Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal Markenübergreifend gefragt....
#21
Opel Zafira mit CNG

Mittlerweile habe ich schon vier, meiner Bekannten erfolgreich zu so einem Auto missioniert Zwinker

Zuvor wollten alle einen Van mit Dieselmotor kaufen! Bis ich Ihnen mal vorgerechnet habe, was einem Dieselfahrer in den nächsten Jahren aus politischer Sicht alles blühen könnte!.

Ich behaupte: Kein Auto seiner Klasse ist so zuverlässig und gleichzeitg ist der Zafira auch absolut das günstige Fahrzeug im Unterhalt, was gerade bei Van & Co. manchmal exhorbitant werden kann. Zwinker.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist TOP!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#22
Zitat:Opel Zafira mit CNG
Hallo,
sollte ich Stephan richtig verstanden haben, sucht er einen Kombi mit Stil und Klasse. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Uwe woher wusstest Du das ? Fettes Grinsen

Svenja würde am liebsten nen Fiat Doblo haben *würg* !

Kennt jmd von Euch nen günstigen, aber natürlich guten Gas-Umrüster in meiner Nähe ? Sprich Niederrhein, Duisburg, Düsseldorf und Umgebung ?

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#24
In Holland ist Autogas weiter verbreitet als bei uns.

Vielleicht lohnt ja ein Blick über die Grenze...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#25
Ich habe mit Firma Lambertz in Heinsberg telefoniert, weil ich meinen Zafira auch auf Gas (LPG) umrüsten lassen werde (www.autogas.de). Hörte sich ganz gut an. Habe aber mit denen noch keine praktischen Erfahrungen. Evt. gehe ich ja doch zu Opel, aber das sind dann ein paar Hundert EUS Preisdifferenz.
Morgen betreibe ich erst noch mal etwas Marktforschung.
Zu CNG neige ich nicht so.

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#26
Zitat:Uwe woher wusstest Du das ? Fettes Grinsen

Svenja würde am liebsten nen Fiat Doblo haben *würg* !

Kennt jmd von Euch nen günstigen, aber natürlich guten Gas-Umrüster in meiner Nähe ? Sprich Niederrhein, Duisburg, Düsseldorf und Umgebung ?

Der Stephan !

Mein Umrüster, die Firma Abart aus Breslau (www.abart.com.pl), hat auch in Leverkusen eine Filiale (www.abart.eu).
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
Da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einem Kombi bin, mußte ich leider feststellen, dass das Preis-Platz-Verhälnis bei BMW-Kombis einfach nur schlecht ist. Selbst ein E34 oder E39 hat gerade mal soviel Kofferraum wie ein Astra.
Mein Fazit: BMW-Kombis sind zwar schick und dynamisch, aber völlig familienuntauglich.

Doblo ist schon sehr tief, was gut fährt ist aber z.B Peugeot Partner bzw. Citroen Berlingo. Hatten wir im Urlaub schon mehrmals als Leihwagen, viel Platz, kleine Abmessungen und die Kinder waren hell begeistert (wg. der Schiebetüren und der Aussicht). Allerdings möchte ich die Dinger nicht als Erstwagen zum Arbeitfahren, aber als Zweitwagen wären sie erste Wahl.

Servus
Manfred
Zitieren
#28
Hallo zusammen,
bei der Entscheidung zwischen Mercedes und Volvo würde ich auch die recht hohen Volvo Teilepreise berücksichtigen.Mein Schwiegervater hatte einen 850;ein gutes Auto,aber wehe wenn was dran war.
Wir haben übrigens einen ganz bekannten Volvo Schlachter am Ort:
Olaf Maronde
Arnsberger Str. 3 , 59494 Soest, T: 02921/17380 http://www.segel.net/maronde/
Hat anscheinend keine Internetseite,ist aber in der Volvo Szene recht bekannt.Mein Schwiegervater hat verschiedene Wartungen bei ihm durchführen lassen und war sehr zufrieden.
Berli und Peugeot Partner sind recht nette Lowcost-Autos,die im großen und ganzen recht zuverlässig sind.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#29
Zitat:Svenja würde am liebsten nen Fiat Doblo haben *würg*
Hallo Stephan,
zum Thema *würg* könnte ich den Fiat Multipla ( natürlich die 1. Serie ) beisteuern Zwinker Fettes Grinsen
aber Spass beiseite. Ein Geheimtipp aus italienischer Produktion : Lancia Kappa SW.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Peugeot oder Citroen haben wir hier nach längerer Diskussion in unserer Firma ausgeschlossen. Ford Tourneo Connect, ist glaube ich die Variante mit Sitzen, ist da deutlich stabiler. Den haben wir dann als Lieferwagen auch genommen - da fielen die beiden Franzosen in der Qualität doch deutlich ab....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#31
Zitat:Ford Tourneo Connect, ist glaube ich die Variante mit Sitzen, ist da deutlich stabiler. Den haben wir dann als Lieferwagen auch genommen - da fielen die beiden Franzosen in der Qualität doch deutlich ab....
Und wer liefert bei Euch aus? Sabine Schmitz . . . ? Achtung, Ironie
www.youtube.com/watch?v=m1pklvKKnd0
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#32
@el-Lutz - kannst du ja anliefern, er wartet in Pirna auf die Abholung und möchte gerne nach Estland! Fettes Grinsen

......und das Einladen von Teilen dürfte auch deutlich einfacher werden........ Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#33
Zitat:.....und das Einladen von Teilen dürfte auch deutlich einfacher werden........
. . . und anschließend ist das zulässige Gesamtgewicht um mindestens 250% überschritten . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
Zitat:
Zitat:Svenja würde am liebsten nen Fiat Doblo haben *würg*
Hallo Stephan,
zum Thema *würg* könnte ich den Fiat Multipla ( natürlich die 1. Serie ) beisteuern Zwinker Fettes Grinsen
aber Spass beiseite. Ein Geheimtipp aus italienischer Produktion : Lancia Kappa SW.

Sonne Gruß Uwe

Den Ferrari-Motor gab's aber nur im Vorgänger Thema, oder?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#35
Zitat:Berli und Peugeot Partner sind recht nette Lowcost-Autos,die im großen und ganzen recht zuverlässig sind.
Grüße Thomas

War da nicht mal vor Kurzem ein Bericht über allerlausigsten Gammelschutz untenrum bei den kleinen Französinnen? Offene Spalte, die nicht mal richtig zugeschmiert sind?





P.S.: "La Voiture" = die Auto....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#36
Zitat:
Zitat:Ford Tourneo Connect, ist glaube ich die Variante mit Sitzen, ist da deutlich stabiler. Den haben wir dann als Lieferwagen auch genommen - da fielen die beiden Franzosen in der Qualität doch deutlich ab....
Und wer liefert bei Euch aus? Sabine Schmitz . . . ? Achtung, Ironie
www.youtube.com/watch?v=m1pklvKKnd0

Scheize is das geil Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Warum aber hatse sich nich nen Sprinter CDI genommen mit 5zylinder, der hätte schon 150 PS ab Werk statt "nur" 136...

Ich mein natürlich den "alten", weil der neue ist ja viel schwerer....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#37
Offene Spalte, die nicht mal richtig zugeschmiert


...Nananana...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#38
Zitat:Offene Spalte, die nicht mal richtig zugeschmiert


...Nananana...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Woran Du nur wieder denkst, tststssss.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#39
Zitat:untenrum bei den kleinen Französinnen? Offene Spalte, die nicht mal richtig zugeschmiert sind?
K A I !

Du Schlingel!


Aber da kann man tun . . . ! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#40
jetzt weis ich das ich die richtige Kaufentscheidung getroffen habe! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste