Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder das Thema Rost :(
#1
Kaum zu glauben wie man das +/- 10 Jahren her gemacht hat...

Mein Baur war dann ein Schadewagen und wurde in Deutschland gekauft um es hier zu machen und zu verkaufen. Aber wie man das damals gemacht hat Traurig

Ich habe jetzt wirklich sowas von: verkaufe die ganze Scheiss und kauf dir ein Starlet oder so Traurig

[Bild: IMG_2701.jpg]
Dies war zu sehen mit das Fenster rein
[Bild: IMG_2702.jpg]
Und ohne...aber dann kam es
[Bild: IMG_2703.jpg]
Wenn das doch offen ist, mal schauen wie es weiter ausseht...
[Bild: IMG_2704.jpg]
[Bild: IMG_2705.jpg]
[Bild: IMG_2706.jpg]

Die gleiche Story als beim Kohl-Coupe...aber habe ich jetzt nicht die Moglichkeit mein Wagen zu restaurieren.

Gr von ein trauriges Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
das dürfte vielen aus dem Club so gehen, hintere Seitenverkleidungen mal wegnehmen - oder die vorderen Kotflügel abnehmen - und staunen Haare zu Berge:

Habe das bei meinem Baur in positiver Form hinter mir....... Sonne

und beim Cabrio wegen dem Frontschaden als Auslöser in negativer Form fast hinter mir.......... Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Hallo Jeroen,

Ihr werdet es nicht glauben es ist das was ich euch schon seit ich im Forum bin sage:

Hohlraumkonservierung ist da A und O

Dazu das was Christoph gerade gesagt alle Hohlräume beobachten, alles andere ist einfach nur blauägig

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Ich kann mich ja täuschen aber das sieht, wie schon mal zurecht gepfuscht aus. Hat der Vorbesitzer evtl. schnell noch was gemacht? Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#5
Hallo,

Das hat Jeroen ja geschrieben, der Wagen wurde mit Treffer gekauft und in Holland instandgesetzt Fettes Grinsen

Und das ganz bescheiden Herrje!

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
na soo schlecht ist das doch nicht gemacht, der 318i M10 Baur TC II. den ich hier geschlachtet habe, das war die Schweisskunstdemonstration live - wie schweisst man ein Auto damit man nach 4 Jahren garantiert einen Müllhaufen Rost zusammenfegen kann...... Haare zu Berge: Sauer

Alles relativ! Es soll ja sogar Künstler geben die Bierdosenblech mit der Poppnietenzangen zur Renovierung nehmen....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Was beklagt Ihr Euch? Jeroens Baur ist inzwischen nahezu 22 Jahre alt! Meiner Meinung nach ein stolzes Alter für ein Auto. EE Targa wird es sicherlich nachvollziehen, daß ein 22 Jahre alter unrestaurierter 2002 Targa in diesem Alter schon meist zu Staub zerfallen ist.

Hohlraumraumkonservierung ist für unsere Fahrzeuge mittlerweile das A und O. Ohne dem geht es gar nicht mehr. Ich habe an unserem 86er 318i, der inzwischen verunfallt ist, Roststellen gefunden, die noch vor einem Jahr - also kurz vor dem Unfall - gar nicht vorhanden waren. Wäre der Verunfallte noch heute im Fahrbetrieb, hätte ich dieses Jahr im Sommer zum Tüv wohl einige Schweißarbeiten durchführen lassen müssen.

Auch der Nachfolger, ein 85er eta, hatte versteckte Roststellen. Ich bin auch davon überzeugt, daß ich noch längst nicht alles gefunden habe.

Bei Jeroens Baur denke ich, daß diese Roststellen zwar mit geringem finanziellem Aufwand, dafür aber nicht viel Arbeitsaufwand beseitigt werden könnten. Das sieht mir so auf den Bildern nach viel Fusselarbeit aus. Ich würde aber diese Arbeiten nicht mehr "auf die lange Bank schieben," (meiner Meinung nach noch in diesem Sommer zum Schweißgerät greifen) schnell könnte ein Vollrestaurationsobjekt daraus werden.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

So wie ich das sehe, und die anderen Bilder die Jeroen schon mal eingestellt hat ist das die Spitze des Eisberges Traurig

Und die Reperatur ist wirklich nicht gut durchgeführt, zwar nicht schlecht aber nicht fachmännisch.

Natürlich sind die Autos alt, und wir alle wissen Ganzjahresautos werden mit Sicherheit nicht so alt wie Fahrzeuge die im Sommer oder schönem Wetter bewegt werden. Es sei denn Sie werden siehe Restaurationen mal umfangreich und aufwendig hergerichtet. Das ist eben der lauf der Dinge, und wird in Zukunft für steigende Preise auch beim e30 sorgen. Den gute Substanz muß man immer bezahlen entweder bei der Anschaffung der Restauration oder beim erhalt des Fahrzeuges, keine Frage.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Hallo Jeroen,
ist nur ein schwacher Trost, aber hier in D wird auch gefuscht Sauer

[Bild: baurrestauration008oo4.jpg]

heute an meinem Baur nach entfernen der Verkleidung entdeckt Haare zu Berge: .

Christoph
Zitieren
#10
Zitat:Hallo Jeroen,
ist nur ein schwacher Trost, aber hier in D wird auch gefuscht Sauer

[Bild: baurrestauration008oo4.jpg]

heute an meinem Baur nach entfernen der Verkleidung entdeckt Haare zu Berge: .

Christoph

Herrje! ....sowas hab' ich ja noch nie gesehen..... Herrje!
Zitieren
#11
...wollte eigentlich noch die fachmännische Reparatur der Endspitzen nachreichen, aber im Moment schmiert der Rechner bei host it immer ab Überrascht .

Die Schweißarbeiten wurden in einer Bosch Meisterwerkstatt erledigt Haare zu Berge: .

Christoph
Zitieren
#12
Meisterhaft! Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Oder Meister in Haft. Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#13
Zitat:Bosch Meisterwerkstatt erledigt Haare zu Berge: .

Christoph

BOSCH ?? Verwirrt Herrje!

Mein Willi ist ein Bosch-Meister Herrje! Herrje!

Aber da sieht man wieder, das der "Name" völlig egal ist. Der Mensch, der dahinter steckt, der muss es richten. .... Alles spannend. Überrascht

Manchmal ist das Pferd dann doch IN der Apotheke Zwinker

Rostanteilnehmenden Gruß an Jeroen und Christoph von Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#14
Die Blechschere ging wohl kurzfristig verloren ... Haare zu Berge:

das Ding würde ich auch noch nach 20 Jahren dem Blechkünstler auf den Hof fahren !

Sowas grenzt an Betrug ....

Gruß
Martin
Zitieren
#15
Achtung, Ironie Warum Betrug, der hat doch mehr statt weniger Blech eingeschweisst! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
..dazu fällt einem ja nur eines ein: F-R-E-C-H-H-E-I-T!! Sauer
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste