Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M40 entpuppt sich als Spritvernichter
#21
Seltsam, bei mir gehts...
Egal, hier die Artikelnummer: 150201215353
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#22

...du mußt den link kürzen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0201215353

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#23
Hi,
hatte auch ein Problem (316i M40 B16) mit dem Sprit. Allerding nicht Verbrauch, sondern Gestank. Was war? Wie schon vorher vom anderen Foristi beschrieben. Tankeinfullrohr bzw. die Rücklauf oder was auch immer Anschlüsse durchgerostet. Bin da auch nur durch Zufall an der Tanke draufgestoßen: Ich tanke, trete ein paar Meter zurück und sehe, wie sich ein Teil des Sprits (nicht viel, aber immerhin) auf dem Beton verteilt. Also: Rechtes Hinterrad ab und gucken wie es mit dem Tankeinfüllrohr aussieht. Insbesondere die kleinen Nippelöchen.
Zitieren
#24
Zitat:wenn ich jetzt das von Euch erzählte mit dem obigen und anderen Berichten verbinde, dann scheint der Tank wohl ein spezielles Touring Problem zu sein, oder ?

Ist die Limo auch davon betroffen (wäre mir neu) ?

Gruß
Martin

Ist kein "Touring-Problem", speziell die 62l - Tanks werden gerne mal undicht. (In "meiner" Werkstatt im letzten Jahr alleine 4 Stück) Und da alle Tourings unabhängig von der Motorisierung den großen Tank hatten, fällt es da besonders auf.
Der mit ohne E30
Zitieren
#25
Zitat:Hm, langsames Arbeiten liegt mir, besonders wenn ich etwas zum ersten Mal mache... Also veranschlage ich mal 2,5 std Fettes Grinsen

Hab mal in der Bucht geschaut, was haltet ihr davon:
[url]http://cgi.ebay.de/Kraftstofftank-Benzintank-Tank-63-Liter-BMW-3er-E30-NEU_W0QQitemZ15020121535

3QQihZ005QQcategoryZ65095QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Sollte passen, und wenn der Schrotti nen 100er will, macht es fast Sinn sowas zu ordern oder??

Was hälst Du von dem hier?

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10013
Der mit ohne E30
Zitieren
#26
Hallo Touringwilly, ich gebe auch mal meinen Senf dazu (3 x M40).
Der M40 B16 braucht bei mir zwischen ca. 7,5 und 9 l, je nach Fahrtstrecke und Jahreszeit. Der Grüne, den ich mittlerweile verkauft habe, wich davon nach oben in den zweistelligen Bereich ab. Ausserdem roch er häufig nach Sprit. Ursache waren die jetzt schon ausreichend beschriebenen kurzen Schläuche im Motorraum.
Von undichten Tanks bin ich bei meinen E30 (bisher insgesamt 6 Stück, davon 2 x touring) bisher verschont geblieben.
Auf jeden Fall erst mal die Schläuche erneuern und dann noch mal testen.
Kostet ja auch so gut wie nix (bevor Du Dir für teuer Geld einen Tank besorgst).
Viel Erfolg!
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#27
erhöhter spritverbrauch???

wenn alles andere was hier schon angesprochen wurde (zündkerzen und lufi etc.) würd ich mal die lambda tauschen. das ding ist halt nen verschleissteil und sollte schonmal getauscht werden. das das ding noch regelt hat nix damit zu tun das die sonde noch 100% in ordnung ist. die 40€ was das ding bei ebay kostet......
Zitieren
#28
Zitat:Hallo TouringWilly,

Zum Benzingeruch: Ich hatte bei meinem Cab ein durchgerostetes Füllrohr. Etwa 10/20 cm hinter der Einfüllöffnung war das Rohr auf einer Läge von ca. 15 cm derart porös, dass man die Brocken mit der Hand durchdrücken konnte. Da würde aber wohl nur Spritgeruch beim Tanken bzw. bei hohem Füllstand erklären.

*unterschreib*
Ich auch Unentschlossen
Kolbensalat mit Dressing...noch jemand Kolbensalat ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste