Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welcher Schalldämpfer für 325i
#21

Zum Thema Leistritz:

Macht meines Wissens nach nur VAG-Ware, wobei es den Markennamen nicht mehr gibt, weil von HJS übernommen.

Opel-Sachen sind bei uns ebenfalls von Eberspächer, ebenso Ford.

Ach ja, und einen schwarzen Eberspächer gibt es hin und wieder mal. Konnte aber noch kein System dahinter erkennen..
Verwirrt
Zuweilen steht der selbe Schalldämpfer zweimal im Regal, einmal in schwarz und einmal in silber - habe keine Erklärung dafür..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#22
Hallo Thomas,
habe vor ca. 5 Jahren an ein 325i Cabrio B1. 1987 einen Edelstahlauspuff von Remus angebaut. Hat einen tollen sound. Die beiden Endrohre schauen für meinen Geschmack aber etwas protzig aus. Es ist bis jetzt keinerlei Verschleiß zu sehen.
Gruß Silke
Zitieren
#23
...das ist für mich der benchmark

www.eisenmann-technik.de


Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#24
Die Fa. Bastuk baut Edelstahlanlagen nach original-Vorbildern. Was dort jetzt ein 325i-ESD kosten würde, entzieht sich leider meiner Kenntnis ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#25
Hallo,
meines Wissens hat die Fa. Bastuck ebenso wie G-Power nichts mehr im Programm für den E30.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Jepp Bastuck und G-Power bieten die nicht mehr an. Bei Eisenmann wirds langsam auch enger die fertigen zwar noch für die Tuner wie Reuter aber so is es schon eng.

Gibt nur noch die Version mit schrägen Endrohren

http://www.eisenmann-sportauspuff.ov3.de...aureihe=E3
0&ovs_modell=3er&ovs_typ=325i%20%28126%20kW%29%20Limousine%2FTouring%2FCoup%E9%2FCabrio
Gruß
Jan
Zitieren
#27
Schade, der Eisenmann Schalldämpfer sieht ja wirklich ganz brauchbar aus. Jetzt habe ich aber bereits einen Eberspächer Auspuff in der Garage liegen. Egal, ist ja auch originaler. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#28
Hatte mal nicht unser Freund "ImpCaligula" einen guten und günstigen Endschalldämpfer für 325i in Edelstahl an der Hand?
Ist er eigentlich noch im Forum unterwegs und / oder weiss jemand, wie er zu erreichen ist? Verwirrt Ich könnte so ein Ding auch noch ganz gut gebrauchen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#29
Mittlerweile ist er wohl beim BMW Syndikat zu Hause...

Der "ESD-Thread" müsste der hier sein:
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=4691So wie ich es verstehe, ist besagter ESD dann allerdings doch nicht aus Edelstahl gefertigt worden.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#30
Zitat:Hatte mal nicht unser Freund "ImpCaligula" einen guten und günstigen Endschalldämpfer für 325i in Edelstahl an der Hand?
Ist er eigentlich noch im Forum unterwegs und / oder weiss jemand, wie er zu erreichen ist? Verwirrt Ich könnte so ein Ding auch noch ganz gut gebrauchen ...
Hallo Anderl,
wer erinnert sich nicht an eines von vielen Highlights dieses Forums. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=4691
Der Hersteller ISMAF sagt mir überhaupt nichts und einen Preisvorteil
gegenüber einem Eberspächer ESD kann ich nicht erkennen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#31
Ahhh ... richtig. Danke! Hm. Für den Preis kann es sich kaum um Edelstahl handeln.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Eisenmann ESD? Der hat 2x 70mm Durchmesser an den Endrohren. Aber was mich abschreckt, ist deren Hinweis, dass die Heckschürze nachgearbeitet werden müssten Haare zu Berge:
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#32
Hallo Anderl,
im Laufe der vergangenen Jahre habe ich ein paar solcher Exemplare gesehen.
Die Kunst besteht offensichtlich darin, die 2 70mm Endrohre genau mittig im original
Ausschnitt zu plazieren. Du kannst davon ausgehen, das der Halter zwischen ESD
und KAT abgetrennt und versetzt wieder angeschweisst werden muss aber die Mühe
lohnt sich, denn die Heckschürze ausschneiden kann schliesslich jeder. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Zitat:Der Hersteller ISMAF sagt mir überhaupt nichts und einen Preisvorteil
gegenüber einem Eberspächer ESD kann ich nicht erkennen.

Sonne Gruß Uwe

Google mal nach ISAMAF.

Im e30.de-Forum scheint die Marke keinen schlechten Ruf zu haben. Hätte letzten Dezember beinahe selber eine Anlage von der Firma gekauft (am Ende wurde es allerdings doch ein Leistritz).
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste