Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hohlraumkonservierung - Erfahrungsberichte
#36
Hallo Uwe!

Du hast recht, die Tatsache, dass etwas in Spraydosen oder in einer aufschraubbaren Dose angeboten wird, sagt noch nichts über die Qualität des Produktes aus, es gibt ja auch Unterbodenschutz in diesen Kartuschen Fettes Grinsen

Im Ernst, meine Aussage mit dem DAU bezog sich darauf, dass die ganzen Heimwerker-Produkte so gemacht werden (müssen) dass ja keine Reklamationen kommen, ich wollte damit nichts über die Fähigkeiten des einzelnen Anwenders aussagen Zwinker
Ganz im Gegenteil! Ich hab früher selber auch dieses Zeug großzügig in Hohlräume gesprüht, mangels Erfahrung, besseren Wissens und nicht zuletzt fehlenden Kompressors...

In meinem E21 sind seit 3 Jahren auch schon mindestens 3 Liter FF, allerdings nur per Spraydose mit 50cm Rüssel eingebracht (die Sache mit dem fehlenden Kompressor halt).

Zum Thema Nachbehandlung hab ich in den Datenblättern nichts gefunden. Hängt wohl auch stark vom Einsatz des Autos ab. Das FF "abgewaschen" wird, so wie es im Auto-Bild-Test beschrieben wurde, konnte ich nicht feststellen (wäre auch das erste Fett, dass sich einfach so mit purem Wasser abwaschen liese), ich habe seit rund einem halben Jahr eine Weißblechdose im Garten stehen. Bei Wind und Wetter. Diese ist zur Hälfte mir FF behandelt, die andere Hälfte rostet lustig vor sich hin (was macht man nicht alles Fettes Grinsen ).

Ich plane derzeit eine Auffrischung so alle 4 bis 5 Jahre. Aber wer weiss, vielleicht hab ich bis dahin ja auch endlich ein Endoskop Sonne

O-O

http://www.fluidfilm.de/index.php
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hohlraumkonservierung - Erfahrungsberichte - von Original-Otto - 03.03.2005, 14:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste