Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Differential tauschen
#41


...Danke, Daniel, ich halte dich auf dem laufenden wenn das Diff. eingetroffen ist.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#42
Zitat:Hallo Ati, Smile

...ich werde dir dann gerne meine Erfahrung schreiben.

Wird aber dauern, erstmal muß das Diff. eintreffen, dann die 3 Dichtringe von Daniel + ich muß eine freie Bühne haben.
Achso, Zeit neben der Arbeit auch noch.

Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit, Smile

hat keine Eile, weiss selber wie das ist - habe meinen E30 in die Garage geschoben, vorraussichtlich nur für eine Woche, jetzt steht der schon 3 1/2 drin, bin nicht mal zum Fahren gekommen.

Gruss und viel Erfolg beim Basteln,


Ati
Zitieren
#43
Hallo, mal ein kleines Update:

...So, ich melde: Arbeit erfolgreich beendet...! Zwinker Sonne

Am Mittwoch war das 3.64er Diff. gekommen, äußerlich sauber + gut verpackt.

Heute war ich bei meinem Kameraden in der Werkstatt zum wechseln.
...Mit Bühne ist es einfacher, zu zweit ist es lustiger.

Der Diff.wechsel ging Problemlos, gleich noch das Diff.öl erneuert.

Ergebnis: alles bestens, voller Erfolg! Sonne

Tacho: alles korrekt, keinerlei Tausch (Codierstecker oder ähnl.) notwendig!
Tachoanzeige im Vergleich zur GPS-Anzeige (Navi) identisch wie vorher.
Geräuschkulisse: erheblich leiser geworden (Autobahn, wegen erheblich geringerem Drehzahlniveau).

Allerdings hat der Wagen in der Beschleunigung merklich an Biss verloren, man kann halt nicht alles haben.
Trotzdem war der Wechsel von 4.10 zu 3.64 genau richtig.
Mit einem 3.45er Diff. hätte ich es mit Sicherheit übertrieben.

...Nochmals vielen Dank für die Tips + die Unterstützung,

Gruß, Pit Sonne




Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste