Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein neuer stellt sich vor
#41
Zitat:
Seitdem überleg ich nämlich, was ich da jetzt reinsetze
Hallo Bo,
na einen kerngesunden 2.5er natürlich. Da findet sich immer mal wieder etwas im Angebot.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10142
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#42
Von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen.

Zitat:Seitdem überleg ich nämlich, was ich da jetzt reinsetze
Ich empfehle aus eigener Erfahrung entweder einen M40 ( Achtung, Ironie ) oder einen M30... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#43
Moin,

die Laufleistung ist mir in erster Linie egal, weil ich den Motor eh neu aufbauen würde. Nur müssten die Laufbuchsen in einem guten Zustand sein. Aufs erste Übermass zu gehen ist nicht unbedingt günstig...

Aber davon mal ab, sind meine Gedanken: WENN ich da eh ran muss, dann
- M20B25
- M20B27i
- M50/52/B28
- M30B35
- M102

Am meisten Lust hätt ich auf den M102. Aber es verfestigt sich wohl immer mehr, dass ich in Richtung 2,7er gehe. Gutes Verhältnis zwischen zeitlichen und finanziellen Aufwand und Ergebnis.

Grüße,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#44
Zitat:Seitdem überleg ich nämlich, was ich da jetzt reinsetze
keine Frage . . . : eta! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#45
Zitat:
Zitat:Seitdem überleg ich nämlich, was ich da jetzt reinsetze
keine Frage . . . : eta! Zwinker
Non ho l´età! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=4LtJNdhC4is
Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#46
. . . mit eta darf man aber nicht nach Spanien einreisen . . . ! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#47
Willkommen am Sonntag, dem
TAG DES FLACHEN WITZES
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#48
Hallo,
Tag des flachen Witzes?! Mir vollkommen unbekannt, der muss im bergischen Land
schon vor Urzeiten abgeschafft worden sein.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#49
Zitat: Aber davon mal ab, sind meine Gedanken: WENN ich da eh ran muss, dann
- M20B25
- M20B27i
- M50/52/B28
- M30B35
- M102
Hallo Bo,
Zu1 : Optimal für den Alltag und die wohl preiswerteste Lösung überhaupt.

Zu2 : Ich sage nein zum Foppeltuning. Zwinker Fettes Grinsen Eine Schrick Nockenwelle in Verbindung
mit einer Motronicanpassung auf dem Rollenprüfstand tut´s auch. Alles andere steht in
keinem vernünftigen Verhältnis mehr zum finanziellen Aufwand, denn nicht ohne Grund
waren seinerzeit die 2.7 L Umbauten der renomierten Veredelungsschmieden nicht
für ´nen Appel und ´nen Ei zu haben.

Zu3 : Optimal für den Alltag, sollten die 170 PS des M20 2.5 nicht ausreichen.

Zu4 : Erste Wahl für ein reines Hobbyfahrzeug.
Zu5 : S36 3.6 / 3.8 [Bild: cooolll.gif]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#50
Zu 2: Da ich den Motor eh revisionieren würde, sind die Mehrkosten nahezu zu vernachlässigen. Und mit Revision meine ich nicht nur PL Schalen und ZK Dichtung Zwinker

Zu 3: Hab ja sogar noch einen guten (wenn auch noch verbaut) - scheue mich aber etwas vor dem Aufwand.

Zu 5: Neeee, lass mal. Der M102 wäre schon bewusst gewählt. Turbo bringt einfach Spass Fettes Grinsen Wird aber wohl trotzdem ausscheiden.

Aber da ist noch alles offen. Und ehrlicherweise muss ich wohl eingestehen, dass ich sowohl zeitlich, als auch finanziell da wohl nicht vor 2009 rangehen werde.

Und ja, es ist ein reines Spaßmobil.

Grüße,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste