Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kann man sein auto eigentlich noch vernümtig verkaufen?
#41
Wenn Du den Wagen verkaufen willst, was ja beim Cabiro immer schade ist, dannhör Dir eine kurze Zeit das gelaber auf der anderen Seite an. Wenn es Dir nicht gefällt, dann sage einfach das Fahrzeug ist verkauft. So geht Dir keiner auf den Sa.......k und Du hast das gute Gefühl. Dauert zwar länger bis er verkauft wird aber das ist dan egal. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#42
Ach so, ich dachte du meintest es anders. Wie gesagt, hier das ganze zu sagen, oder eine PN zu schreiben fänd ich ok. Aber so hinterm Rücken petzen... naja, hab ich ja schon gesagt.

Gruß

Christian
Zitieren
#43
Hallo Micha,

es muß ja nicht unbedingt aus diesem Forum kommen, denn wenn ich es richtig gesehen habe, hast Du Deine Anzeige auch im E30-Talk publik gemacht.

Gruß

Mark
Zitieren
#44
ist nur komisch das es gerade jetzt hier wo die sache besprochen wird passiert wobei die anzeige schon zwei wochen geschaltet ist und sie im talk auch schon über ne woche drin ist..... Sauer
naja ich sach hier gar nichts mehr!
mir ist die laune echt vergangen Gulp
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#45
Hallo Micha,

dass muss nun wahrlich kein Forums- User und auch kein Club-Mitgleid gewesen sein, der da bei Mobile nachgehakt hat ...

... wenn Du mal länger das Forum verfolgst, dann wirst Du bemerken und Dich wundern, dass doch immer wieder, wenn es um zum Verkauf stehende Fahrzeuge geht, dies nicht unbeobachtet bleibt .... es gibt hier jeder Menge anonyme Mitleser, die besonders den Markt beobachten und die Diskussionen rund um Autos .... fast immer waren Autos, die von vielen hier kurz andiskutiert wurden und für gut befunden wurden, urplötzlich und sofort verkauft ... oftmals blind am Telefon ..

also: das hier ist kein geschlossener Raum, sondern eben ein offens Internetforum, bei dem wirklich jeder mitlesen kann ... auch Leute, die dann gleich bei mobile anrufen ... Zwinker

Viel Erfolg beim Verkauf,

Gruß
Martin
Zitieren
#46
Zitat:och...das ist ja eigenartig......mobile hat gerade mein inserat gelöscht da die km angabe falsch ist!!

da hat mich doch wohl niemand hier aus dem forum angeschissen??

wenn es doch jemand gemacht hat dann möchte ich denjenigen bitten sich bei mir per pn zu melden !

is natürlich sehr verdächtig da die anzeige schon seit zwei wochen drin war und jetzt wo ich hier im forum poste auf einmal die beschwerde eingeht!

ich finds einfach das letzte und versuche die sache NICHT mit dem club in verbindung zu bringen da ich sonst wohl konsequenzen ziehen werde.......
was evtl dann wohl voreilig sein könnte.....
Sauer

WAS IST ÜBERHAUPT HIER LOS?????

micha


hier tun ja manche so als ob ich hier irgendwen bescheißen wolle!
es steht alles in der anzeige eure korintenkakkerei ist echt zum Gulp

Ich war's zwar nicht und hab mit der Löschung nichts zu tun,

aber ich find's in Ordnung, wenn Angebote gelöscht werden, bei denen Gesamtlaufleistungen nicht den Tatsachen entsprechen und danke dem, der die Meldung gemacht hat.

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#47
Zitat:Bei mobile zu petzen ist keine Kritik, finde ich.


Gruß

Christian

Nö, keine Kritik. Sondern Bereinigung.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#48
Zitat:ist nur komisch das es gerade jetzt hier wo die sache besprochen wird passiert wobei die anzeige schon zwei wochen geschaltet ist und sie im talk auch schon über noch woche drin ist..... Sauer
naja ich sach hier gar nichts mehr!
mir ist die laune echt vergangen Gulp

Hallo Micha,

die Löschung kann ja auch andere Gründe haben.

Insgesammt ist ein Auto mit der Laufleistung Deines Cabrios auf dem deutschen Markt sehr schwer zu verkaufen. Daher kann ich auch Deine Kilometerangabe durchaus verstehen. Autos mit mehr als 300.000 km schaut sich ja keiner mehr an, aber die werden auch mit Deiner Angabe nicht weniger und sehr vertrauenserweckend ist Anzeige dadurch nicht gerade.

Für sehr viele Leute ist ein Auto mit einer Laufleistung ab ca 100.000km schon sehr bedenklich und wenn dann plötzlich eine zwei vor den Nullen steht, kann es normalerweise nur noch wertloser Schrott sein.

In meinen Augen brauchst Du jemanden der das Auto erst sieht und dann die Kilometer erfährt. Dein Auto sieht besser aus als viele andere Autos mit geschönten 100.000 km die sich aber leider durch die ach so wenigen Kilometer gut verkaufen.

Fahre doch einfach mal zu einigen Autoveranstaltungen und parke dort mit gut leserlichem Verkaufsschild. Vielleicht findet Du so ja einen Käufer.

Viele Grüße
Thomas

PS: denke immer daran... Das Forum ist nicht der Club!!!... zum Glück

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#49
Also ich wars auch nicht mit dem Petzen. Sehe es auch so, dass es mit gleicher Warscheinlichkeit jemand aus dem Forum, sowohl registriert als auch nicht registriert, jemand aus dem ..-Talk-Forum, oder auch einer der "was is letzte Preis"-unzufriedenen Anrufer gewesen sein kann. Oder bei Stichprobenprüfung von MOBILE selbst bemerkt ...

Subjektiv ist es sicherlich nicht besonders attraktiv Interessenten mit geschönten KM-Angaben auf die Anzeige zu locken um dann irgendwo im Text die tatsächliche Gesamtlaufleistung anzugeben. Fällt irgendwie in die Kategorie "BMW E30 320i M3 Alpina Hartge Porsche-Killer No-Ferrari" Kopfzeilen Smile obwohl ich den moralischen Ansatz nachvollziehen kann ...

Objektiv gesehen handelt es sich um einen klaren Verstoß gegen die MOBILE Regeln, die eine klare Angabe der real auf der Fahrgestellnummer gebuchten KM voraussetzen, in Form des unveränderten Tachostandes ausgedrückt.

Bei einem E30 Cab würde ich einfach die realen KM angeben, da die Übersicht bei MOBILE aufgrund der begrenzten Anzahl der angebotenen Fahrzeuge durch echte Interessenten kaum über den Tachostand eingeschränkt wird. BMW - 3er - 1988-1993 und Leistungsangaben sowie Preis sind eher die Suchkriterien. Also scheint die KM-Angabe bei den Cabs sowieso nicht wirklich ausschlaggeben für Erfolg oder Misserfolg bei Mobile zu sein ...

OT: Hinter mir ein Sprinter mit Sicherheitsabstand von 1,80m bei Tempo 160 - dann Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 km/h dann 100 km/h ich nach rechts rüber da ich mich nicht getraut habe zu bremsen, da der Sprinterfahrer 'eh schon seine Hand auf den Kofferraumdeckel hätte legen können. Ich bremse auf der rechten Spur und werde mit 136km/h bei 100 erlaubten geblitzt und der Sprinter düst davon ... Moralisch war meine Reaktion absolut in Ordnung da ich einen potentiellen Unfall vermieden habe, rechtlich bin ich der Ars... und kassiere 3 Punkte mit 98 Euronen Strafe ... That's life Sauer

Also, Shit happens ... Ärgere dich nicht über die Sache sondern buche es als Erfahrung und "jutt is"

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#50
Zitat: PS: denke immer daran... Das Forum ist nicht der Club!!!... zum Glück
Hallo Thomas,
warum übernimmst du dein Statement nicht einfach als Signatur?!
Du müsstest es dann nicht ständig vortragen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#51
Zitat:
Zitat: PS: denke immer daran... Das Forum ist nicht der Club!!!... zum Glück
Hallo Thomas,
warum übernimmst du dein Statement nicht einfach als Signatur?!
Du müsstest es dann nicht ständig vortragen.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

gegen das Statement spricht ja eigentlich nichts. Den Zusatz "zum Glück" finde ich etwas unglücklich, den hätte er sich schenken können/sollen.

Bezogen auf die aufgekommene Problematik innerhalb dieses Threads, darf man sich als nicht Clubberer jetzt wohl als kleiner "Schwerverbrecher" fühlen - dem netten Zusatz sei Dank. Traurig

Gruß

Mark
Zitieren
#52
Zitat:gegen das Statement spricht ja eigentlich nichts.
Hallo MarkP,
du hast Post. Smile

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#53
Zitat:
Zitat:Bei mobile zu petzen ist keine Kritik, finde ich.


Gruß

Christian

Nö, keine Kritik. Sondern Bereinigung.

Das sehe ich anders.


Gruß

Christian, der sich nicht dazu berufen fühlt irgendwas fremdes zu bereinigen.
Zitieren
#54
Willkommen zum großen Meisterschaftskampf zwischen

Verrätertum und Verschleierungstaktik

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Ansonsten sollte man den schon aus alten römischen Zeiten überlieferten Rechtsgrundsatz "Caveat emptor" (lat. für "Der Käufer muss Acht geben." auch "Der Käufer möge sich hüten!") auch und gerade bei Internetgeschäften nie ausser acht lassen!

... oder kurz gesagt: wer da nicht zuende liest und auf die Irreführung (denn nichts anderes ist eine zu geringe Kilometerangabe in meinen Augen) hereinfällt, ist selber schuld.

Ob man da allerdings gleich "petzen" muss... Das muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil belasse es in solchen Fällen bei einem genervten Verdrehen meiner Augen und einem Wegklicken des derart aufgemachten Angebotes.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#55
Zitat:Willkommen zum großen Meisterschaftskampf zwischen Verrätertum und Verschleierungstaktik
Hallo,
Streitaxt und Morgenstern gefällig?!

[Bild: 63632mstreitaxtyc0.jpg]

[Bild: 71228morgenstern32ep5.jpg]

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#56
Zitat:
Zitat:[QUOTE]Willkommen zum großen Meisterschaftskampf zwischen Verrätertum und Verschleierungstaktik
Hallo,
Streitaxt und Morgenstern gefällig?!

[Bild: 63632mstreitaxtyc0.jpg]

[Bild: 71228morgenstern32ep5.jpg]
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Micha,

warum wartest Du nicht noch wenige Wochen ab, holst dein Cabrio raus, läßt Deine Putzwut an ihm aus, suchst Dir eine schöne Location, machst ein paar schöne Bilder und inserierst das Fahrzeug nicht erneut? Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#57
Wenn man mit Waffen nicht umgehen kann, ist die Gefahr sich selbst damit zu verletzen sehr groß... Zwinker

Gruß

Christian
Zitieren
#58
ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben zu solch unverschämten und dummen anmachen.....

jedoch brodelt es in mir..... Sauer


Verschleierungstaktik? unseriös? Verrätertum?

ausserdem möchte ich nicht wissen ob oder wie schwer sich mein auto verkaufen lässt!
wenn dann hätte ich das gefragt!

ich habe lediglich die km des atm in die kopfzeile geschrieben im text steht alles genau drin wieviel km usw

ich möchte niemanden bescheißen täuschen oder ähnliches ich verbitte mir jegliche äusserung dahingehend!


auch mich auf die stufe mit irgendwelchen leuten zu stellen die ihr auto mit sprüchen wie cooler bmw geile karre alles mtec2 usw finde ich eine frechheit! und zeugt nicht gerade von objektiver betrachtung der situation!

da habe ich schon aus weiser vorraussicht keine anzeige bzw keinen link in den verkaufe thread gestellt...... jedoch wohl aus unachtsamkeit diesen post hier ins leben gerufen!
(ich finde es traurig das viele leute so denken und hier keine autos usw mehr anbieten aber es hat seinen grund)

danke für die aufmunternden worte einiger netter leute!
leider muss ich für meinen teil sagen das ich den club mit diesem forum verbinde da es für mich die einzige möglichkeit ist mit den leuten aus dem club zu kommunizieren.......
jedoch macht mir persönlich dieses ganze rumgezicke angemache rumgepöbel keinen spass mehr....
ich finde es einfach traurig.......
ausserdem kommt das rumgepöbel nicht nur von nicht mitgliedern sondern auch von mitgliedern!


ich finde es schade das dieser thread so ausgeufert ist was aber in letzter zeit immer häufiger vorkommt!

soo das wars jetzt wirklich......

micha




***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#59
Zitat:OT: Hinter mir ein Sprinter mit Sicherheitsabstand von 1,80m bei Tempo 160 - dann Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 km/h dann 100 km/h ich nach rechts rüber da ich mich nicht getraut habe zu bremsen, da der Sprinterfahrer 'eh schon seine Hand auf den Kofferraumdeckel hätte legen können. Ich bremse auf der rechten Spur und werde mit 136km/h bei 100 erlaubten geblitzt und der Sprinter düst davon ... Moralisch war meine Reaktion absolut in Ordnung da ich einen potentiellen Unfall vermieden habe, rechtlich bin ich der Ars... und kassiere 3 Punkte mit 98 Euronen Strafe ... That's life Sauer
vG
Martin

Nicht so schnell aufgeben!

Schildere die Situation mal dem freundlichen Sachbearbeiter vom Buße-Amt. Wenn Du Glück hast, dann ist der Sprinter auf'm Foto mit drauf. Und wie die Rechtslage ist - weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass Du nicht mit einem gleichzusetzen bist, der "einfach so" so schnell war. Musste halt beweisen oder glaubhaft machen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#60
Zitat:ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben zu solch unverschämten und dummen anmachen.....

jedoch brodelt es in mir..... Sauer


Verschleierungstaktik? unseriös? Verrätertum?

ausserdem möchte ich nicht wissen ob oder wie schwer sich mein auto verkaufen lässt!
wenn dann hätte ich das gefragt!

ich habe lediglich die km des atm in die kopfzeile geschrieben im text steht alles genau drin wieviel km usw

ich möchte niemanden bescheißen täuschen oder ähnliches ich verbitte mir jegliche äusserung dahingehend!

Auch nach mehrmaligem Lesen der bisherigen Threads finde ich keinen, der ähnliche Begriffe genannt hat Verwirrt

Zitat:auch mich auf die stufe mit irgendwelchen leuten zu stellen die ihr auto mit sprüchen wie cooler bmw geile karre alles mtec2 usw finde ich eine frechheit! und zeugt nicht gerade von objektiver betrachtung der situation!

Doch! Die Benennung von derartigen Begriffen dient dazu die Anzeige bei der Suche nach entsprechenden Begriffen mit aus zu geben. Das gleiche machst du, indem du an einer Stelle, wo der Gesamt-KM-Stand angegeben werden soll, lediglich die Laufleistung des AT-Motors angibst. Und das ist völlig Wertfrei gemeint ... Also Objektiv !
Zitat:da habe ich schon aus weiser vorraussicht keine anzeige bzw keinen link in den verkaufe thread gestellt...... jedoch wohl aus unachtsamkeit diesen post hier ins leben gerufen!
(ich finde es traurig das viele leute so denken und hier keine autos usw mehr anbieten aber es hat seinen grund)

danke für die aufmunternden worte einiger netter leute!
leider muss ich für meinen teil sagen das ich den club mit diesem forum verbinde da es für mich die einzige möglichkeit ist mit den leuten aus dem club zu kommunizieren.......
jedoch macht mir persönlich dieses ganze rumgezicke angemache rumgepöbel keinen spass mehr....
ich finde es einfach traurig.......
ausserdem kommt das rumgepöbel nicht nur von nicht mitgliedern sondern auch von mitgliedern!


ich finde es schade das dieser thread so ausgeufert ist was aber in letzter zeit immer häufiger vorkommt!

soo das wars jetzt wirklich......

micha

Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass das hier ausgeufert ist. Eine Diskussion über Verkaufsoptimierende Faktoren, bzw. alltägliche Szenarien beim Verkauf eines (besonderen) Autos, gehört dazu! Bei der persönlichen Diskussion Auge zu Auge, kann die Diskussion schnell hitzig werden, da der eine dem anderen ins Wort fallen kann. Hier im Forum besteht die Möglichkein seine Meinung zu äussern ohne das man unterbrochen oder impulsive Reaktionen bekommt (Ausnahmen bestätigen die Regel) Smile

So und nun koch mal wieder runter M-I-C-H-A, denn wenn du die Beiträge nochmal in Ruhe liest, wirst du feststellen können, dass dich keiner in irgendeiner Form angemacht oder beschimpft hat. Eher ist es so, dass die meisten ähnliche Erfahrungen zum besten gegeben haben.

Das der Verkauf eines Youngtimers in der Masse von altem Schrott, der viel zu häufig und viel zu teuer angeboten wird, nicht ganz einfach ist und die Internetplattformen für diese doch häufig besonderen Fahrzeuge nicht optimal konfiguriert sind, sollte allen klar sein. Sonst könnte man nach Werten wie "Zustand" o.ä. suchen ...

So, iisch 'abe fertich!
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste