Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kann man sein auto eigentlich noch vernümtig verkaufen?
#21
Zitat:...und beim Händler kaufen sie dann jeden Scheiss und glauben auch an das überdimensionale Blaue, das der denen vom Himmel lügt!


dies kann ich nur bestätigen.
jeder solltte mal in einem autohaus arbeiten dann weiß man was da so abgeht...
Zitieren
#22
hallo

ich beschwere mich ja auch nicht darüber das sich keiner meldet sondern das sich allerwelt nur über e.mail tel usw erkundigt.....und dann tausend bilder haben wollen.......das geht mir einfach auf den keks!
das der wagen schon viel gelaufen hat habe ich beusst am ende geschrieben damit sich die leute die amzeige auch vernümftig durchlesen!
und nich gleich am anfang schon sehen ohhhh ne den nich und wech......
natürlich gibt es viele die sich nen auto lieber mit 200000km oder so kaufen...jedoch muss man berücksichtigen das da meist nicht alle verschleissteile usw neu sind!
also fallen nach dem kauf noch sehr viele kosten an..........
und bei meinem ist dfinitiv ALLES gemacht technisch TOP !
Bilder habe ich nur diese da er seinen verdienten winterschlaf macht....
ausserdem setze ich lieber diese bilder ein als bei sonem schmuddelwetter welche zu machen Fettes Grinsen
naja wie gesagt ich muss ihn nicht verkaufen.......ausserdem mach ich bei verkauf auch tierisch verlust da ich nur markenteile verbaut habe und sehr viel neu ist....naja hobby ist hobby und das kostet geld!
wenn er verkauft werden sollte dann würde ein vfl cab den weg in meine garage finden......
und wenn dann würde es ein TOP fahrzeug sein mit einer TOP austattung......und den zu finden ist auch nicht leicht!
ausserdem habe ich es vermieden das cab hier im forum einzustellen um diese diskussion zu vermeiden...... ich weis das mein cabrio eine hohe laufleistung hat......

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#23
ich ahb meinem "T" letztes jahr verkauft.

eingestellt bei mobile mit angabe der mail (extra eine eingerichtet) und handynummer angegeben. bei ausländischen akzenten war das auto eben schon verkauft und bei mails die nach fotos gefragt haben hab ich geschreiben das sie sich den wagen doch vor ort anschauen könnten und wenn er gefällt könnte man den gleich mitnehm.

naja nach 6 wochen reif dan einer an der in der nähe wohnt ob er sich den wagen mal anschauen könnte. termin vereinbart auf neutralem grund. kurze probefahrt und termin ausgemacht zur übergabe.

kohle auf den tisch und schlüssel abgegeben und der fisch war geputzt.

ich war zufrieden mit dem was er bazahlt hat und er ist heute noch mit dem auto zufrieden. hab ihn die tage zufällig getroffen.
Zitieren
#24
Hallo zusammen,
ein Auto mit mehr als 200.000km zu verkaufen wird meiner Erfahrung nach sehr schwer.Als ich meinen 325i touring(232.000km,aber fit und gut ausgestattet) verkaufen wollte,war die Resonanz auch nicht groß,aber mit einem Interessenten aus dem 400km entfernten Saarland habe ich erst ein paar Mails gewechselt,dann nett telefoniert und schließlich hat er sich zu mir bringen lassen und den Wagen gleich mitgenomen.Er ist heute noch zufrieden und bekomt hin und wieder Tipps von mir.
Während des Verkaufs fragte er,was denn so innerhalb des nächsten halben Jahres kaputt gehen könnte,worauf ich wahrheitsgemäß "Alles" geantwortet habe.In den letzten 18 Monaten ist aber das Meiste heil geblieben. Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#25
Zitat:..... bei ausländischen akzenten war das auto eben schon verkauft ...................

Verkaufen ist aber leider nicht nur ein Problem mit Ausländern, das halte ich für ein Vorurteil. Wenn man diese Aufkäufer nicht hätte, würde vermutlich jedes zweite Auto verschrottet. Autos im Alter des e30 fährt die Masse in der Regel nicht mehr zum Hausgebrauch, sondern zur Freizeitgestaltung, und da muss eben alles vom Feinsten sein, ohne dass es was kosten darf.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unter den deutschen Mitbürgern genau soviel Kroppzeug existiert. Beim letzten e30 Verkauf, den ich hatte, habe ich am Telefon deutlich auf Mängel hingewiesen. Dazu zählten z.B. 3 dickere Beulen und Lackausbesserungen.

Genau diese Mängel zählte mir der potentielle Käufer auf, einschließlich seiner genauen Begutachtung dass der Motor klapperte und hin sei, und irgendwo ein Kratzer und dass er einen Alpina restauriert und seit zwanzig Jahren mit BMW macht und richtig Ahnung hätte und dass er sich mal wieder aufgrund meiner gelogenen Beschreibung am Telefon zwei Stunden seiner kostbaren Zeit umsonst geopfert hätte und der Preis wäre 'ne Frechheit bei diesem Zustand und und und.......

Derjenige, der zwei Wochen später kam und das Auto gekauft hatte, handelte garnicht und war der Meinung, dass ich das Auto schlechter gemacht hätte als er es am Telefon vermutete. Der Motor läuft heute noch und geht wie die Sau......


Ich finde es immer wieder interessant, was für Ansprüche an rund zwanzig Jahre alte meistens Gebauchsautos gestellt werden.
In dieser Preisklasse wird wohl offensichtlich mehr erwartet und Aufstand gemacht als in höheren.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass hier offensichtlich überwiegend die Schnäppchenjäger und Selbstschrauber aktiv sind, ich weiß es nicht.

Es wird halt eher 1.000,- EUR für Schrott ausgegeben, den man meint kostenfrei wieder hinbiegen zu können als 2.500,- EUR für was Gescheites.

Daher bewundere ich häufig die vielen ''Wertdiskussionen'' die hier und überall geführt werden. Das einzige Wissen dabei ist Farbe, Erstausstattung, Vorbesitzer und Laufzeit, um eine auf 31,70 EUR genaue Werteinschätzung abzugeben.
Ich jedenfalls kann mir kein Urteil bilden über die Dinge, die ich nicht selber gesehen habe.

Aber was soll's @Micha, verkauf das Auto in diesem Alter nicht über's Internet sondern höchstens über Mundpropaganda, fahr es so lange wie es nicht mehr geht und dann schmeiß es weg. Ist das einzig' vernünftige.

Gruß
Stefan

Zitieren
#26
Zitat:Es ist allgemein bekannt, das du sofort abgehst wie ´ne Pershing, wenn man dich + deine Spitzenangebote nicht anbetet wie der Bischof seinen Chef. Zwinker

Nicht nur in diesem Zusammenhang.

Zitat:...Und ab Sofort ignoriere ich sowohl deine posting als auch deine unflätigen Äußerungen.

Schönen Abend noch, Pit Sonne

Interessant, dass es nicht nur mir so geht Zwinker
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
ich habe das auto als freizeitvergügen....... und da ich wenig freizeit habe......leider auch nur wenig vergnügen.....lach
der wagen wird im jahr ca 2000 km gefahren wenn überhaupt ansonsten steht er in der garage.
also wenn ich ihn auffahren will dann dauert das wohl noch 30 jahre lach.....
ausserdem steht er für die km TOP da! ist nur langstrecke über deutsche autobahnen gefahren worden....daher auch die gute ausstattung...tempomat usw......was dann wieder die regel bestätigt top ausstattung viele kilometer!
er ist natürlich für die meisten hier nicht interessant da hier ja nur ersthand cabrios mit 100000 km gesucht werden...
jedoch bewegt man sich dann in ganz anderen preisdimensionen!


gruss micha


***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#28
..welch ein Zufall, genau das Auto hatte ich mir näher angeschaut. Farbe und Ausstattung wäre nochmal genau das richtige für mich.

Doch als ich dann im Text gelesen habe das der KM nicht 160000Km sondern mal locker das doppelte ist, war mein Gedanke: Wieder ein VK der nicht gleich mit offenen Karten spielt..wer weiss was noch ist...und danach war die Sache für mich erledigt.

Mein Fazit: es sind nicht nur die bösen K die das kaufen und verkaufen von Fahrzeugen nicht wirklich zum Vergnügen machen.

@Micha, ich würde das mal ändern.

Viele Grüße
Andreas


Zitieren
#29
wie sprach meine Oma: es war schon immer das Schwierigste an das Geld anderer Leute zu kommen................... Sonne

Was soll das ganze Gejammere? Wenn der Preis passt und das Auto dann verkauft ist, dann hat man ja immerhin Geld für seine Bemühungen bekommen.....

Innerlich ärgere ich mich nicht mehr, oder nicht mehr so viel wie früher, da hat Osteuropa geholfen - hier mit seinem Leitmotto - ich will alles gaaaanz neu und gaaaaanz billig!

Und ich habe immer wieder erfahren - Topware findet auch ohne Punk und Stress seinen Käufer - dafür braucht es noch nicht mal ein Inserat - ist doch so oder - BaurStuttgart-318i/el-Lutz325IX/Thoster-Thosterauto/MGV-325eta können/könnten das bestätigen......... Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#30
Hallo Micha,
gib einfach die korrekte Gesamtlaufleistung an,dann hast du Ruhe. Fettes Grinsen
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#31
nööö bleibt alles so wie es ist!!

ich habe die gesamtlaufleistung angegeben!
und wenn sich jemand die zeit nimmt um sich den text durchzulesen dann wird er das auch lesen!

ich rege mich nicht darüber auf das ich den wagen nicht verkauft bekomme! der ist gerade mal knapp zwei wochen drin!
sondern das es keine käufer mehr gibt die sich ein auto anschauen!
sondern alles via netz fotos am pc handeln etc

bei mir gibts keine schnäppchen sondern ein reelles auto was seinen preis eindeutig wert ist!

wenn sich jemand von den kilometern abschrecken lässt bitte....der soll sich ein auto kaufen welches erst 200000 km runter hat und bei dem dann nach kauf das flicken anfängt......
genau auf solche diskussionen hatte ich keine lust und deshalb steht er hier auch nicht im markt!
ausserdem versucht hier niemand irgendwen zu bescheißen nur weil ich den km des atm als erstes angegeben habe...... wer lesen kann ist klar im vorteil Smile

micha


***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#32
Zitat: fahr es so lange wie es nicht mehr geht und dann schmeiß es weg. Ist das einzig' vernünftige.
Hallo,
Stefan hat absolut Recht. Fahren, in Schuss halten, entsorgen, Nerven schonen.
Ich gehe bereits seit über 20 Jahren nach dieser Methode vor und habe dabei
nicht das Gefühl etwas falsch zu machen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Zitat:ausserdem versucht hier niemand irgendwen zu bescheißen nur weil ich den km des atm als erstes angegeben habe
Das scheinen außer mir noch andere für unseriös zu halten.Und dem Verkauf ist das garantiert nicht zuträglich.Aber du hast sicher noch viel Spaß beim Telefonieren,weil die unseriösen Käufer bis zur Gesamtlaufleistung gar nicht lesen. Fettes Grinsen
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#34
Zitat:...... wer lesen kann ist klar im vorteil Smile

micha

Da hast Du zu 100% Recht.

Darum Guckst Du:
[Bild: 20080222-175422-493.jpg]

Zwinker Zwinker

..sorry ich will Dir nix böses, aber da ich gerade selber bei Mobile ein Auto verkauft habe, konnte ich mir das jetzt verkneifen.

Wünsche Dir viel Glück beim Verkaufen.
Viele Grüße
Andreas

Zitieren
#35
och...das ist ja eigenartig......mobile hat gerade mein inserat gelöscht da die km angabe falsch ist!!

da hat mich doch wohl niemand hier aus dem forum angeschissen??

wenn es doch jemand gemacht hat dann möchte ich denjenigen bitten sich bei mir per pn zu melden !

is natürlich sehr verdächtig da die anzeige schon seit zwei wochen drin war und jetzt wo ich hier im forum poste auf einmal die beschwerde eingeht!

ich finds einfach das letzte und versuche die sache NICHT mit dem club in verbindung zu bringen da ich sonst wohl konsequenzen ziehen werde.......
was evtl dann wohl voreilig sein könnte.....
Sauer

WAS IST ÜBERHAUPT HIER LOS?????

micha


hier tun ja manche so als ob ich hier irgendwen bescheißen wolle!
es steht alles in der anzeige eure korintenkakkerei ist echt zum Gulp


***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#36
Naja, bei dir rufen zumindest Leute an. Ich hatte meinen E39 (okay, vielleicht nicht gerade der Hammer auf der Rennstrecke als 520iA Touring) einen Monat lang im Internet. Das Ergebnis: Knapp 400 Leute haben sich den Wagen im Internet angeguckt, niemand hat angerufen.

In der Firma habe ich dann auch inseriert und es rief einer an. Er kam dann auch vorbei, war vom Auto sehr angetan, hat mir aber zwei Tage später aber leider gesagt, dass er den Wagen nicht kauft. Und meine BMW Garage macht wohl das Frechste: Im Januar geben die mir für den Wagen ganze Fr. 5000.- weniger als noch im Dezember. Ha!

Naja, mal schauen, ob ich ihn noch wegkriege... :/

Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#37
Zitat:och...das ist ja eigenartig......mobile hat gerade mein inserat gelöscht da die km angabe falsch ist!!

da hat mich doch wohl niemand hier aus dem forum angeschissen??

wenn es doch jemand gemacht hat dann möchte ich denjenigen bitten sich bei mir per pn zu melden !

is natürlich sehr verdächtig da die anzeige schon seit zwei wochen drin war und jetzt wo ich hier im forum poste auf einmal die beschwerde eingeht!

ich finds einfach das letzte und versuche die sache NICHT mit dem club in verbindung zu bringen da ich sonst wohl konsequenzen ziehen werde.......
was evtl dann wohl voreilig sein könnte.....
Sauer

WAS IST ÜBERHAUPT HIER LOS?????

micha


hier tun ja manche so als ob ich hier irgendwen bescheißen wolle!
es steht alles in der anzeige eure korintenkakkerei ist echt zum Gulp



mmh, das war echt nicht nett und ich weiß bestimmt das ich mir den Schuh nicht anziehen muß.

Aber Du brauchst Dich nicht aufregen. Immerhin hast Du Dich über die achso schlechten Käufer beklagt und es wurde nur festgestellt das Du auch keinen heiligen Schein auf hast..mehr nicht.
Soetwas kann man dann als positive Kritik verwerten
..oder man regt sich aufFettes Grinsen


Um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Ich denke mal das ist heutzutage mehr oder weniger normal. Hatte gestern auch eine Anzeige geschaltet. Der erste "letzte-Preis"-Anruf kam, da hatte ich noch nicht mal die Finger von der Tastatur. Ingesamt waren das heute fünf bis sechs Anrufe, alle von derselben Art. Zwei wollten dann vorbeikommen. Letztendlich kam einer und der hat den Wagen gleich mitgenommen. Da waren dann die anderen Anrufe dann schon wieder vergessen.

Viele Grüße
Andreas


Zitieren
#38
Das ist schon ne Frechheit, anstatt zusammenzuhalten sowas.

Ich kenne das Auto und es sieht wirklich gut aus und ist gepflegter als manches Cabrio mit echten 200tkm.
Viele suchen auch erstmal erst nur Autos bis 200tkm. Bei denen fällt dann dieses Auto aus dem Suchraster raus, obwohl es ja besser ist, als manche mit weniger Km. Von daher ist das ganze absolut nachvollziehbar! Es geht hier nicht um ein runtergerittenes Auto mit knapp 400tkm, wo dann nur mal der Motor getauscht wurde.

So, wem das dann nicht passt, dem passt es eben nicht. Ich würds vielleicht auch anders machen, ABER das ist nicht mein Auto, nicht meine Anzeige und erst recht nicht würde ich dann bei mobiel petzen. DAS ist das Allerletzte. Falls es so gewesen sein sollte, kann man sich dafür nur schämen. Sauer

Gruß


Christian
Zitieren
#39
Zitat:Aber Du brauchst Dich nicht aufregen. Immerhin hast Du Dich über die achso schlechten Käufer beklagt und es wurde nur festgestellt das Du auch keinen heiligen Schein auf hast..mehr nicht.
Soetwas kann man dann als positive Kritik verwerten
..oder man regt sich aufFettes Grinsen


Also ich finde das nicht nett und auch nicht positiv. Kritik wäre es, zu sagen, dass diese Km Angabengeschichte nicht so gut ist. Bei mobile zu petzen ist keine Kritik, finde ich.


Gruß

Christian
Zitieren
#40
Zitat:
Zitat:Aber Du brauchst Dich nicht aufregen. Immerhin hast Du Dich über die achso schlechten Käufer beklagt und es wurde nur festgestellt das Du auch keinen heiligen Schein auf hast..mehr nicht.
Soetwas kann man dann als positive Kritik verwerten
..oder man regt sich aufFettes Grinsen


Also ich finde das nicht nett und auch nicht positiv. Kritik wäre es, zu sagen, dass diese Km Angabengeschichte nicht so gut ist. Bei mobile zu petzen ist keine Kritik, finde ich.


Gruß

Christian

..nee das hast Du jetzt aber falsch verstanden. Das Verpetzen ist fies und bringt niemand wirklich etwas.

Gemeint war halt der Hinweis auf die richtigen Angaben in einer Verkaufsanzeige.
Hoffe, das ich mich nicht so daneben ausgedrückt habe Verwirrt

Viele Grüße
Andreas

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste