Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe, dem Wahnsinn nahe!!!
#21
Zitat:Hallo,

Jetzt bin ich wieder dran:
Neuer Kabelbaum, neues Steuergerät, neuer Lenkstockhebel.

Alles verbaut und angeschlossen, und sie tut immer noch nichts.

HILFE!!! Ich könnte mittlerweile wirklich heulen.

Gruß, Nico

Hi,

also meine SWRA funzt prima aber auch erst nach diversem probieren und testen:

Grundsätzlich sind SWRA und Intensivreinigung zwei ziemlich unabhängige Systeme, die zwar meist zusammen verkauft wurden aber beide auch unabhängig voneinander funktionieren (siehe Cab, da gab es ja ab Werk keine Intensivreinigung)

1. Relais im Sicherungskasten wird nur benötigt, wenn Intensivreinigung gewünscht, SWRA funzt auch ohne
2. An der Steckerbuchse Nähe Scheinwerfereinheit kommt zweimal Plus an: Einmal Lichtplus (benötigt das Steuergerät SWRA) und der zweite Kontakt ist nur der Impus, der durchgeleitet wird, wenn Intensivreinigung betätigt wird, damit die Anlage dann auch losläuft.
3. Ansonsten benötigt die Anlage den Plus Impuls des Steckers von der original Wischwasserpumpe, um zu den Reinigungszyklus zu starten, dieser fahrzeugseitig vorhandene Stecker muss mit der Anlage korrekt verdrahtet werden - die meisten Fehler werden beim Verdrahten der Anlage in der Nähe des Wasserbehälters gemacht, wenn dann noch beheizte Waschdüsen dazukommen und Intensivreinigung ist der kabelsalat komplett Verwirrt
Leider haben die Stecker auch keine funktionsspezifischen Stecker, sondern sie lassen sich munter miteinander Puzzlemäßig verbinden.

Meine Empfehlung wäre, jemanden aufzusuchen, der eine funktionierende Anlage hat, dann die Verdrahtung zu checken und wenn die Anlage es dann immernoch nicht tut, Bauteil für Bauteil mit der bestehenden Anlage zu tauschen, so hab ich bis jetzt bei 99% der Anlagen den Fehler finden können......hier noch ein Video von SWRA in Aktion Fettes Grinsen

http://home.arcor.de/beschlagnahmt/SWRA%...t%20an.AVI
[url][/url]
Kolbensalat mit Dressing...noch jemand Kolbensalat ?
Zitieren
#22
Hey an alle,

schönen Dank für eure Anteilnahme und Hilfe.

Und siehe da, gestern Abend ging bei mir in der Garage die Sonne auf.
Die Wischer haben sich gedreht !!!!!!

Fragt bitte nicht, was es war; ich werde es nicht sagen (schäm!!!).

Zur Beruhigung, Licht hatte ich bei allen Funktionstests an.

Ein Kabelbaum und alles was dazugehört kann schon ganz schön verwirrend sein!?
Zitieren
#23
Zitat:Ein Kabelbaum und alles was dazugehört kann schon ganz schön verwirrend sein!?

Lass mich raten....Stecker von der Scheibenreinigungsanlage nicht mit der Anlage verbundén...:-))) ?
Kolbensalat mit Dressing...noch jemand Kolbensalat ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste