26.01.2008, 01:08
Zitat:Und was willst Du damit erreichen???Zitat:Solang dieser Klasse Agressivsprit "nur" Gummiteile angreift könnte man ja noch eingreifen. Aber wenn´s an den Alu Zylinderkopf geht is Feierabend.
Frage an die Chemiker und Materialkundler unter uns:
Wie isses denn, wenn man zum Fahren zwar "Aggressivsprit" (also mit "zuviel" Ethanol) verwendet, aber kurz (1 Minute?) vor Abstellen des Motors auf einen (zu installierenden) Zusatztank mit Ethanol-freiem "Echtsprit" umschaltet, damit die Spritleitungen und die Verbrennungsräume "durchgespült" werden?
Wenn Du bei jeder Fahrt "Aggressivsprit" aus dem "normalen" Tank durch die Leitungen jagst, dann hilft das auch nichts mehr. Das Zeug greift die mit Sprit in Kontakt kommenden Teile ja nicht nur an, wenn der Kübel irgendwo geparkt herumsteht, sondern bei jedem Kontakt... Also auch während der Fahrt...