Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sonderangebot Ölwechsel beim Freundlichen mit Altersrabatt
#1
Für kurze Zeit gibt's bei Karl & Co. in Mainz einige rabattierte Sonderaktionen, je nach Wochentag.

Dienstags gibt's vergünstigten Ölwechsel. Der Rabatt auf den regulären Preis beträgt 40 % ZUZÜGLICH je einem Prozentpunkt für jedes Altersjahr des jeweiligen Fahrzeugs.

Fahrzeuge mit einem Alter von 60 Jahren bekommen den Ölwechsel demnach gratis. Ob es für noch ältere Fahrzeuge dann eine BArausschüttung gibt (Rabatt > 100%) habe ich nicht gefragt.....


Mich hat's nur gewundert, dass für meinen E28 518i ein 5W30 vorgesehen sein soll. Ist zwar ein mineralisches Castrol, ich hätte aber selbst auf 15W40 getippt....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#2
Bei meinem freundlichen gibt es für E30er Samstags den Ölwechsel inkl. Filter, mit 15W40, für € 25,-

In meinen Augen ist gutes 15W40 Öl für die älteren "normalen" Motoren vollkommen ausreichend.

Achtung: Das soll jetzt keine neue Öldiskussion werden!!!

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
... ist doch ziemlich einfach:

man sagt 5 W 30, da man dieses Öl heutzutage standardmäßig bei BMW in fast alle Autos mit Benzinmotor kippt und deswegen als Fassware vorrätig hat .... 10 W 40 bzw. 15 W 40 müsste man EXTRA bestellen ... und dann könnte man keine Superangebote machen, da die wenigen Mengen zu teuer wären ...

m.a.W. meines Erachtens eine Verars...

Mein Freundlicher z.B. hat mir offen so gesagt, dass er lediglich noch 10 W 40 auf Vorrat hält .... und auch dass immer seltener zum Einsatz kommt und ich deshalb für nen Ölwechsel am besten ein paar Tage vorher anrufen soll ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Was mich persönlkich e bissele wundert:

Wenn ich mir ein 15W40 vorstelle, dann isses implizit immer mineralisch. Ein 0w40 sollte immer vollsynthetisch sein. Viskositäten dazwischen möglicherweise teilsynthetisch.

Aber ein 5W30??? Wenn ich so eine Viskosität höre, dann klingt das irgendwie nach Pumpe-Düse-dünnflüssig-Longlife-Gedöns......also nix für alte Rauheisen wie einen M10.... Verwirrt Verwirrt
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Selber machen is angesagt... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste