Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Hohlraumkonservierung - Erfahrungsberichte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

habe nach Beseitigung der braunen Pest durch Ersatz einiger Blechteile o.g. Behandlung an meinem TC1 vor...hat jemand Erfahrung und kann hier davon berichten? Ich habe ein wenig in der Oldtimer Praxis gelesen...möchte zum Thema allerdings gern mehr erfahren...also denn los---let it post!
Im Sonderheft 35 von Oldtimer Markt geht es um das Thema Rostschutz.
Das Heft erscheint aber erst am 7.April.
...nun er hatte ja 25 Jahre Zeit um zu rosten...dann kann ich auch noch bis April warten Zwinker
Aber nach MotorKlassik 03/2005, jedes Woche Winterdienst verkürzt das leben deine Auto um mindestens ein Jahr ! Schnell zugreifen, jede Stunde ist wichtig!!

Achtung, Ironie
Hi Nick, seit dem der Baur bei mir "lebt", ist Winterdienst ein Fremdwort für ihn in seiner geheizten Stube. Guckstu hier: http://www.die-nenndorfer.de/images/Halle1.jpg
Sucht er noch ein Winterschlafpartner ? Ich habe hier ein einsames Cabrio Fettes Grinsen
...Nachher vermehren die sich noch Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen ...aber Platz wäre schon noch!
Zitat:...Nachher vermehren die sich noch
Geht es wenn die Beide männlich sind, und von unterscheidliche Baureihen ?
Und wie werden die Kinder aussehen Verwirrt Verwirrt
Hallo,

Ulli, wirklich super..., da wird jeder BMW neidisch...
Smile
Mein Auto verbringt gerade den letzten Winter in der geheizten Halle meines Arbeitgebers.

Ab Mai 2005 ist die Fläche neu vermietet, im nächsten Winter brauche ich einen alternativen Stellplatz.

Viele Grüße

Peter
@ Nick...na Hubraum statt Spoiler und jede Menge Reihenzylinder Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Hi Peter...ist vielleicht ein bißchen weit weg für dich, oder...sonst sag' halt Bescheid....
Hallo Ulli,

SABBER, hast du noch mehr Platz? Will auch mit dir Weihnachten feiern (inclusive Auto, versteht sich!!!) Fettes Grinsen

Mit Hohlraumkonservierung bisher fast keine Erfahrung, ausser dass einige meinen, der Wagen sollte schon von Anfang an Hohlraumkonserviert sein und nicht noch nachträglich später "nachkonserviert" werden, da dadurch der bereits entstande Rost schon enkonserviert und gepflegt wird. Auch diese neue Konservierungsart mit einem Ölgemisch soll nicht ganz uneben sein...

Bin aber mal gespannt auf die ganzen Beiträge zu dem Thema.

Nochmals: Schöööönes Auto! Smile

Schöne Grüsse
Gerrit
@ Jimmy....danke und gespannt bin ich auch...wo liegt Norderstedt?
@Ulli: direkt nördlich von Hamburg, wenn man die A7 aus Hamburg rausfährt liegt gleich danach auf der Ostseite der A7 Norderstedt... Smile
Schöne Gegend Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
lol Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
...nur nicht die richtige Cabrio-Gegend, aber wenn wir mit dem Klima & Treibhauseffekt weitermachen, wer weiss... Fettes Grinsen Wie sagt Anderl: Mein Auto fährt auch ohne Wald! Genau! Fettes Grinsen
Cabrio kann man eigentlich immer und überall fahren...es gibt keine schlechte Gegend, nur unpassende Kleidung Fettes Grinsen
na ja, aber bei Regen bleibt mein Tiger im Körbchen! Smile
...jetzt aber zurück zum Thema...äh wie war das doch gleich?
Zitat:...jetzt aber zurück zum Thema...äh wie war das doch gleich?
Hallo Ulli K.,
Verwirrt Hohlraumkonservierung Verwirrt - - - Zwinker Fettes Grinsen

Der Besitzer meiner kleinen Werkstatt schwört schon seit ewigen Zeiten
auf das Unterbodenwachs von TEROSON und auch auf die Hohlraumver-
siegelung auf Harz Basis ( wird noch mit max. 1/5 Kriechöl angereichert )
von TEROSON. Haben wir beides bei meinem Cabrio und meinem Baur TC
vor 5 Jahren verarbeitet.

Sonne Gruß Uwe
Seiten: 1 2 3 4