Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Singendes Differential
#1
Hi,

wie schon bereits (letztes Jahr) geschrieben: mein Differential singt. Leider keine Opernarien sondern eher nervig gleichförmig...

Hab da mal so nen Zusatz von ATU eingespritzt - leider erfolglos. Hat da wer noch nen Geheimtipp (außer Sägespäne einfüllen) oder kann einen *bestimmten* Zusatz empfehlen?

Wenn nicht ist auch nicht wild. Allerdings bevor ich das wegen des Geräusches austausche, fahre ich es bis es völlig hinüber ist....das Ausdrehen des 2. Ganges hat was von einem startenden Düsenjet...


Gruß,

el_horst
Zitieren
#2
Graphitpulver oder auch COLA Classic wegen dem hohen Zuckeranteil hilft kurzfristig.

Aber besorg dir besser ein anderes, denn lange wird es eh nicht mehr funktionieren.

Die Teile sind nicht wirklich teuer, außer du willst ein Sperrdiff in den meistgesuchtesten Übersetzungen
Zitieren
#3
Ich hatte das mal an einem Auto. War ein recht leises Geräusch, das ich zunächst nicht zuordnen konnte. Habe mich dann entschlossen, es zu ignorieren. Ziemlich kurz danach (ca. 2-3 Wochen später) ist mir das Teil auf der AB voll um die Ohren geflogen. Es tat einen Schlag, als wäre mir jemand hinten rein gefahren.

Der ADAC durfte mich dann von ca. Koblenz nach Aachen zurück transportieren und mein zweitägiger Besuch auf der Veterama incl. Hotelbuchung und allem Pipapo war geplatzt Traurig

Ein singendes Diff ignorieren kann also auch in die Hose gehen ...

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Zitat:Hab da mal so nen Zusatz von ATU eingespritzt - leider erfolglos.

Wundert´s dich...!!! ???
Wahrscheinlich wollten sie dir noch gleich 4 neue Reifen andrehen (wo du schon mal da warst Fettes Grinsen )
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#5
Zitat:Wahrscheinlich wollten sie dir noch gleich 4 neue Reifen andrehen (wo du schon mal da warst Fettes Grinsen )

Noe, eigentlich nicht. Ich hab mir 2 neue Reifen beim ATU an der B1 geholt und der Mechaniker hatte mir dann auch mal einen kostenlosen "Check" angeboten. Aufschwatzen hat er mir aber nichts wollen...

Hängt aber wohl vom ATU Menschen und vom Auftreten des Kunden ab.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#6
Mag sein, habe aber schon oft gehört und 2 Mal selber erlebt, das das die Verkaufsstrategie ist.

Wollte nur ein Ölwechsel und anschließend sollte ich noch nen neuen Auspuff kaufen, der übrigens an KEINER Stelle rostig war!!!

Das 2. Mal war extremer. Habe mir ein neues Fahrwerk einbauen lassen.
Eine Woche später bin ich zum kostenlosen Bremsencheck nach ATU gefahren.

Die Prognose: Ich benötige unbedingt 2, am besten aber alle 4 Stoßdämpfer neu.

Als ich ihm dann die eine Woche alte Rechnung unter die Nase hielt, die im Handschuhfach lag, sagte er nur: "Da haben wir uns dann wohl vertan" Sauer

Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#7
So,

neues Diff (mit dranhängender Hinterachse) liegt nun dank eines netten jungen Mannes in der Halle und wartet auf den Umbau...

Dank und schöne Grüße,

el_horst
Zitieren
#8
...oh, hoffentlich hast du auch eine Garantie das dieses dann nicht singt Zwinker ,dann wartet ja demnächst einiges an arbeit auf dich(uns) Fettes Grinsen .

Christoph
Zitieren
#9
. . . unfd wenn es noch weiter singt, dann wende Dich an RTL . . .



Deutschland sucht den Superstar . . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen [/b]
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Stammt von einem Clubkameraden der liebenswürdigerweise das Fahrzeug an dem das Diff hing aufs Dach gelegt hat damit dem Diff ja nichts passiert...

War bis vor dem Unfall geräuschfrei und hatte kurz vorher auch neue Dichtungen und neues Öl bekommen - obwohl ich das Öl wohl nach 7 jahren Lagerzeit besser mal tauschen sollte...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#11
Zitat:Stammt von einem Clubkameraden der liebenswürdigerweise das Fahrzeug an dem das Diff hing aufs Dach gelegt hat damit dem Diff ja nichts passiert...
War bis vor dem Unfall geräuschfrei und hatte kurz vorher auch neue Dichtungen und neues Öl bekommen - obwohl ich das Öl wohl nach 7 jahren Lagerzeit besser mal tauschen sollte...
Gruß,
el_horst


...Das ist mit Sicherheit in Ordnung, Smile Smile Smile verkauft keinen Schrott.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Hallo zusammen,
eventuell solltest du die Wellendichtringe zu den Antriebswellen hin nach der langen Lagerzeit nochmals erneuern;habe mal so etwas gehört.
Und das Öl würde ich schon deshalb erneuern,weil was fehlt und ich nicht mehr weiß,was damals eingefüllt wurde.
Hat der Einser den Transport und das Ausladen unbeschadet überstanden?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#13
Dank des Rollbrettes habe ich das alleine ausladen können: Rollbrett rausheben, rausziehen, mit der Kante auf den Boden stellen und die Achse runterheben - dann noch in Position gebracht und fertig :-)

Edit:
Ach so: der Einser hat das alles klaglos mitgemacht - ich hab irgendwie das Gefühl so schnell wie gestern wird das Diff niemals mehr unterwegs sein...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#14
Hallo,

kann mir jemand die Teilenummer der vier Schrauben von Gelenkwelle an Hinterachsgetriebe nennen? Ich hab gerade gesehen, daß die selbsichernd sind und erneuert werden müssen.

Könnten es diese hier sein: 26 11 1 206 718 und 07 12 9 964 672 ?

Des weiteren habe ich aus dem Dichtungssatz bisher nur eine Dichtung zuordnen können: die Papierdichtung: 33 11 1 210 428

Kann mir da jemand Hinweise geben außer "Auseinander bauen, dann siehst Du's schon"?

Ich hab da (wenn ich mich recht erinnere) noch eine größere mit ca 8cm Durchmesser, dann 2 kleine Gummidichtungen mit ca 2cm und 1 oder 2 aus Metall mit demselben Durchmesser. Bei Bedarf kann ich da aber noch gerne ein Foto von machen.

Gruß,

el_horst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste