Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gewindefahrwerk
#1
Moin,


derzeit ist das werksseitige M Technik Fahrwerk in meinem 325i verbaut. In der nächsten Winterpause habe ich die Komplettüberholung des Fahrwerks samt aller Buchsen und Gummis geplant.
In dem schwarzen 320i sind z.Z. 51mm Bilstein B6 Sprint Dämpfer mit Eibach Pro Kit 35/35 Federn und M Tech Stabis verbaut. Fährt sich nicht gerade schlecht und kompfortabel dazu.

Im 325i hätte ich aber gerne ein stafferes, variables Setup mit geringer Rollneigung.
Wer hat Erfahrungen mit Gewindefahrwerken im E30? Soll kein Sparfahrwerk werden, also bitte nicht mit Weitec und sonstigem billig Krempel ankommen. Bilstein, KW, H&R etc. wären auch hier meine anvisierten Hersteller.
Zu guter Letzt der Stabi: Wer hat den verstellbaren Stabi von Eibach verbaut, oder kann mit dazu Auskunft geben?



MfG
Blacky
Zitieren
#2
habe die Stabis drin, dies aber in der weichsten Kennstufe eingestellt - und noch nicht Tiefergelegt! Die Eibach tieferlegung kommt noch, dann spiele ich erst an der Einstellung herum.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Hallo Blacky,

fahre seit 3 Jahren das KW Var2 in meinem E30. Bin soweit zufrieden, muss aber sagen, dass die originale M-Technic Abstimmung einfach harmonischer ist. Egal, ob sportlich, oder im Alltag bewegt.
Entscheidend für mich war damals die flexible Verstellung der Höhe des Fahrzeugs. An der Intensität der Dämpfung regelt man nach kurzer Zeit gar nichts mehr. Ich fahre z.B. immer auf "soft". Alles andere wirkt sich für mein Empfinden eher nachteilig auf das Fahrverhalten aus.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#4
ob ich mir für das einmalige einstellen der fahrzeughöhe nen gewinde drunterschnallen würde???

da kann ich auch nen normales fahrwerk (zum günstigeren preis) nehmen und nen bissi mit den verschieden dicken federunterlagen aus der dreier serie (auch e36 und e46 passt) spielen.
Zitieren
#5
Es geht mir weniger um die Tieferlegung, als um die Möglichkeit der induviduellen Einstellung von Zug- und Druckstufe.
Für diese Saisson wandern aber erstmal die B8 Sprint zusammen mit M Tech Federn und Stabis rein. Zusammen mit M3 3.0 E36 Lenkung, M3 3.2 E36 Querlenkerlagern, Schaltwegverkürzung und 205/55 R15 sollte dann wieder Fahrspaß in die Bude kommen Fettes Grinsen


MfG
Blacky
Zitieren
#6
Na, wieso denn 205/55iger Reifen... wenn dus schon so sportlich magst, dann würde ich 205/50ig Reifen kaufen, billiger sind die auch noch, wobei das wohl das geringste Argument ist.

Gruß

Christian
Zitieren
#7
Zitat:Na, wieso denn 205/55iger Reifen...

Weil die fast nagelneu sind und noch Stoppeln haben
Sonne
Weißt ja, dass ich auf en Alpina Radsatz spar, aber das dauert noch.



MfG
Blacky
Zitieren
#8
Hallo,

kauf dir einzelne Felgen zusammen Zwinker

Gruß

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste