Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320i Edition 'S'
#41
robert,
wenn alle hier nur mitglied wären, weil es sich rechnet, wieviele mitglieder hätten wir dann, was meinst du?

ich bin zum ersten mal im leben mitglied in einem verein.

ich habe das gemacht, weil ich finde, das unser verein, der sich für unser hobby einsetzt, von mir auch etwas erwarten darf.

ich denke, so meint das lutz auch mit geben und nehmen.



374-388-191-1295-803
Zitieren
#42


...Geben + nehmen...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ach was bin ich heute wieder ferkelich. Herrje!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#43
Wir betreiben das mit den Autos ja alle aus Liebhaberrei, der eine so, der andere so.

Wirtschaftlich ist das alles nicht.

Der eine so, der andere so. Das es die Bilder nur gibt, wenn man das Teil aboniert, ist eben so.

Alles weitere kann man ja zur genüge im Beitrag "warum kein Clubmitglied" besprechen.

Viele Grüße

Christian, der es schade finden würde, wenn sich dieses Thema jetzt durch viele Beiträge zieht.
Zitieren
#44
Zitat:ch denke, so meint das lutz auch mit geben und nehmen.

Auch! Aber wir haben hier in diesem Forum auch User, die nicht im Club Mitglied sind. Aber allein durch den Inhalt der Gespräche (bzw. Postings) "bereichern" sie das Forum bzw. den Club, indem sie auch Wissen und Informationen preis- und weitergeben, die uns alle "weiterbringen."
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#45
Hallo,
und was den Club betrifft. Mit Payback Mentalität hat das hier nicht das geringste zu tun.
Wer dies dennoch glaubt hat den Gemeinschaftsgedanken nicht einmal ansatzweise verstanden.
Ein Club ist keine Institution, sondern eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten und er existiert
ausschliesslich durch seine Mitglieder, die sich ganz nach ihren jeweiligen Möglichkeiten und
Interessen in den Club einbringen. Anders funktioniert das sogenannte Clubleben nicht.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#46
Zitat:
Zitat:ch denke, so meint das lutz auch mit geben und nehmen.

Auch! Aber wir haben hier in diesem Forum auch User, die nicht im Club Mitglied sind. Aber allein durch den Inhalt der Gespräche (bzw. Postings) "bereichern" sie das Forum bzw. den Club, indem sie auch Wissen und Informationen preis- und weitergeben, die uns alle "weiterbringen."


...und dann gibt es noch zwei Kategorien:

Einmal die Pausenclowne und zum anderen die Nervensägen. Zwinker

...Und manche schaffen das sogar in Personalunion...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#47
Ich sag's mal mit John F. Kennedy: "Frage nicht, was dein Land für dich tun kann - frage, was du für dein Land tun kannst". Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#48
Hallo,

Auf diesem Wege möchte ich gerne mal darum bitten zu schauen in welchen Clubs ich Mitglied bin bzw. viele andere sind Zwinker

Und Ich sags euch wie es ist meine Roots sind der Baur TC CLUB

aber

Der 3er Club bietet mir dinge die der Baur TC Club nicht kann, zum andern ist beides eng miteinander verbunden schon allein durch die einzelnen Fahrzeuge.

Deshalb hab ich mich auch schnell zum 3er Club bekannt. Und als sich der Fuhrpark um den e28 ergänzte auch zur 5er IG.

Okay man kann nicht überall extrem aktiv sein. Aber ich denke selbst als passives Mitglied trägt man zum Erhalt der Gemeinschaft bei.

Den Nutzen sehe ich bei diesen Beträgen als absolut sekundär an, ich sehe es als Spende und Investition in die Gemeinschaft und deren Zukunft wie auch die Fahrzeuge.

Denk mal drüber nach Robert

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#49
Zitat:und ich bin kein Clubmitglied, da es sich für mich,
im Moment, nicht rentiert.

Hallo,

was soll ich sagen? Auf Grund der geographischen Lage meines Wohnortes bekomme ich auch nix live vom Clubleben mit. (OK, dieses Jahr Jahrestreffen und TechnoClassica) Aber es geht ja auch nicht darum, so viel wie möglich Nutzen aus den 36€ zu ziehen, sondern das Forum, die Arbeit die Ralf und die anderen rein stecken, die Kontaktpflege zu BMW etc. zu unterstützen. Und das sich um Mitglieder hier im Forum mehr gekümmert wird als um Nicht-Mitglieder finde ich völlig verständlich! Wenn Du ADAC-Mitglied bist hast Du im Pannenfall auch bessere Karten. Und wenn Du ein Teileproblem hast wird das Mitglied hier natürlich auch vorzugsweise behandelt, ist doch klar.

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#50
Hallo Robert,

mal ganz ehrlich, es gibt zig gute Möglichkeiten, an den Prospekt oder den DSW zu kommen.

Möglichkeit 1: Mitgliedsantrag ausfüllen (wahlweise auch bei 5er IG oder 6er Club) und „Bezug auch der zurückliegenden Doppelscheinwerfer des Jahrganges“ ankreuzen.
Möglichkeit 2: Prospekt suchen und kaufen
Möglichkeit 3: Jemanden fragen, ob er Dir seinen Prospekt oder seinen Doppelscheinwerfer zum Lesen zur Verfügung stellt
Möglichkeit 4: Ralf eine freundliche E-Mail schicken und höflich fragen, ob Du ein Ansichtsexemplar des aktuellen Doppelscheinwerfers bekommen könntest

Möglichkeit 5: In einem öffentlichen Forum mehr oder weniger direkt wiederholt zum Einstellen einer eingescannten Kopie aufrufen
Ergebnis: Arschtritt vom Admin. Na so was aber auch ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#51
Also, wenn ich hier so lese, wie mancher sich windet ob der Ausgabe des Gegenwertes einer halben Tankfüllung pro Jahr für einen Clubbeitrag - da möchte ich fast glauben, was über die "Neue Deutsche Armut" in den Medien so berichtet wird...

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Allerdings ist auch nicht jeder, der vielleicht mal ein Problem mit seinem Wagen oder auch nur eine technische Frage hat, zum "Vereinsmeier" geboren. Und daher sollte es auch jedem selbst überlassen bleiben, ob er nun diesem oder einem anderen Club beitreten möchte oder nicht. Und das, ohne dass ihm permanent mehr oder weniger subtil mit dem Beitrittsformular gewunken wird... Zwinker

Geholfen werden sollte ihm trotzdem (wird es in der Regel hier ja auch). Der Clubverweigerer von heute ist ja vielleicht das aktive Mitglied von morgen. Oder er erzählt von seinen positiven Erlebnissen hier und bringt so vielleicht andere dazu, mal reinzuschauen und evtl. Mitglied zu werden (Stichwort: Aussenwirkung)...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#52
Hallo,
wie lange wurde das 320i Editions Modell denn gebaut, bis zum Fl doch nicht oder? Gibt es Zahlen zu den Stückzahlen die gebaut wurden?

@ Christian wenn du ein Prospekt mit dem Modell hast, könntest du ihn ja mal zum Stammtisch mitbringen. Fettes Grinsen

Christoph
Zitieren
#53
Nein, Zahlen gibt es nicht; BMW hat darüber nicht nachvollziehbar Buch geführt. Klar ist nur, daß die "Edition S" (ähnlich der "Edition S" und "Edition E" des E21 von denen auch weder Fertigungszeiträume noch Stückzahlen bekannt sind) nur kurz im Angebot war.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#54
Nicht billiger als der Jahresclubbeitrag; aber dennoch ein Bild von dem 320i Edition 'S' mit dem Kennzeichen M:WU 5826 gibt´s in der Edition-Weiss-Blau.



Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#55


...Verdient hat es unser Bub ja eigentlich nicht, aber in meiner großen Güte will ich mal nicht so sein: Fettes Grinsen

Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein 320i Edition S sein:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111298699629

...das Lenkrad ist in 22 Jahren wohl mal verloren gegangen + die Stoßstangen sind gegen Chrom getauscht worden.

[URL=http://imageshack.us][Bild: 9de924tt1.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: 961c24xe2.jpg]

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#56
Achtung, Ironie Kaufen, kaufen , kaufen ! Mit schwarzem Punkernagellack übers glänzende Chrom, schnell noch ein 3- Speichenlenkrad rein (ist ja billiger als ein M-Tech) und dann ab in die Bucht mit folgender Beschreibung:

"Mega-Rares Editions- Modell der beliebten Baureihe e30. Ausführlicher Bericht des BMW e21 e30 Typenclubs über die Seltenheit des Fahrzeugs liegt vor. Ist Ihnen ein weiteres, zugelassenes Editionsmodell bekannt ? Uns nicht ! Eine Wertsteigerung ist bei den seltenen BMW- Editionsmodellen fast garantiert. Der BMW Liebhaber sollte hier nicht zögern und diese einmalige Chance ergreifen, die sich bietet, wenn eines der seltenen und normalerweise nur unter Liebhabern intern gehandelten Editionsfahrzeuge im freien Handel angeboten wird .... und so weiter bla, bla, bla ....." Achtung, Ironie

Fettes Grinsen
Gruß
Martin
Zitieren
#57
Hallo Pit,

Nein! Das ist kein Edition "S"

Es fehlen zu viele Details zum Sondermodell (Spoiler vorn und hinten, Lederlenkrad, Stoßstangen, schwarze Stoßleisten, u.v.m.) Aber halt ein schwater 320i/2 mitetwas Extras!

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#58
Zitat:Ein Forum lebt eben auch von Nicht-Mitgliedern
Ich sags mal mit J.F.Kennedy:

Frage nicht was Dein Club für Dich tun kann, sondern frage Dich, was Du für Deinen Club tun kannst.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#59
Hallo,
alles gut und schön aber könnte jemand mal netterweise ein Organigramm einstellen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#60
Also den Gag kapiere ich jetzt irgendwie nicht ... Verwirrt
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste