06.02.2008, 14:50
Wenn ich mal für meinen persönlichen Fuhrpark die ganze Sache näher beleuchte:
-der E21 braucht sowieso Super+ (und das eigentlich verbleit)
-mein E39 ist 01/2003 und somit wohl laut BMW voll E10-tauglich
-mein 91er 325i Cabrio ist jetzt wohl am betroffensten.
Normalbenzin gibts demnächst nicht mehr..OK, dann halt 95er Super.
Aber was kann denn nun im schlimmsten Fall mit E10 Super passieren???
Kann davon wirklich ein kapitaler Motorschaden entstehen?
Wenn sich das ganze nur auf Tank/Spritleitungen und -schläuche bezieht.....und diese über die Wupper gehen (würden), kämen neue rein.
Und dann??? Sind die dann auch nur Super+tauglich???
Vielleicht nehme ich das zu locker, aber irgendwie klingt das alles momentan recht hysterisch......so wie damals in den 80ern die Einführung vom Bleifrei-Sprit. Ich denke, daß in dieser ganzen Umstellung damals kaum ein Motor verstorben ist, weil er das neue Bleifrei nicht vertrug.....
Gruß
Oli
-der E21 braucht sowieso Super+ (und das eigentlich verbleit)
-mein E39 ist 01/2003 und somit wohl laut BMW voll E10-tauglich
-mein 91er 325i Cabrio ist jetzt wohl am betroffensten.
Normalbenzin gibts demnächst nicht mehr..OK, dann halt 95er Super.
Aber was kann denn nun im schlimmsten Fall mit E10 Super passieren???
Kann davon wirklich ein kapitaler Motorschaden entstehen?
Wenn sich das ganze nur auf Tank/Spritleitungen und -schläuche bezieht.....und diese über die Wupper gehen (würden), kämen neue rein.
Und dann??? Sind die dann auch nur Super+tauglich???
Vielleicht nehme ich das zu locker, aber irgendwie klingt das alles momentan recht hysterisch......so wie damals in den 80ern die Einführung vom Bleifrei-Sprit. Ich denke, daß in dieser ganzen Umstellung damals kaum ein Motor verstorben ist, weil er das neue Bleifrei nicht vertrug.....
Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)