagenniveau ) Sportwagen : z.B. M1, Ferrari 355, 360, 430 ( ausschliesslich 2 Sitzer, Mittel- oder Heckmotor, relativ kompromisslos und PS stark, Platzangebot und Kofferraumvolumen im Vergleich zum GT eher Nebensache ) Supersportwagen : Steigerung des Sportwagens Gruß Uwe
15.08.2006, 12:35
Zitat:Ich denke ich sags mal so ..... ab 7er Automatik Pflicht (warum nicht auch schon ab 5er?) du darfst gerne mal in meinem 325 touring mit Automatik und EH Getriebe auf einer kurvigen Landstraße mitfahren, danach bist du bekennender Automatikgetriebefanatiker! Das geht aber nur mit 325 E 30, der Rest hat zu wenig Dampf unter der Haube für ein Automatikgetriebe - eta und M 3 mal ausgenommen![/quote]
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
15.08.2006, 12:50
Ha! Getriebediskussion. Was den 325 is angeht: Wie gesagt, in den USA wurde etwas ähnliches wie das M-Paket hierzulande als "s"-Version verkauft. Im Gegensatz zum deutschen 318i - 318is gab es bei den Paarungen 325e - 325 es bzw. 325i - 325is keinerlei technische Unterschiede.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
15.08.2006, 12:51
Na gut! EE Targa, wenn wir uns mal begegnen sollten, dann heißt es Fahrzeug tausch (bitte ohne RTL)
15.08.2006, 20:19
Zitat:Zitat:Gut, dann bestätigt sich hier wieder mal meine Einstellung - Nein zur Automatik Da fällt mir ein altes Zitat ein: „Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.“ Könnte man abwandeln: "Wer mit 19 Automatik fährt, hat kein Herz. Wer mit 40 keine Automatik färht, keinen Verstand." Zitat:Zitat:Zitat:Gut, dann bestätigt sich hier wieder mal meine Einstellung - Nein zur Automatik Oder wer mit 40 keine Automatik fährt hats verstanden
Der das Blech in Form bringt.
15.08.2006, 20:45
Also, Automatik in einem E21 320/6 ist was herrliches.
Da das eh eine Motorisierung ist die zum flotten Cruisen gebaut wurde, passt da die Automatik genial hinzu
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
15.08.2006, 20:48
Dann dürfte das wohl beim M20B20 das gleiche sein, oder?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
15.08.2006, 20:51
Kommt darauf an, Jörg steigt von 325i um.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
16.08.2006, 00:45
Zitat:Zitat:... aber ein 3er ist nunmal ein wendiger, agiler, drehfreudiger Sportwagen. Genau! Lang lebe der spochtlich-klassische 280 S !
Feinstaub aus Leidenschaft
|
|