Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kann man sein auto eigentlich noch vernümtig verkaufen?
#61
Zitat:
Zitat:OT: Hinter mir ein Sprinter mit Sicherheitsabstand von 1,80m bei Tempo 160 - dann Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 km/h dann 100 km/h ich nach rechts rüber da ich mich nicht getraut habe zu bremsen, da der Sprinterfahrer 'eh schon seine Hand auf den Kofferraumdeckel hätte legen können. Ich bremse auf der rechten Spur und werde mit 136km/h bei 100 erlaubten geblitzt und der Sprinter düst davon ... Moralisch war meine Reaktion absolut in Ordnung da ich einen potentiellen Unfall vermieden habe, rechtlich bin ich der Ars... und kassiere 3 Punkte mit 98 Euronen Strafe ... That's life Sauer
vG
Martin

Nicht so schnell aufgeben!

Schildere die Situation mal dem freundlichen Sachbearbeiter vom Buße-Amt. Wenn Du Glück hast, dann ist der Sprinter auf'm Foto mit drauf. Und wie die Rechtslage ist - weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass Du nicht mit einem gleichzusetzen bist, der "einfach so" so schnell war. Musste halt beweisen oder glaubhaft machen....

Ja, habe bereits mit dem zuständigen Sachbearbeiter telefoniert. Der hat sich allerdings am Telefon so verhalten wie "Kann ja jeder kommen". Deswegen habe ich die Sache einem Fachanwalt für Verkehrsrecht übergeben. Glücklicherweise gibt es einen Zeugen Sonne ...

Mal schauen was dabei rauskommt. Die 3 Punkte sind ärgerlich aber bringen mich nicht um und die Kosten sind auch nicht soooo tragisch. Mich ärgert nur die Unfairness der Sache ... Wenn ich links vor dem Sprinter geblieben wäre, dann wäre ich nicht in die Reichweite des Radars gelangt (War 3-Spurig). Hatte beim Anbremsen gemerkt, dass der Sprinter näher kam. Sonst hätte ich weiter gebremst und den Sprinter vermutlich im Kofferaum wiedergefunden. Dann hätte ich zwar Recht aber einen Unfallwagen gehabt Sauer

Shice Spiel!
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#62
Zitat:Sonst hätte ich weiter gebremst und den Sprinter vermutlich im Kofferaum wiedergefunden.

Nicht umsonst nennt man den Kofferraum auch Fundgrube! Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#63
Zitat:Nicht umsonst nennt man den Kofferraum auch Fundgrube! Fettes Grinsen

Achtung, Ironie

Und glaubt mir, der Lutz weiß, wovon er spricht. Er ist der einzige Mensch auf
Erden, der das maximale Kofferraumvolumen mit Festkörpern auslitern kann ;-)

Ciao, Stefan
Zitieren
#64
Zitat:
Zitat:ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben zu solch unverschämten und dummen anmachen.....

jedoch brodelt es in mir..... Sauer


Verschleierungstaktik? unseriös? Verrätertum?

ausserdem möchte ich nicht wissen ob oder wie schwer sich mein auto verkaufen lässt!
wenn dann hätte ich das gefragt!

ich habe lediglich die km des atm in die kopfzeile geschrieben im text steht alles genau drin wieviel km usw

ich möchte niemanden bescheißen täuschen oder ähnliches ich verbitte mir jegliche äusserung dahingehend!

Auch nach mehrmaligem Lesen der bisherigen Threads finde ich keinen, der ähnliche Begriffe genannt hat Verwirrt

Zitat:auch mich auf die stufe mit irgendwelchen leuten zu stellen die ihr auto mit sprüchen wie cooler bmw geile karre alles mtec2 usw finde ich eine frechheit! und zeugt nicht gerade von objektiver betrachtung der situation!

Doch! Die Benennung von derartigen Begriffen dient dazu die Anzeige bei der Suche nach entsprechenden Begriffen mit aus zu geben. Das gleiche machst du, indem du an einer Stelle, wo der Gesamt-KM-Stand angegeben werden soll, lediglich die Laufleistung des AT-Motors angibst. Und das ist völlig Wertfrei gemeint ... Also Objektiv !
Zitat:da habe ich schon aus weiser vorraussicht keine anzeige bzw keinen link in den verkaufe thread gestellt...... jedoch wohl aus unachtsamkeit diesen post hier ins leben gerufen!
(ich finde es traurig das viele leute so denken und hier keine autos usw mehr anbieten aber es hat seinen grund)

danke für die aufmunternden worte einiger netter leute!
leider muss ich für meinen teil sagen das ich den club mit diesem forum verbinde da es für mich die einzige möglichkeit ist mit den leuten aus dem club zu kommunizieren.......
jedoch macht mir persönlich dieses ganze rumgezicke angemache rumgepöbel keinen spass mehr....
ich finde es einfach traurig.......
ausserdem kommt das rumgepöbel nicht nur von nicht mitgliedern sondern auch von mitgliedern!


ich finde es schade das dieser thread so ausgeufert ist was aber in letzter zeit immer häufiger vorkommt!

soo das wars jetzt wirklich......

micha

Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass das hier ausgeufert ist. Eine Diskussion über Verkaufsoptimierende Faktoren, bzw. alltägliche Szenarien beim Verkauf eines (besonderen) Autos, gehört dazu! Bei der persönlichen Diskussion Auge zu Auge, kann die Diskussion schnell hitzig werden, da der eine dem anderen ins Wort fallen kann. Hier im Forum besteht die Möglichkein seine Meinung zu äussern ohne das man unterbrochen oder impulsive Reaktionen bekommt (Ausnahmen bestätigen die Regel) Smile

So und nun koch mal wieder runter M-I-C-H-A, denn wenn du die Beiträge nochmal in Ruhe liest, wirst du feststellen können, dass dich keiner in irgendeiner Form angemacht oder beschimpft hat. Eher ist es so, dass die meisten ähnliche Erfahrungen zum besten gegeben haben.

Das der Verkauf eines Youngtimers in der Masse von altem Schrott, der viel zu häufig und viel zu teuer angeboten wird, nicht ganz einfach ist und die Internetplattformen für diese doch häufig besonderen Fahrzeuge nicht optimal konfiguriert sind, sollte allen klar sein. Sonst könnte man nach Werten wie "Zustand" o.ä. suchen ...

So, iisch 'abe fertich!
Martin

Gut geschrieben Smile
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#65
geht wirklich wie von mir beschrieben, gerade etwas mit exakt 3 Minuten Gesprächsdauer am Tel. gekauft.......

Man kennt sich, man weis wovon man redet, ich habe keine Teppiche über, die Bauchtänzerin hat Urlaub - und nach Beste Preis mußte ich ihn nicht fragen - ich habe ihm ein Angebot gemacht was er nicht ablehnen konnte Sauer

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#66
Also das Wort "Verschleierungstaktik" habe ich hier auch gelesen. Ich bin noch nicht senil, hoffe ich.
Aber die "bearbeiten" Funktion wurde wohl genutzt?

Viel anderes is ja auch von manchen wohl nicht zu erwarten.

Und das eine Anzeige ala M3 Alpina, Hartge, Schnitzer schon was anderes ist, erklärt sich von selbst. Dass man damit nicht gerne verglichen werden möchte, wohl auch.
Und dass dann als übersensibel abzutun, ich weiß nicht. In einem Club, wo man zusammehält... gemeinsam seinen Urlaub verbringt... also wer das gut findet...

Naja, das wars auch von meiner Seite aus. Aber vielleicht sollte man manchmal einfach etwas feinfühliger sein. Gerade in Foren ist das ja ein Phänomen, dass Dinge gesagt werden, die in einem Gespräch unter Menschen so nicht gesagt werden würden.

Gruß

Christian

Zitieren
#67
Zitat:Also das Wort "Verschleierungstaktik" habe ich hier auch gelesen. Ich bin noch nicht senil, hoffe ich.
Keine Angst, alles in Ordnung mit dem Erinnerungsvermögen. Es steht auch immer noch da, direkt vor den drei Achtung, Ironie ´s... Aber die sind wohl im Eifer des Gefechtes übersehen worden.
Zitat:Aber die "bearbeiten" Funktion wurde wohl genutzt?
In der Tat. Das ist die hier gängige Art, einem Posting etwas hinzuzufügen. Z.B. einen Exkurs über die bis in die Neuzeit hineinwirkende Rechtspraxis im Römischen Reich... Auch wenn das vermutlich kaum ein Schwein interessiert... Fettes Grinsen
Zitat:Viel anderes is ja auch von manchen wohl nicht zu erwarten.
Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Zitat:Und das eine Anzeige ala M3 Alpina, Hartge, Schnitzer schon was anderes ist, erklärt sich von selbst. Dass man damit nicht gerne verglichen werden möchte, wohl auch.
Fürwahr. Nur ist es auch wirklich nicht schön, wenn man nach "grünen Äpfeln" sucht und ständig die Angebote für "gelbe Bananen" aussieben muss. Da tröstet es dann auch nicht, wenn die angepriesene gelbe Banane des Obsthändlers X deutlich frischer und knackiger ist als die gelben Bananen anderer Anbieter, weil die vielleicht weniger sorgsam mit ihrem Obst umgegangen sind. Kein Wunder, dass die Apfelinteressenten dann nicht gerade begeistert sind - und Obsthändler X nur Angebote von obskuren Bananenkäufern bekommt...
Zitat:Und das dann als übersensibel abzutun, ich weiß nicht. In einem Club, wo man zusammehält... gemeinsam seinen Urlaub verbringt... also wer das gut findet...
OK, sind wir also in Zukunft alle nur noch nett zueinander! Man muss ein Forum ja auch nicht unbedingt dazu nutzen, Standpunkte zu erörtern und Meinungen auszutauschen...
BITTE NICHT ÜBERSEHEN: Achtung, Ironie
Zitat:Naja, das wars auch von meiner Seite aus. Aber vielleicht sollte man manchmal einfach etwas feinfühliger sein. Gerade in Foren ist das ja ein Phänomen, dass Dinge gesagt werden, die in einem Gespräch unter Menschen so nicht gesagt werden würden.
So ist es... Und wie im "richtigen" Gespräch ist es auch hier nicht immer der Fall, dass das Geschriebene so aufgefasst wird, wie es gemeint war...
[/b]
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#68
. . . Verwirrt Holgi macht sich selbstständig und wird Obsthändler . . . Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#69
Zitat:. . . Verwirrt Holgi macht sich selbstständig und wird Obsthändler . . . Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Nee, geht nicht, ich wär´nicht abgebrüht genug, meine gelben Bananen als grüne Äpfel zu deklarieren... Da würde meine weiche Birne ja jedesmal tomatenrot... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#70
Zitat:OK, sind wir also in Zukunft alle nur noch nett zueinander! Man muss ein Forum ja auch nicht unbedingt dazu nutzen, Standpunkte zu erörtern und Meinungen auszutauschen...
Hallo,
grauenenvoller Gedan... ähm gute Idee aber wo bitte schön geht´s denn hier zur Selbstbeweihräucherung?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#71
. . . und bei unzufriedenen Kunden hättest Du anschließend weintraubenblaue Augen Fettes Grinsen


Achtung, Ironie [/b]
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#72
Zitat:. . . und bei unzufriedenen Kunden hättest Du anschließend weintraubenblaue Augen Fettes Grinsen


Achtung, Ironie [/b]
So farbig ist das Obstgeschäft... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#73
Zitat:
Zitat:OK, sind wir also in Zukunft alle nur noch nett zueinander! Man muss ein Forum ja auch nicht unbedingt dazu nutzen, Standpunkte zu erörtern und Meinungen auszutauschen...
Hallo,
grauenenvoller Gedan... ähm gute Idee aber wo bitte schön geht´s denn hier zur Selbstbeweihräucherung?!
Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie


...Wuppertal Richtung Kamener Kreuz, A2 in östlicher Richtung bis Kreuz Bad Oeynhausen, dort auf die A30 Richtung Hille....! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#74
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#75
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#76
Zitat:[QUOTE]...... wer lesen kann ist klar im vorteil Smile

micha

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.????

Da hast Du zu 100% Recht. Nur lese ich in dieser Spalte, das ausschliesslich die Gesamtfahrleistung anzugeben ist. Und das tust Du eben nicht! Kein Wunder, das keiner anbeisst!! Was erwartet denn dann einen potentiellen Käufer Vort Ort noch so alles??

8.Hand statt 3.Hand??
TüV bis 01.2009 statt 10.2009??
E 2 Kat statt Euro 2, wie oft angegeben??

Alles Irrtümer! Logisch! Kann ja mal passieren!!

Genau solche Dinge sind es, warum ich Angebote von privaten Anbietern erstmal gegenüber dem Angebot eines professionellen Händlers zurückstelle. Ich habe nämlich absolut keine Muße, ein Privates Angebot zu sondieren, alles genau zu erfragen, dann einen Preis auszuhandeln, einen Vertrag per Fax zuzusenden, welcher dann nie zurückkommt, weil der Verkäufer kalte Füße bekommt, oder weil er das Auto, trotz unterschriebenem Vertrag, einfach zwischendurch verkauft hat. Oder, was am meisten vorkommt, das Auto völlig anderst ist, als beschrieben!

Erst letzte Woche hat mein Fahrer wieder völlig umsonst 400km Umweg gemacht, um zu erfahren, das der private Verkäufer den durch mehrere längere Telefonate verhandelte Preis, welcher dann per e-mail von mir als Kaufbestätigung (Noch so ein Nachteil beim Privatkauf: der Verkäufer hatte kein Fax) .das Auto zu dem ausgehandelten Preis nicht rausrücken wollte. Vor Ort kostete das Auto plötzlich wieder 2.000.-€ anstatt 1.000.-€, wie ausgehandelt. (Es hatte sich nach Überprüfung durch die Werkstatt des Kunden ein Lagerschaden herausgestellt, deshalb mein Gebot von 1.000 €)

Ich kaufe meine Ware am liebsten von einem Vertragshändler, bei welchem das Auto nicht ins Sortiment passt! Zum Beispiel einen großen BMW bei einem Mazda oder Renaulthändler, dessen Kundschaft eben nur Kleinwägen verlangt. Genau dort kauft man als Händler am besten!

1.) Dort gibt der brave Erstbesitzer das Auto in Zahlung. Beim Vertragshändler ist das finanziell weniger lukrativ, als an Privat zu verkaufen, aber eben wesentlich unkompliziert, da eben oft genug auch der Private, anständige Verkäufer auf die mittlerweile immer häufiger auftretende Nervensäge und "Noch einen Tag überlegen müssen, und dann melden wir uns bei Ihnen" Kunden verzichten möchte!!

2.) Der Vertragshändler bekommt das etwas ältere, aber gut erhaltene Auto an seine lokalen Aufkäufer nicht mehr weg, da diese eben nur nach jungen Baujahren mit viel Ausstattung für den schnellen Abverkauf in den Export gieren, und als folge dessen das Auto, wenn überhaupt, nur zum Bruchteil des Wertes kaufen würden

3.) Der Vertragshändler den grade mal zehnjährigen, supergepflegten 323i aus 1.Hand, mit wenig KM, aufgrund seines Alters nicht mehr an "nervige" Endkunden verkaufen wollen, da auch diese sich dem Stress entziehen wollen, das eben eine ganz spezielle Käuferschicht noch nach einem halben Jahr die nun fälligen Bremsbeläge auf Kosten des Händlers ersetzt haben möchte.

4.) Und zu guter Letzt hab ich dort auch den Privatkunden als Konkurenz nicht, da eben gilt: Verkauf nur an Handel, Gewerbe und Exportkunden ohne großes Galama bitte!

Das Einklaufen ist zwar einerseits schwieriger geworde. Verkaufen aber definitiv noch mehr.

Zu viele Luftpumpen bei den Kaufinteressenten.

Gutes wird mangels Durchblick garnicht mehr erkannt. Es werden nur noch Zahlen verglichen. Und der ehrliche Anbieter bleibt immer mehr auf seiner Ware sitzen.

Diese Anzeige ist für mich das beste Beispiel.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=26833192

Ein wirklich solides Auto. Aus seriösem Vorbesitz. Alles original und nichts an Reparaturstau vorhanden.

Ich habe diese für meinen Kollegen umformuliert. Und siehe da! Plötzlich gibts e-mails. Aber keine Anrufe. Und Fragen nach "mehr" Bildern.

Was um Himmels Willen braucht man, grade wenn ein Fahrzeug so gut beschrieben ist, noch weitere Bilder? Ein unseriöser Verkäufer wird Dir, wenn die Karre wirklich faul ist, garantiert nicht das fotografieren, was nicht so toll ist.

Grade, wenn ich ein etwas älteres und eben damit auch selteneres Auto im überdurchschnittlichen Zustand suche. Gilt eines: Um den Vorort-Termin werde ich niemals herumkommen.

Und besser ist es, sich ausführlich am Telefon beim Verkäufer die Auskünfte einzuholen, welche für mich relevant sind. Wer das nicht tut, ist entweder unglaublich blauäugig oder er hat den vielzitierten Igel in der Tasche!
[url][/url]
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#77
Zitat:Fürwahr. Nur ist es auch wirklich nicht schön, wenn man nach "grünen Äpfeln" sucht und ständig die Angebote für "gelbe Bananen" aussieben muss. Da tröstet es dann auch nicht, wenn die angepriesene gelbe Banane des Obsthändlers X deutlich frischer und knackiger ist als die gelben Bananen anderer Anbieter, weil die vielleicht weniger sorgsam mit ihrem Obst umgegangen sind. Kein Wunder, dass die Apfelinteressenten dann nicht gerade begeistert sind - und Obsthändler X nur Angebote von obskuren Bananenkäufern bekommt...

Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#78
Hallo,
und da sag noch mal einer Obst sei gesund.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#79
soo danke fürs gemeckere...... Zwinker
es hat geholfen......ich behalte mein cabrio........werde mir also kein vfl kaufen!
habe mir die letzten tage gedanken gemacht und werde meinen dauerläufer nun weiter pflegen. so wie ich ihn die letzten zwei jahre schon gepflegt und verarztet habe.....
habe ihn am we aus der garage geholt da tätsächlich mal ein interessent persönlich hier war........ vom zustand sehr angetan war sich jedoch das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen wollte..... als ich des cab heute über tag so schön in der sonne hab stehen sehen habe ich entschlossen ihn zu behalten.....also habe ich das in euren augen betrügerische inserat gelöscht......

ach ja heute abend rief der herr an und wollte das cabrio doch kaufen........hätte er sich eher überlegen sollen jetzt bleibt er Zwinker

micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#80
weise Entscheidung ! Wenn man nicht zwingend die Kohle braucht, sollte man seine alten Autos nach Möglichkeit selbst behalten ...

denn, Achtung, Ironie da weis man, was man hat, Guten Abend Achtung, Ironie

Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste