Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KLR 95 Kw Eta
#1
Moin,

wo gibts die KLR für die 95 Kw Eta variante zu kaufen? Trotz googel bin ich nicht weiter gekommen Haare zu Berge: . Habe nur oft gelesen, dass es dafür keinen gibt, weiß aber andererseits aus sicherer Quelle, das es ihn doch gibt.

Also falls jemand eine Adresse, o.ä. hat, würde ich mich freuen.

Gruß

Christian
Zitieren
#2
Da würde ich einfach die Homepages der in Frage kommenden Hersteller abklappern, das wären in erster Linie:

GAT
HJS
TWIN-TEC

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo,
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2712
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Danke, ich habe noch was besseres gefunden, mittlerweile. Dort kostet der Kram statt der 380€ lediglich 180€.

Um den Beitrag für eventuell später Suchende sinnvoll zu gestalten hier der Link:

http://www.kfz-steuern-sparen.de/BMW.html



Dankeschön dennoch und viele Grüße


Christian
Zitieren
#5
Hallo Christian,
eine interessante Info. Ich wusste es leider nicht besser,
denn der verlinkte Beitrag ist bereits 2 Jahre alt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Ach, macht doch gar nichts Smile .

Gruß

Christian
Zitieren
#7
Nebenbei bemerkt: Die Fa. Reich & Sohn hat den Alleinvertrieb für den 95kW-Eta-Kaltlaufregler. Hersteller ist GAT, zu kaufen gibts den aber exklusiv nur bei Reich & Sohn.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:Nebenbei bemerkt: Die Fa. Reich & Sohn hat den Alleinvertrieb für den 95kW-Eta-Kaltlaufregler. Hersteller ist GAT, zu kaufen gibts den aber exklusiv nur bei Reich & Sohn.

Hui, dann ist es aber fast nett, dass die Preise so "human" sind? Denn, ganz ehrlich... selbst wenn die dinger 300€ kosten würden, würde der Eta Fahrer sie kaufen... oder?

Naja, mich freuts.


Gruß

Christian
Zitieren
#9
Zum einen: Ich habe bei Reich und Sohn im April einen solchen KLR gekauft! Zwinker

Allerdings ist die ABE nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ausgestellt! Traurig

Je nach TÜV-Prüfer gibts aber hierbei keine Probleme!! Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#10
Fettes Grinsen Da wird sich schon jemand finden lassen. Sollte man gleich offensiv sagen: die ist nur für Schalterfahrzeuge, aber...

Oder sollte man einfach nichts machen und abwarten?

By The Way, was soll soein Quatsch sowas nur für Schaltwagen auszustellen? Also manchmal frage ich mich echt, ob die noch alle ganz dicht sind... Ob der Motor 2000 Umdrehungen dreht und seine Abgase dabei nun im Automatik, oder Schaltbetrieb rauspustet sollte der Umwelt doch egal sein?

Gruß


Christian
Zitieren
#11
Hallo,
der Hintergrund ist der , dass für jede getriebevariante ( und auch andere Übersetzungen ) ein individuelles Abgasgutachten erstellt werden müsste. Da man das nicht möchte, beschränkt man sich auf die populärste Variante. Anscheinend den Schalter. Für meinen ix bekommi ich auch keinen KLR, und da steckt der gleiche Motor drin wie in jedem anderen 325. Nur Details anders, aber wohl keine abgasrelevanten Sauer
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Was heißt "nicht möchte"? Das Gutachten wurde damals aus (5er-) Clubmitteln finanziert. Und da so ein Typprüfungs-Gutachten regulär 10.000 € +x kostet (für den Club dank Beziehungen weniger, aber trotzdem nennenswert), rechnet es bei den zu erwartenden geringen Verkaufszahlen für die betroffenen Fahrzeuge leider nicht. Selbst die Prüfung der "Mainstream-Varianten" war schon ein finanzieller Drahtseilakt. Vor 10 Jahren war die Welt noch in Ordnung, da reichte die erfolgreiche Prüfung der schwertsten Variante mit Automatikgetriebe, um für alle leichteren Varianten und Schaltgetriebeversionen mit benutzt werden zu dürfen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Was heißt "nicht möchte"? ...
na ganz einfach, aus nachvollziehbaren Kostengründen """"möchte"""" man das nicht. Die Aktion der IG in allen Ehren, ist doch super dass das überhaupt realisiert wurde!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste