Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hohlraumkonservierung - Erfahrungsberichte
#49
Hallo Uwe,
ich Danke dir schon einmal für die aufschlussreichen Info's.
Zum erwähnten Classic Data Gutachten möchte ich hinzufügen, dass
der Sachverständige extra an den Prüfort anreisen muss, was auch ein Kostenfaktor sein könnte (laut Info meiner Örtlichen DEKRA Prüfstelle).

Über den Oldtimer Pass habe ich bisher auch nur Informationen welche
die DEKRA auf ihrer Website veröffentlicht hat.
Demnach sind nach meinem Verständniss vor allem Youngtimerbesitzer
(oder solche die es werden wollen) angesprochen, ihr Fahrzeug bewerten zu lassen und die Fortschritte der Erhaltungsmaßnahmen in regelmässigen
Abständen Dokumentieren zu lassen.
Auf den ersten Blick ist das für den Besitzer eines Wagens vom Schlage eines E30 325i Cabrio natürlich irgendwo plausibel, da der Wagen weder als Youngtimer noch als Oldtimer eingestuft werden kann, der Erhaltungswert aber die üblichen Bewertungslisten übersteigt, bzw. gar nicht mehr geführt wird.

Andererseits sieht dies nach einer Kundenbindungstrategie aus, man bekommt einen Pass bei jeder HU von der DEKRA!?

Da ich bisher meine Autos auch nicht bei Tüv oder Dekra prüfen liess,
sondern bei GTÜ, wäre ich nach wie vor Dankbar über jede Information Smile

Gruß, ein unschlüssiger Thomas Zwinker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hohlraumkonservierung - Erfahrungsberichte - von TomBA - 05.03.2005, 12:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste