Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dem Phänomen Youngtimer auf der Spur - Oldtimer Markt 03/05
#21
Aber beweisbar. Heute früh stand in der Zeitung, daß die BMW NL Bonn inzwischen die drittgrösste in Deutschland ist (3500 Autos letztes Jahr verkauft, die erdrückende Mehrzahl an Männer). Da siehst Du mal, wievel Geld Männer für ihre Eitelkeit ausgeben. Da kommt Frau mit Crremetöpfchen und ab und an wieder neuen Schuhen nicht gegen an Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Hallo,

also mal kurz zurück zum Thema.

Den Artikel finde ich nicht wirklich spannend, hatte mir mehr vom Thema versprochen.

Für mich ist das Alter nicht ausschlaggebend, ob ein Auto ein Youngtimer oder auch ein "Klassiker" ist.

Mal ein provokatives Beispiel: Wenn ich ausreichend Platz und Zeit zum Bewegen / Pflegen hätte, würde ich aktuell ein E36 Coupe in silber mit schwarzer Lederausstattung als 325i oder 328i möglichst aus erster Hand in meine "Sammlung" aufnehmen!

Das Auto hat für mich einfach Stil, eine erstklassige Technik und das Zeug zum Klassiker.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#23
Zitat:Mal ein provokatives Beispiel: Wenn ich ausreichend Platz und Zeit zum Bewegen / Pflegen hätte, würde ich aktuell ein E36 Coupe in silber mit schwarzer Lederausstattung als 325i oder 328i möglichst aus erster Hand in meine "Sammlung" aufnehmen!

Das Auto hat für mich einfach Stil, eine erstklassige Technik und das Zeug zum Klassiker.

Viele Grüße

Peter

[Bild: anbeten.gif]

Endlich ..... Danke Peter, langsam aber sicher findet der E36 seinen Platz auch hier ... auch wenns noch dauert *grins*

Oder eine stinknormale 320 Limousine von 1991 *grins*
Grüße - Manfred
Zitieren
#24
..ooch, ich fahre meinen E36 gerne und stehe auch dazu Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#25
Es wird übrigens ja über die Definition des Youngtimers gesprochen. Ich glaube ich habe sie: Youngtimer sind Autos, die ohne Stoßstangen besser aussehen als mit. (Ja ich weis, der e30 sieht ohne Kacke aus, aber ist auch kein Youngtimer)
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#26
Zitat:Für mich ist das Alter nicht ausschlaggebend, ob ein Auto ein Youngtimer oder auch ein "Klassiker" ist.
Hallo Peter,
gerade das Alter besitzt eine gewisse Aussagekraft. Es unterscheidet einen
angehenden Youngtimer/Klassiker von einem normalen Gebrauchtwagen.
Hier noch eine provokante Therorie:
Lieber auf den E36 verzichten und in 10 Jahren einen gebrauchten E46 als
Cabrio oder Coupe kaufen. Das Interieur sieht mehr nach "klassischem"
BMW aus und genug Zeit zum sparen ist auch noch vorhanden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Zitat:Lieber auf den E36 verzichten und in 10 Jahren einen gebrauchten E46 als
Cabrio oder Coupe kaufen.
Komisch, ich war heute unterwegs, und habe genau die selbe gedacht. Ich kann ohne erste und dritte 3er leben, und nur zweite und vierte kaufen. Wie wird es mit der sechste sein ?

Zitat:Ich glaube ich habe sie: Youngtimer sind Autos, die ohne Stoßstangen besser aussehen als mit.
Und ein Klassiker hat ChromeBumpers Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#28
Also ich kann prima ohne E36 *und* E46 leben. Der E90 macht Spaß, da ist (leider dank vieler, vieler Elektronik) viel von der Leichtigkeit des E30 wieder zurückgekommen. Und das Armaturenbrett neigt sich endlich wieder dem Fahrer zu. Schüchtern zwar, aber immerhin. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Hallo,

ja, E90...

Ich freue mich schon auf´s Wochenende. Smile Smile Smile

Am Samstag eröffnet BMW Walkenhorst (aus Melle bei Osnabrück, auch ALPINA-Händler) in Gütersloh (Nachbarort...) eine neue Filiale und stellt bei der Gelegenheit gleich den neuen 3er vor (oder umgekehrt...).

Meine Jungs und ich werden auf jeden Fall mal vorbeischauen...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#30
Achtung, Ironie

hey - ich glaube ich muss meinen Avatar tauschen - wenn keiner den E36 mag - kann ich gerne mit einem anderen Avatar dienen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#31
Du hast keinen E36, sondern einen TC4! Fettes Grinsen

Nee, im Ernst: E36 und E46 waren mir für einen 3er zu "erwachsen". Der E46 ist für mich (als 5er-Fahrer) eher ein kleiner 5er denn ein 3er. Damit auch was gutes, aber nicht ein kleines, leichtes, knackiges Auto à la 02.

Und das ist beim E90 definitiv eher gegeben als beim E46. Nicht daß er leicht ist, aber er fühlt sich komischerweise so an.
Wobei ich allerdings ehrlich sagen muß, daß sich beim E90 nicht nur der Wagen, sondern auch der Geldbeutel nach dem Kauf leicht anfühlt. Und das Wissen, gerade 57.400 € 3er zu bewegen, beschwert die Seele beim Fahren. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Hallo Ralf,
57.400 Euro ! ? ! ? ! Nicht das sich die Frage jetzt ernsthaft stellen würde
aber für diesen Betrag bekommt man ein 330i E46 Cabrio mit jede Menge
kostspieliger Extras. Welche neue 3er kostet denn 57.400 Euro ??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Es war ein 330i Automatik mit 22.000 EUR Extras Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Hallo Ralf,
das erklärt natürlich alles. Zwinker Fettes Grinsen Ich dachte schon die beschwerte Seele
käme daher, das du mit einem zweiten neuen 3er auf einem Anhänger
unterwegs warst. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#35
Von Youngtimer auf E36 auf E46 zum E90 für 57000 Euros...wir sind etwas abgeschweift vom Thema, oder???
Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#36
Abgeschweift? Warum? In 20 Jahren ist der E90 wohl auch ein Youngtimer. Schade nur, dass dann nicht mehr alles funktionieren wird, das GSM-basierte "BMW Assist" zum Beispiel, oder das anscheinend auch GSM-und nicht UMTS-basierte "BMW online" (beides übrigens für "nur" 175 EUR pro Jahr Grundgebühr zzgl. Verbindungsentgelte) ...

Und ob es die Spezialreifen dann noch gibt? Ich sage nur "TRX" Fettes Grinsen

Egal. Ich freue mich jetzt erstmal, daß in 1 1/2 Stunden mein E21 wieder zugelassen ist (das ist ja wohl unbestreitbar ein Youngtimer).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
jau, das ist ein echter echter Youngtimer, daran gibt es nichts zu deuteln und zu reden!!! Fettes Grinsen Setzt du dich heute um Mitternacht noch ins Auto?? Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#38
Traurig Traurig Traurig Nö. Traurig Traurig Traurig

Steht noch in der Werkstatt (Stoßdämpfer und Fahrwerksgummis neu) Vielleicht morgen Abend ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Na, halb so schlimm, schliesslich lauert draussen sowieso nur der Salztod Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#40
Das stimmt. Aber letztes Jahr war's am 1.3. schon richtig schön ...

Außerdem kommt er am Donnerstag eh' auf den Hänger wg. E90-Einführung ...

Da machen wir jetzt auch die Rolle rückwärts zum E90:

Bei der Händlervorstellung ist die "Heritage" ein wichtiger Punkt. Im Vortrag beginnt's mit einem Bild mit der Unterschrift "BMW 2002" - schade nur. daß ein 1966er 1600-2 auf dem Bild abgebildet ist. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste