Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1987 BMW 325 - Kalifornien
#41
Wo wir gerade bei Re-Import sind: hat jemand ne Ahnung, was der Spaß des Verschiffens denn so kostet? Und Zoll? Ich meine mich erinnern zu können, vor längerer Zeit mal eine Reportage darüber gesehen zu haben, und da war der Transport gar nicht mal soooo teuer. O.K., Umbauten muss man einkalkulieren, aber bei dem aktuellen Euro kann man echt Schnapper machen!
Ich war vergangenes Jahr 2 mal in San Diego und werde auch dieses Jahr mindestens 2 mal hinfliegen (hallo Corn, schön dass Du da wohnst und studierst Fettes Grinsen ) und dort steht auch ein schickes 325er Cab. Hab mit dem Besitzer (Corns Nachbar, knapp 70 Jahre alt) herrlich gefachsimpelt (so weit mein Sprachschatz das zugelassen hat). Und in der Tat sind da noch sooo viele schicke "BiEmDubblejuhs" unterwegs, Rost kein Thema, gepflegt usw... da kommt man schon ins Grübeln!!!
Wenn die das Tempolimit nicht hätten, würde ich ja glatt hinziehen - manchmal muss man die Pferdchen ja auch galoppieren lassen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Also, hat sich schon mal wer mit Import beschäftigt??

Grüße
Zitieren
#42
Zitat:- Stoßstangen würde ich gleich gegen europäische tauschen
Geht nicht, die US-Version unterscheidet sich vor allem im Bereich des Heckblechs deutlich von der Euro-Version. Ganz andere Heckschürze + völlig andere Befestigungspunkte für die Stoßstange.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
Zitat:- Scheinwerfer kannst Du von mir haben Smile
- Blinker kannst Du auch von mir haben
- Blinkrelais hab ich auch noch ein paar hier rumliegen

Danke, danke ... ist ja erstmal gar nicht aktuell, aber gut zu wissen ;-)
Zitat:- Reifen ... hmmm ... nie von gehört ...

Tendenziell sind Reifen in den USA qualitativ minderwertiger (was man z.B. an den geplatzten Reifenteilen, die alle paar hundert Meter am Rand des Freeways liegen, erkennen kann, höhö). Das liegt z.T. an den wesentlich niedrigeren Geschwindigkeiten.

Vorteil: Die Reifen sind auch extrem billig. Ein Satz neuer Reifen für meinen 325 sollte mich ca. 200 bis max. 250$ kosten. Und genau in deren Qualität läge dann das Problem beim Reimport.




Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste