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Na das war aber ein müder iS
Als ich meinen ersten e30 318iS hatte, bin ich mal den Audi 80 mit 5-Zylinder und 136PS gefahren. Die Kiste lief wie ein eimer! Das mehr an hubraum war kaum zu spüren, dafür die drehunwilligkeit und trägheit. Ein Schrott-Motor wenn man mich fragt!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
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Hallo,
@ ronny
Bin schon beide gefahren den Audi fahre ich heute noch. Der IS ist besser, ganz klar
@ISMAX
Der Audi mag zwar nicht der drehfreudigste Motor sein, dafür aber unkaputtbar, Laufleistungen jenseits der 350tkm sind keine Seltenheit. Den Motor gabs auch im S2 mit 20V turbo. Und lass die eins gesagt sein da sieht kein M3 Land oben raus das Teil lief 270km/h und der Verbrauch hielt sich in Grenzen. Lediglich der Quattro fraß etwas Leistung, subjektiv.
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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Zitat:Na das war aber ein müder iS
Als ich meinen ersten e30 318iS hatte, bin ich mal den Audi 80 mit 5-Zylinder und 136PS gefahren. Die Kiste lief wie ein eimer! Das mehr an hubraum war kaum zu spüren, dafür die drehunwilligkeit und trägheit. Ein Schrott-Motor wenn man mich fragt!
Manchmal ist reden silber und schweigen Gold Frag mal Kai 600 was der zum 5 Zylinder Audi sagt
Gruß Mark
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Vo der Laufruhe und Leistungsentfaltung fande ich den 2,3l gut! Ist halt kein Rennwagen.
Der mit ohne E30
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24.08.2006, 22:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2006, 22:40 von Mark.F.)
Hallo Ronny,
Wenn er kalt ist läuft er manchmal etwas unruhig im Stand, aber nur kurz. Genereller unrunder Lauf wie IS Max in schilderte gab es immer nur wenn was mit Einspritzanlage, Zündung, oder Lambda nicht stimmte.
Gruß Mark
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Zitat:Zitat:Hat eigentlich mal jemand nen 318is E30 und 'nen Audi 90 2.3E im Vergleich gehabt (beide 136 PS)?
Damals in meiner Rowdyphase 1998 hatte ich einen 318i mit Motor vom E36 318i (die sind tatsächlich verschieden, trotz Bezeichnung M40)
Ein Azubi - Kollege hatte den B4 mir 2,3l als Schalter. Der Schalter hatte gegen mich keine Chance. Ich wiederum war gleich schnell wie ein 318is.
Fazit: 318is müsste schneller sein.
Ein Grund könnte aber sein, dass die B4 immer schlapper waren als die B3 bei gleichem Motor wegen Mehrgewicht....
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So erste Bilder sind da. Wird den Einen oder Anderen vermutlich schocken, aber deshalb frage ich gleich, ob der Rostschaden machbar ist und welcher Kostenaufwand ungefähr damit verbunden ist.
Wahrscheinlich Kotflügel wechseln, oder?
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Der Wagen ist noch völlig ungewaschen und hat auch seit keine Wäsche gesehen, daher macht er einen schmuddeligen Eindruck.
Ich bekomme heute von einem Bekannten von Chris genaueres, der hat sich das Teil angesehen und ist auch damit gefahren.
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Finger weg!!
wenn Du nicht mindestens noch mal 2000Euro in der Hinterhand hast
Es gibt beim Autokauf zwei möglichkeiten!!
Entweder Du zahlst vorher, oder nacher!!
und Rost zu bekämpfen ordentlich ist sehr teuer.
Ich würde diesem Wagen nicht trauen.
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Zitat:Es gibt beim Autokauf zwei möglichkeiten!!
Entweder Du zahlst vorher, oder nacher!!
Klasse Spruch! Wirklich - den muss ich mir merken. Iss so.
---
Hast ne PN Rainer. Habe Dich gestern nicht erreicht.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
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Und ich dachte Koti ab und neuer (gebrauchter) ran und ab zum Lackieren? Müssen es gleich über Tausend sein??? :
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Das kommt drauf an - der Kotflügel, lackierung und Montage ist das kleinere Problem - und sollte es sich damit haben - o.k. kauf das Auto.
Aber meistens pflegen die Leute ihr Auto überhaupt nicht - oder vernünftig - und dann kommen noch andere Überraschungen.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
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Naja, und durch das Loch wurden ja auch Teile gut gewässert, die normalerweise nie das Tageslicht sehen (und daher korrosionstechnisch gar nicht dafür ausgelegt sind).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Hmm, das sind natürlich kräftige Argumente. Muss mal sehen, was mein Begutachter meint...
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Kommt eigentlich jemand von euch aus Overrath?
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Zitat:Wahrscheinlich Kotflügel wechseln, oder?
Genau das ist die Frage, und das kann man vorher nicht sehen. Mir fällt noch was anderes auf: irgendwie kommt's mir vor, als sei der Farbton bei Koti / Tür etwas unterschiedlich (soweit man das auf solchen Fotos erkennen kann), vielleicht höre ich aber auch nur die Flöhe husten....
Falls ich doch richtig liege, könnte da ja schonmal "was gewesen sein"......
Könnte....
....und vielleicht nicht richtig gemacht, deswegen fault's da jetzt durch.
Feinstaub aus Leidenschaft
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Koti wechseln ist nicht das problem. Aber so starker rost am koti kann ein indiz für den gesamtzustand des e30 sein. Ich tippe auf eine rostlaube. Schau dir unbedingt die inneren hinteren radkästen hinter der kofferraumverkleidung im bereich des tankstutzens an. Der Windlauf (also das blech unter der frontscheibe und motorhaube) kann auch befallen sein, sowie das ganze heckabschlussblech unter der stoßstange.
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Ähm....ja der Wagen ist bereits gschlachtet, der verkäufer konnte nicht warten :
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Zitat:Ähm....ja der Wagen ist bereits gschlachtet, der verkäufer konnte nicht warten :
Ist besser so, glaub mir!!
Spare lieber noch ein bischen, unter 2000 Euro gibts keinen IS an dem Du lange Freude hast, las Dir das von einem alten Hasen gesagt sein, ich meine es nur gut mit Dir.
Gruß Rainer
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Zitat:Zitat:Ähm....ja der Wagen ist bereits gschlachtet, der verkäufer konnte nicht warten :
Ist besser so, glaub mir!!
Spare lieber noch ein bischen, unter 2000 Euro gibts keinen IS an dem Du lange Freude hast, las Dir das von einem alten Hasen gesagt sein, ich meine es nur gut mit Dir.
Gruß Rainer
Naja, was heisst lange Freude? Die Autos sind nunmal 15 bis 17 Jahre alt! Gemacht werden muss da schliesslich immer was! Da kommt immer wesentlich schneller was an Reparaturen/Erneuerungen hinzu als bei Autos, die erst 5 Jahre aufm Buckel haben...
Man kann mit 1000,- sicher genauso "Gute" bekommen wie mit 2000,-
Auch wenn du einen für 1000,- kaufst, der Gesamteindruck gut ist, keinen übermäßigen Rostbefall und dann nochma nen 1000er in motor relevante Teile steckst, bist du meiner Meinung nach besser dran. Du weisst genau, was gemacht wurde und was gemacht werden sollte...
Meine Meinung
e30!?
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