Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW/Alpina Klassiker-Stammtisch in VS-Schwenningen
#81
Hallo meine Lieben,

so, jetzt sind es nur noch 6 Wochen und schon findet der "2. Schwenninger Stammtisch" für BMW/Alpina Klassiker statt.

Das Programm für Sonntag, den 06.07.08 ist bekannt. Diesmal möchte ich bitte bis spätestens 20.06.08 wissen wer am Essen in Obereschach teilnimmt! Des weiteren besteht die Aussicht schon am Samstagabend an einem Grillabend teilzunehmen. Dieser findet aber nur bei genügend Resonanz statt. Im Klartext heißt das folgendes: Am 06.06.08 sollte ich spätestens wissen wer an einem solchen Event Interesse hat!!! Organisatorisch stehen da nicht nur das Grillen, sondern auch mögliche Übernachtungen an.

Achtung: Samstag ist nur bei rechtzeitiger Anmeldung und gegen Vorkasse der Übernachtung möglich.


Liebe Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#82
Hallo Allerseits,

hier also der offizielle Werbeflyer für den Stammtisch Schwenningen.
[Bild: frontnetzze8.jpg]
[Bild: rckseitenetzzr7.jpg]
Zitieren
#83
Hallo Allerseits,

möchte euch schnell die neusten Entwicklungen zum BMW-Klassiker Stammtisch in Schwenningen mitteilen.
Das Programm für die weit Angereisten am Samstagabend, für das größtenteils meine Frau Maria und ich verantwortlich sind, nimmt nun Gestalt an. Zwei Anmeldungen (aus Hanau & Landshut) für den Grillabend, den wir in unserem Schrebergarten (Fotos folgen in den nächsten Tagen) in gemütlicher, familiärer Atmosphäre abhalten möchten, sind bereits eingegangen. Wir haben also auf jeden Fall noch Platz. Für die Verpflegung werden Maria & ich sorgen, es muss also niemand seine Steaks & Co. im Kofferraum durch halb Deutschland spazieren fahren.

Als Übernachtungsmöglichkeit hatten wir das Hotel Sternen in Brigachtal/Klengen ausgespäht, dieses befindet sich in etwa 5km Entfernung zu unserer Grill-Location und 15km zum Flugplatz in Schwenningen. Damit nach einem tollen Abend, niemand Angst haben muss, aufgrund eines verlorengegangenen Führerscheins mit dem Zug die Heimreise antreten zu müssen, bieten wir einen standesgemäßen Shuttle-Service vom Garten zum Hotel - und natürlich auch wieder zurück - an. So werdet ihr bei Bedarf die Wahl zwischen einer Mitfahrt in folgenden Fahrzeugen haben: E12 525, E21 318i, E24 635CSi. Die Preisliste des Hotels und eine Infobroschüre findet ihr hier:

http://members.aol.com/theyclaw/sternen.pdf
Zitieren
#84
Hallo Allerseits,

eine gute Nachricht, die Anmeldefrist für den Grillabend mit anschließender Übernachtung konnte von uns auf den 21. Juni verlängert werden. Vier Anmeldungen sind bereits eingegangen, für die gute Stimmung sollte also gesorgt sein. Auch vor schlechtem Wetter müssen wir uns nicht fürchten, da wir dann eben unter der Überdachung am Gartenhäuschen grillen.

Treffen würden wir uns gegen 16Uhr, ein einfach zu findender Treffpunkt wird bei fester Zusage/Anmeldung per eMail mitgeteilt. „Nachzügler“ die es nicht auf 16Uhr schaffen sollten, können ohne Probleme ebenfalls am Treffpunkt abgeholt werden.

Wie bereits erwähnt, befindet sich die Übernachtungsmöglichkeit in weniger als 10km Entfernung zu unserer Grilllocation und nur 15km vom Flugplatz in Schwenningen entfernt. Für angeheiterte bieten wir, am Samstagabend und dem darauf folgenden Sonntagmorgen, einen Shuttle-Service zwischen Grillplatz und Hotel an.

Wir hoffen auch weiterhin auf breite Resonanz

Maria & Steffen
Zitieren
#85
Zitat:Hallo Allerseits,

eine gute Nachricht, die Anmeldefrist für den Grillabend mit anschließender Übernachtung konnte von uns auf den 21. Juni verlängert werden. Vier Anmeldungen sind bereits eingegangen, für die gute Stimmung sollte also gesorgt sein. Auch vor schlechtem Wetter müssen wir uns nicht fürchten, da wir dann eben unter der Überdachung am Gartenhäuschen grillen.

Treffen würden wir uns gegen 16Uhr, ein einfach zu findender Treffpunkt wird bei fester Zusage/Anmeldung per eMail mitgeteilt. „Nachzügler“ die es nicht auf 16Uhr schaffen sollten, können ohne Probleme ebenfalls am Treffpunkt abgeholt werden.

Wie bereits erwähnt, befindet sich die Übernachtungsmöglichkeit in weniger als 10km Entfernung zu unserer Grilllocation und nur 15km vom Flugplatz in Schwenningen entfernt. Für angeheiterte bieten wir, am Samstagabend und dem darauf folgenden Sonntagmorgen, einen Shuttle-Service zwischen Grillplatz und Hotel an.

Wir hoffen auch weiterhin auf breite Resonanz

Maria & Steffen


..ich habe seit gestern abend insgesamt 7 Teilnehmer für's Grillen. 2 Mann kommen von sehr weit her und übernachten im Sternen. Dann noch ein Paar aus der Gegend von Reutlingen die auch am 13.04. in Schwenningen waren.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#86
Zitat:[Bild: frontnetzze8.jpg]
[Bild: rckseitenetzzr7.jpg]


Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#87
Heute war ich in Villingen-Schwenningen und habe mich mit Maria und Steffen getroffen. Wir waren am Flugplatz um alles perfekt zu machen, dann habe ich mir noch den Garten (Grillplatz) angeschaut.

Traumhafte Lage, schöner Garten mit allem was man zum Grillen braucht. Absolut perfekt auch wenn es regnen sollte!

Grüße von der Basis
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#88
Zitat:...es gibt kein Hersteller von Anbauteilen die schöner sind als die von Alpina!

... gar nich. Gibts wohl ! Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#89
Zitat:
Zitat:...es gibt kein Hersteller von Anbauteilen die schöner sind als die von Alpina!
... gar nich. Gibts wohl ! Fettes Grinsen
Gruß Andree


...König ? Folger ? Verwirrt Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#90
Zitat:oder von KHL (Karl-Heinz-Langenberg Umbauten aus der Pfalz) Fettes Grinsen

Der hat hier im Süddeutschen Raum in den 70/80ern so ziemlich jede Marke "veredelt".

Nicht selten sah as dann ungefähr so ähnlich aus, wie das schwarze E 30 Cabrio mit den "Manta A" Rückleuchten aus dem "Brutal" Thread. Ich schwör!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#91
Zitat:Heute war ich in Villingen-Schwenningen und habe mich mit Maria und Steffen getroffen. Wir waren am Flugplatz um alles perfekt zu machen, dann habe ich mir noch den Garten (Grillplatz) angeschaut.

Traumhafte Lage, schöner Garten mit allem was man zum Grillen braucht. Absolut perfekt auch wenn es regnen sollte!

Grüße von der Basis
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#92
Zitat:Hallo Allerseits,

hier also der offizielle Werbeflyer für den Stammtisch Schwenningen.
[Bild: frontnetzze8.jpg]
[Bild: rckseitenetzzr7.jpg]
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#93
Heute war ich wieder auf Promotionstour im Ländle.

Ich habe zwei Zusagen: Der Besitzer eines Z1 und auch der Fahrer eines 1800 tisa (Neue Klasse) mit Alpina A4"S" Motor kommen nach Schwenningen. Der Z1 ist noch nicht mal richtig eingefahren (sehr wenig km) und der tisa ist ein Hammerteil!

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#94
die kh truppe ist schon ziemlich gespannt.... Smile
374-388-191-1295-803
Zitieren
#95
Zitat:die kh truppe ist schon ziemlich gespannt.... Smile

Hallo,

das dürfen die Damen & Herren gerne sein, wir rechnen insgesamt mit 40 oder mehr Teilnehmern am Sonntag. Neben den bereits erwähnten Fahrzeugen, bestehen noch Chancen das ein 2002ti in unrestauriertem neuwertigen Zustand (40.000km), ein E24 M6 und vielleicht ein 3.0 CS(i?) kommen. Ausserdem haben wir noch die eine oder andere kleine Überraschung im Ärmel. Zwinker

Wir freuen uns auf einen geselligen und hoffentlich sonnigen Tag, Maria & Steffen
Zitieren
#96
So, der 06.07.08 kommt mit riesigen Schritten auf uns zu!

Zum Grillen am Samstag ab 16 Uhr (Treffen um 15 Uhr um auf das Grundstück zu finden)kommen mit Maria, Steffen und mir insgesamt 9 Enthusiasten. Wir haben Teilnehmer aus Landshut, Hanau und sogar Essen. Eine wirklich bunte Mischung an Fahrzeugen, vom E21_316, über 320i Cabrio, 635csi bis hin zum B12 5.7!

Der Sonntag beginnt für die Teilnehmer des Grillabends und natürlich für Begeisterte die mehr wie den Stammtisch erleben wollen, mit dem Besuch einer priv. Autosammlung in Schramberg. Danach Mittagessen bei Frau Laufer im Schweizerhof in Obereschach um dann ab 15 Uhr in Schwenningen am Flugplatz vor Ort zu sein. Schweizerhof: da nehme ich noch bis Montag Anmeldungen entgegen! Wir sind bis jetzt 13 Frau/Mann beim Essen.

Angemeldet haben sich (wird wohl wie immer auch etwas wetterabhängig sein) Besitzer von Fahrzeugen wie z.B. "Neue Klasse" 1800 tisa mit Alpina A4 "S" Motor u. 180 PS. Nullzwo Cabrio im Erstbesitz ebenfalls mit Alpinaaggregat, dann E9 3.0 Liter Coupe. Viele E21 und E30, E24 und E31 genauso wie E32 und E34. Auch angemeldet hat sich ein Z1 Fahrer mit 44.000km auf dem Instrument.

Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass sich die Maria u. auch der Steffen sehr viel Mühe gemacht haben und auch ein paar Überraschungen auf die Teilnehmer warten.

Als highlight habe ich den ehemaligen Motorenchef (1984-1993) Herr Karl- Otto Noelle nach Schwenningen eingeladen! Mit Ihm mache ich übrigens eine deutschlandweite Umschlüsselungsaktion (seit März laufend)um alle Alpinafahrzeuge mit grüner Plakette ausstatten zu können.

Wenn alles klappt wird auch ein BMW- Händler mit einem seiner schönen Youngtimer vor Ort sein. Auch der scheut nicht den weiten Weg von immerhin 230 km einfacher Fahrt um nach Schwenningen zu kommen.

Zum Schluss wünsche ich mir an dieser Stelle natürlich eine zahlreiche Teilnahme aller Enthusiasten!

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#97
Eben komme ich von einem Treffen mit Karl-Otto Noelle. Jetzt ist es absolut sicher, er ist am Sonntag bis 18 Uhr am Flugplatz Schwenningen und beantwortet gerne alle Fragen rund um den Motor.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#98
Da ich auch am Sonntag früh zum Alpina-Stammtisch fahre die Frage:

Besteht Interesse im Konvoi zu fahren?

Oder evtl. Treffpunkt in Stuttgart und den Rest der Strecke im Konvoi?
Grüße - Manfred
Zitieren
#99
Jetzt ist es quasi soweit Smile

Ich freue mich auf alle die am Wochenende den Weg nach Villingen-Schwenningen finden! Ja was soll ich jetzt noch schreiben? Ach ja, hoffentlich macht der Schwarzwälder Wettergott mit und meint es gut mit allen Enthusiasten!

Für die Weitangereisten: Schwenningen ist über die A81 oder/und B27 zu erreichen. B27 Ausfahrt Ost dann ist der Flugplatz nur noch 1 km entfernt.

Für die Griller: Villingen, das ist auch bequem über die Ausfahrt Schwenningen zu erreichen.

Liebe Grüße und gute Anreise wünschen Euch
Maria, Steffen u. Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Hallo zusammen,

kann nur sagen ein Top Event und ein großes DANKESCHÖN an die Organisatoren.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste