Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themen die das Leben schreibt:
#1
Heute

Die Rindsroulade.

Ich bin heute dran mit Kochen. Haare zu Berge: Gulp

Habt Ihr eine Ahnung wie lange die Rouladen in der Pfanne schmoren müssen ?

Ich hoffe im etwas Hilfe in meiner Künstlerischen Darstellung in der heimischen Küche.

Gruß Andree
Zitieren
#2
Hallo Andree,

Je nach Fleisch 1- 1.5 Std

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Es gibt Lieder die das Leben schreibt, .....Schicksalsmelodie Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Zitat:Hallo Andree,

Je nach Fleisch 1- 1.5 Std

Gruß Mark Zwinker

Danke schön, Mark.

Also ich denke mal, das ich Rind gekauft habe. Smile Duften tut es schon mal sehr gut.

Gruß Andree
Zitieren
#5
Zitat:Es gibt Lieder die das Leben schreibt, .....Schicksalsmelodie Zwinker

Dazu fällt mir nur eine Filmusik ein: The good, the bad and the ugly. Fettes Grinsen

Trifft auch irgendwie beim Kochen zu.

Gruß Andree
Zitieren
#6
Zitat:Danke schön, Mark.

Also ich denke mal, das ich Rind gekauft habe. Smile Duften tut es schon mal sehr gut.

Gruß Andree

Wegen dem Fleisch meinte ich natürlich, es kommt drauf an ob es gut abgehangen ist Zwinker

Mit 1.5 Std biste auf der sicheren Seite Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Auch wichtig das scharfe Anbraten vor dem Schmoren, Christoph der gerne mal kocht, dann allerdings lieber mit dem Wok.

Christoph
Zitieren
#8
an die Sauce tu mal einen Schuss Sherry, das wird dann ein wenig pikanter.... Sonne und dann mit ein wenig saurer Sahne verfeinern
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Na, alles Köche hier ? Smile

Danke Euch für die Tips.

Gruß Andree
Zitieren
#10
Zitat:an die Sauce tu mal einen Schuss Sherry, das wird dann ein wenig pikanter.... Sonne und dann mit ein wenig saurer Sahne verfeinern


Ich bervorzuge einen Schuss Cognac. Das mit der saure Sahne ist aber wirklich sehr lecker.
Gruß
Jan
Zitieren
#11
Hallo,

bei uns (Tina und ich haben gemeinsam gekocht) gab´s Kartoffeln und Möhren im Bankofen mit Olivenöl und Kräutern gebacken und dazu ein Kotelett. Ich habe mich bei der Zubereitung allerdings schwerpunktmäßig um den Rotwein gekümmert... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:an die Sauce tu mal einen Schuss Sherry, das wird dann ein wenig pikanter.... Sonne und dann mit ein wenig saurer Sahne verfeinern


Ich bervorzuge einen Schuss Cognac. Das mit der saure Sahne ist aber wirklich sehr lecker.

Ich würde noch 1 oder max. 2 Tröpfchen CaJohns Magma Hot Sauce hinzufügen. Man sollte aber dann auch scharfes Essen mögen Fettes Grinsen

Gutes Gelingen!
Anglizismen benutzt der Ungebildete falsch,
der Eingebildete ständig,
der Gebildete gar nicht.
Zitieren
#13
Entschuldigt bitte, aber Rinderouladen werden in einem Schnellkochtopf mit ein wenig Öl gemacht. Die Pfanne hat hier höchstens zum Anbraten des Specks etwas zu suchen Haare zu Berge:

Wer Hilfe braucht, kann gerne fragen. Ich koche sehr viel in der Freizeit. Zwinker
Zitieren
#14
Schnellkochtopf puah nee.

Ein guter alter Gusseisentopf ist für Rouladen und Gulasch eigendlich unerläßlich.
Gruß
Jan
Zitieren
#15
Also Mutter und erst recht Oma hatten keine Schnellkochpötte, und die Rouladen schmeckten immer echt super. Schnellkochtopf paßt halt in unsere Zeit, es muß immer alles schnell schnell gehen Traurig .

Christoph
Zitieren
#16
Zitat:Also Mutter und erst recht Oma hatten keine Schnellkochpötte, und die Rouladen schmeckten immer echt super. Schnellkochtopf paßt halt in unsere Zeit, es muß immer alles schnell schnell gehen Traurig .

Christoph

Klar andere Töpfe gehen auch, aber neimals Pfanne. Mit dem Schnellkochtopf ist das Timing der anderen Beilagen aber (bei mir) perfekt. Smile
Zitieren
#17
Glaubt mir am bnesten schmeckts aus nem guten alten Gusseisentopf.
Gruß
Jan
Zitieren
#18
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Das ist ja wohl die Härte... Du hast doch so getan, als wäre das alles kein Probelm Fettes Grinsen .

Du weißt ja, was es bei uns gab, Dreck, Blut und Dosengase.

(Ok, leckeren Kaffe auch und eine super Schraubestelle, danke nochmal dafür.)


Gruß

Christian
Zitieren
#19
Achtung, Ironie Wer mit einem Schnellkochtopf kocht fährt auch E36! Gulp Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#20
Zitat:Achtung, Ironie Wer mit einem Schnellkochtopf kocht fährt auch E36! Gulp Achtung, Ironie

Die leicht rostende Eisenpfanne ist quasi der E30 unter den Kochgeräten Fettes Grinsen .

Gruß

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste