Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW/Alpina Klassiker-Stammtisch in VS-Schwenningen
Zitat:May Day!

meine Teilnahme am Sonntag ist fraglich. Am 17.09.08 kommt zu meiner Tochter eine Austausch-Schülerin aus Frankreich. Da hat die beste aller Ehefrauen am Sonntag Anwesenheitspflicht angeordnet, unter der Androhung zu solch wichtigen Events wie Jahrestreffen, nie mehr mit zu fahren. U.U. komme ich dann am Samstag zum "Kurzprogramm" nach Obereschach und fahre am späten Nachmittag wieder nach Hause.

..wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Rolf, Du wirst es schon schaffen Zwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Heute habe ich den Tisch im Gedächtnishaus reserviert. Anschließend habe ich ganz oben gutes Wetter bestellt Zwinker Ich bin zuversichtlich, der September war be....., ergo kann es nur besser werden!

Teilnehmer aus NRW, Hessen, RLP, Bayern, Vorarlberg, der Schweiz aus den Kantonen Aargau und Zürich kommen in den Schwarzwald. Dann natürlich die Vertreter aus BW, was will ich mehr!

Ich freue mich über jeden Teilnehmer, jedes schöne Auto von der Isetta, 700er, Neue Klasse, Nullzwo, E3, E9, E12 und und.. über die schönen von Hartge, Schnitzer, MK bis hin zum Alpina.

Es spielt keine Rolle wer welches Auto fährt, wichtig sind Dinge wie "Freude am Fahren" und Spass am gemeinsamen Hobby!

Liebe Grüße
Manfred

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Für alle die es jetzt schon wissen wollen:

Hier der ständig aktualisierte Wetterbericht für Schramberg:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...=DE0009610
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
Hallo Rolf,
klasse Idee mit dem 16 Tage Wetter. Ich sage zwar immer es schneit nicht, also ist es Sommer! Aber leicht bewölkt und 19 Grad muss dann ja Hochsommer sein.
Frage: Vorausgesetzt Ihr fahrt auch am Sonntag gen Lauterbach, können wir uns dann in Urnagold treffen? Wie bereits an anderer Stelle angekündigt, gibt´s da ja für Schwaben kostenloser Kaffee! Zwinker
Herzliche weiß-blaue Grüße
Dieter Hagner
-Stammtisch Karlsruhe und Umgebung-
Zitieren
Momentan ist Winter und im Schwarzwald liegt ab 800m Schnee! Traurig

Für die Anfahrt plane ich noch mit mehreren Varianten. Auf alle Fälle aber Straßen in der ein 325er Cabrio artgerecht* bewegt werden kann.

* Flott auf wenig befahrenen, kurvigen Landstraßen - wie immer eben. Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
Momentan liegt im Schwarzwald kein Schnee, aber leider ist die "Nagoldquelle" in Urnagold wegen Renovierung geschlossen.

Also braucht Ihr Euch nicht die Mühe mit unserem Treffen da machen.

M f G
Dieter
Zitieren
derzeit ist die Prognose für Samstag etwas feuchter als für Sonntag, muß am Namen liegen Fettes Grinsen Ich bringe einen Fön mit Fettes Grinsen
damit die Sonne strahlen kann.
Bis bald,
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Liebe Klassikerteilnehmer,

hier der definitive Tagesablauf am 19.10.2008 von 9:00 Uhr bis Ende der Veranstaltung.
Aufgrund der Teilnehmerkonstellation fällt das Uhrenmuseum zu Gunsten des Automuseums aus!

09:00 Uhr: Abfahrt am Schweizerhof

09:30 Uhr: Ankunft am Automuseum Steim in Schramberg www.autosammlung-steim.de

10:30 Uhr: Abfahrt (kleine Schwarzwaldtour) in Richtung Gedächtnishaus durch das schöne Bernecktal.

12:15 Uhr: Ankunft beim Gedächtnishaus

12:30 Uhr: Mittagessen

14:00 Uhr: Ankunft weiterer Teilnehmer mit gemeinsamen Benzingesprächen

Bitte nach dem Abbiegen von der Hauptstraße das Sträßle zwischen den beiden Gaststätten Adler und Schwanen ganz hochfahren. Man befindet sich dann auf ca. 800 Höhenmeter, die Straße endet dort am Parkplatz direkt am Gedächtnishaus.

Gruß
Manfred

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Zitat:Man befindet sich dann auf ca. 800 Höhenmeter

winterausrüstung nicht vergessen. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
Heute habe ich mit dem Schweizerhof telefoniert.

Diejenigen die am Sonntag vor 9 Uhr in Obereschach erscheinen um die komplette Ausfahrt mitzumachen haben die Möglichkeit im Schweizerhof schon einen "Hallo wach" Kaffee zu bekommen Zwinker

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
Ein gosses Lob an Manfred: die Ausfahrt war toll. Hoffentlich nächstes Jahr wieder. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Uwe Sonne
Zitieren
das glaube ich gerne dass die Ausfahrt und die Veranstaltung eine gelungene Sache war und selbst der Wettergott hat es gut mit Euch gemeint. Sonne

Ich hatte bis gestern Abend auch noch die Hoffnung meine Grippe loszuwerden und am Sonntag früh nach Obereschbach sausen zu können, doch sie lies nicht mit sich reden und machte mir einen Strich durch die Rechnung und versüßte mir den Sonntag mit diversen Schweißausbrüchen Sauer
Normalerweise hätte ich dieses WE eh arbeiten müssen, doch da ich den technischen Ausfall hatte und die Kollegen dann im Geschäft alles umplanen mussten, war auch mein WE somit frei Sonne doch die Grippe noch immer nicht weg Sauer dafür bekomme ich noch immer einen Schweißausbruch nach dem anderen Sauer

Aber nichts desto trotz der nächste Stammtisch kommt bestimmt und da werde auch ich dabei sein können Smile

Hoffe ihr habt alle einen schönen Tag verbracht und ich warte mal gespannt auf die Bilder von der Veranstaltung.

@Manfred (AlpinaManne)
haben sich die Kollegen vom 34er Forum benommen oder gab es etwas zu beklagen Zwinker und wie viele waren denn überhaupt gekommen.


Viele Grüße
Stefan [Bild: super.gif]
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
Herzlichen Dank an Alle die zu mir in den Schwarzwald gekommen sind!
Wir hatten traumhaftes Wetter, viele nette Teilnehmer und Autos die man normalerweise nur auf dem Nürburgring beim OGP sehen kann. Ich hatte wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und natürlich der Schweiz.
Wir sehen uns ganz sicher 2009 beim 4. KlassikerSmile

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
was ist los??? Verwirrt

nur einer aus dem forum beim schwarzwaldklassiker?

ich brauch mehr input! Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
Ich wunder mich auch schon... Verwirrt Die ham bestimmt Schweinkram gemacht, den hier keiner sehen darf... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
boxenluder im hochschwarzwald? Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
Et voilá - die ersten Bilder (i.A. von AlpinaManne)

[Bild: img80722qt8.jpg]

[Bild: cimg4465rm1.jpg]

[Bild: cimg4549ei2.jpg]

[Bild: cimg4564pu6.jpg]

[Bild: img80252zm5.jpg]

[Bild: img80382cs6.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
hier im "Nachbarforum" gibt es auch bereits ein paar Bilder online: Zwinker

--->>> http://forum.e34.de/thread.php?postid=14...ost1474725

Viele Grüße
Stefan Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
Hallo Manfred,
auch der >Stammtsich Karlsruhe und Umgebung< möchte sich bei Dir für das wirklich erstklassige Event bedanken. Auch die Leute die wir bei diesem Treffen kennen lernen durften waren durchweg in Ordnung. Es gab viel Benzin zu reden und neue Bekanntschaften wurden geknüpft. Ich selbst mußte leider schon um 15.00 Uhr gen Bodensee starten, da meine Frau dort ihren Hochzeitstag feiern wollte und bereits mit der Bahn dahin gefahren war. Ich gehe davon aus, daß wir auf jeden Fall nicht das letzte Mal bei Manfred waren.
Herzliche weiß-blaue Grüße
Dieter Hagner
Zitieren
In der Nachbarschaft gibt es nun auch wieder Bildernachschub mit schönem Blech zu sehen Fettes Grinsen

Viele Grüße
Stefan Smile


Zitat:hier im "Nachbarforum" gibt es auch bereits ein paar Bilder online: Zwinker

--->>> http://forum.e34.de/thread.php?postid=14...ost1474725

Viele Grüße
Stefan Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste