Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benzindruckregler Teilenummer?
#1
Kann mir jemand die teilenummer für den benzindruckregler bosch nennen für nen 323i

Verwirrt

gruß
Zitieren
#2
Der Regler ist Bestandteil des Mengenteilers....

Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#3
wirklich ???? Sitzt dieser nicht in unmittelbarer Nähe zum Zündstock ?
Sollte auch einzeln geben, ist allerdings recht teuer :-(
Meinen haben wir ohne Austausch wieder hinbekommen

Grüsse

Antonio
Zitieren
#4
Antonio,
was Du meinst ist der Warmlaufregler (den haste doch getauscht, oder?). Der sitzt auf dem Motorblock neben dem Verteiler.
Der Bezindruck wird bei der K-Jet ausschließlich von der Benzinpumpe erzeugt und im MT geregelt/ausgeglichen. Das stellt man mit der horizontalen Stellschraube vorn links am MT neben dem Zu-und Rücklauf aus dem Tank ein....das funktioniert irgendwie über Abstandsringen auf einer Hohlschraube.....
Da würde ich aber auf jeden Fall die Finger von lassen.
Kuckt Euch das nochmal auf der K-Jet-Beschreibung auf E30.de an.
Oder die Reparaturanleitung für die M20 E21 (nicht das kleine Korp-Buch).

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#5
stimmt , da haste recht.

Allerdings regelt der Warmlaufregler den Benzindruck mit. Demnach muß hier ein K-Jetronic Profi ran. Nur an der Schraube drehen oder vielleicht mir unbekanntes Tauschen, reicht hier garnicht aus. Man muß hier die ganzen Einstellungen nachmessen. Kraftstoffdrücke am Mengenteiler bleiben eigentlich konstant. Nun soll aber Jemand Ihm die richtige Telienummer raussuchen, falls nicht, dann als E21 Fahrer auf dem neuen E21Board anmelden und dort den Link zur Teileliste aufrufen und direkt bei der MobilenTradition das passende Ersatzteil raussuchen.

Grüße und Toi Toi Toi

Antonio
Zitieren
#6
Oh ja! Von den Stellschrauben für Benzinmenge und Benzindruck lässt man auf jeden Fall die Finger!!! Sonst wird unter Umständen so viel Benzin eingespritzt, dass der Ölfilm an den Zylinderwänden abreisst - Du wärst nicht der Erste, dem das passiert.
Leider gibt es immer weniger Betriebe, die noch die erforderlichen Meßuhren für die K-Jetronic vorhalten und vor allem auch noch damit umgehen können. Ein Nürnberger Bosch-Betrieb hat sich darauf spezialisiert und macht auf der TC damit Werbung.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste