Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen
#21

... ja der Norden schlägt (mindestens) im Dreierpack auf mit Andree, Christian und meiner Wenigkeit.

Freu mich drauf einige Forumianer mal "live" erleben zu können ...und natürlich auf den Clubstand.


Bis dahin
Gruß Uwe



Northern Lights Keep On Shining !!!
Zitieren
#22
Hi ihr´s!
Thomas und meine Wenigkeit werden am Samstag auf der TC zu finden sein. Vielleicht sieht man sich ja! Fettes Grinsen
Achtung, Ironie Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen Rundgang schaffe, bei dem ich an keinen Modellautos vorbeikomme? Fettes Grinsen Haare zu Berge: Oder soll ich jedes Mal eine plötzliche Ohnmacht vortäuschen? Verwirrt Zwinker
LG, Bea
Wer sich an die Grenzen der Physik hält, ist nur zu bequem, sie zu verschieben.
(Grund 573 für sportliches BMW Zubehör; lt. Katalog)
Zitieren
#23

Hallo Bea, Smile

...Sorge dich nicht, ich hab gestern schon (fast) alles interessantes weggekauft...! Fettes Grinsen Zwinker
Waren wirklich gute käufe, manchmal ein Schnapper, manchmal...,
aber gut ist, das es in den Eingangsbereichen der Gruga-Halle Automaten zum Munitionsnachladen gibt. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24
Hallo Pit!
Zitat:...Sorge dich nicht, ich hab gestern schon (fast) alles interessantes weggekauft...!

Na, da bin ich aber beruhigt ... kann ich meine Übungen, wie man eine Ohnmacht oder plötzliche Übelkeit vortäuscht, ja getrost einstellen! Achtung, Ironie Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich habe gestern mal in den Sammel-Thread geschaut und festgestellt: mein Mann ist nicht der einzige Sammler ... Muss wohl an den männlichen Genen liegen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

LG, Bea
Wer sich an die Grenzen der Physik hält, ist nur zu bequem, sie zu verschieben.
(Grund 573 für sportliches BMW Zubehör; lt. Katalog)
Zitieren
#25
Zitat:Hallo Bea, Smile

...Sorge dich nicht, ich hab gestern schon (fast) alles interessantes weggekauft...! Fettes Grinsen Zwinker
Waren wirklich gute käufe, manchmal ein Schnapper, manchmal...,
aber gut ist, das es in den Eingangsbereichen der Gruga-Halle Automaten zum Munitionsnachladen gibt. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

...ich hoffe am Sonntag ist noch einwenig für mich da Fettes Grinsen .
War denn auch was in Richtung Baur dabei?

Christoph
Zitieren
#26
...ich hoffe am Sonntag ist noch einwenig für mich da .
War denn auch was in Richtung Baur dabei?
Christoph


Hallo Christoph, Smile

...ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber sooo viel wird in Sachen Baur nicht (mehr) da sein.
Ist alles nach Braunschweig umgezogen. Fettes Grinsen

Hauptsächlich habe ich e36 Modelle in 1:43, 1:24 + 1: 18 gekauft, ein paar e46 sind auch dabei,
meist Minichamps + UT, auch etliche Gama, Schuco + Solido.
Etwas Porsche + Citroen für Christiane, noch ein Täschchen gemischtes für mich.

Achso, vom e30 waren je ein M3 von Gama + Minichamps, eine gelbe 1:43 Limo unbekannter Herkunft,
ein roter Touring ( Smile , Gama, Ovp),
Baur habe ich 5 Stück erbeutet (Cursor: weiß Ovp, rot + silber, Matchbox: rot + blau).

Gruß, Pit Sonne



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
Ich war noch nicht auf der Messe, habe aber gestern zufällig Lutz seinen Wagen gesehen

IM ZDF in einem kurzen Bericht von der TC

Bin am Samstag auf unserem E23 Clubstand

Gruß
Gertie
hat noch jemand Interesse an E30 Club T Shirt oder Warnweste oder Schirm, so könnte ich ja was mitbringen
Zitieren
#28
Zitat:Hallo,
wie jedes Jahr, DO und FR, jeweils ab 10 Uhr. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Hallo,
Korrektur, in diesem Jahr nur DO.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Hallo zusammen,
komme gerade von der TC zurück. Mit den Schnäppchen wars dieses Jahr nicht so gut wie im letzten, wenn man mal von einem schönen 2002 in 1:18 für Kleines absieht.

Einen usseligen TC 2 von Matchbox in blau für 14 EUS Haare zu Berge: hab ich dann lieber stehen gelassen. Am Stand von Modelissimo gabs allerdings Vorserienmodelle in 1:43 vom TC1 und TC2 zu begutachten. Sie sollen in ca. zwei Monaten verfügbar sein für 39,95 das Stück Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge: . Angeblich seien die Fehler an den Modellen bis dahin auch korrigiert. Warten wirs ab.

Jetzt noch einige Fotos:

Nette Menschen am Baur-Stand:

[Bild: 1001338li5.jpg]

Netter Mensch und sein Auto:

[Bild: 1001344sm5.jpg]

Viele Grüße, besonders an Andreas, Harry und Lutz.
Bis bald
Tom

(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#30
Meine Eindrücke zur Techno:

Das nur vorweg: Wir haben einen schönen Tag gehabt. Jede Menge schöne Autos gab es zu sehen. Besonders bemerkenswert waren die Hallen 6.1 bis 9.1. In denen waren etliche Automobilclubs untergebracht.

Besonders gut gefallen hat mir der VW T2 Campingbusstand gefallen. Er war mit Rollrasen und Blumen ausgestattet. So richtig etwas zum ansehen... Auch gefiel das, was Audi und VW gezaubert hat. Bei VW konnte man sehr viel Initiative sehen... Bei anderen war es eben nicht so, und es wurde wenig in die Optik eines Standes gesteckt. Ich finde, und es geht bestimmt einigen so, das eine Messe auch "leben" muß. Das fängt bei den Fahrzeugen an, und endet nicht zuletzt bei der Deko.

Beim /8 Club Deutschland z.B. hatten sie den Stand mit einer Orange-Braunen Tapete geschmückt. Der Hit war jedoch, das sie dort ein Mitglied als Hippy kostümiert hatten. Ein echter Brüller. Fettes Grinsen Das hätte ich mir von anderen ständen auch gewünscht.
Sicherlich ist es auch eine Kostenfrage. Dennoch glaube ich das man mit Improvision und organisatorischem Tallent viel mehr auf die Beine stellen kann. Viele machen es vor...

Tacheles: So richtig enttäuscht war ich eigentlich nur von "unserem" BMW Stand. Sachlich, schlicht und kühl war die Präsentation der Spitzenprodukte der Bayern. Ich hatte irgendwie das Gefühl das etwas fehlt. Es waren nicht die Auto´s oder gar die Leute. Es war vielmehr das fehlende drumherum. Vielleicht auch die Beschränkung in Sachen 3er. Ich bin mit der Erwartung zur Techno gefahren, das ich diverse E30 und E21 zu sehen bekomme. Gepflegte Tourings, polierte Cabrios und weiteres. Sicher ist ein E3 oder ein M1 schön anzusehen auch der 7er gefällt, doch diese Autos möchte ich mir auf anderen Ständen ansehen.
Die Idee mit anderen Clubs einen Stand zu teilen, ist schon eine gute Idee. Nur sollte wenigstens an der Aufteilung nuch etwas gefeilscht werden.
Noch eine Anmerkung:
Zur Messe in Bremen werden wir runde Stehtische aufstellen und Sitzgelegenheiten weglassen. Es macht einen viel besseren Eindruck dem interessierten Messebesucher gegenüber, wenn er keinen Tresen zwischen sich und dem "Personal" hat. Entresultat: Der Besucher fühlt sich wohl und akzeptiert.
Wir werden in Bremen eine ausreichend große Sitzecke aufbauen, in die man sich auch zu intensiveren Gesprächen ( oder auch nur zum ausruhen ) zurückziehen kann.

Zum Bildermachen bin ich nicht so unbedingt gekommen. Vieles davon wird man hier im Forum zu sehen bekommen. Dennoch habe ich auf unserem Parkplatz P10 diesen Baur aus Köln abgelichtet.

[Bild: Techno1.jpg]

Natürlich mit einer Nutria-Sportausstattung. Smile

[Bild: Techno2.jpg]

[Bild: Techno3.jpg]

Gruß Andree

PS: @ Christian
Unser Gespräch holen wir bei nächster Gelegenheit nach. Smile
Zitieren
#31
Hallo,

ich schließe mich mal einfach Andree an. Der Tag hat sich gelohnt, die Messer war interessant, riesig und es gab echt tolle Autos zu sehen.

Es gab kein Cabrio, keinen Touring, geschweige denn Seltenheiten wie ein Kohl Coupe? . Ich glaube selbst nen "normalen" M3 gab es nicht.

Andererseits muss man auch ganz klar sagen, dass man die Clubstände nicht mit den Herstellerständen vergleichen kann. Da sollte BMW sich mal überlegen, ob da nicht was im argen liegt. Wenn ich mir mal so anschaue, was bei VW/ Audi so stand... auf welcher Fläche, mit hübschen einheitlich gekleideten Damen. Nur, dafür kann der Club natürlich nichts, aber BMW hat sich da meiner Meinung nach nen Patzer geleistet.
Bei VW stand z.B. diese "Kurve" mit Autos voll, die ich meine auch bei der IAA stand?

Beim Clubstand hätte man, wie ich finde noch etwas mehr Flyer oder so haben können? Oder einfach mal verweise auf die Homepage. Irgendwie ist das natürlich schwer zu machen, aber ich denke soeine Sitzecke wäre ne gute Sache, damit man eher ins Gespräch kommt.
Naja, besser machen kann man aber ja immer was.
Da das so lange zu stehen und auf und Auf/Abbau sind sicher anstrengend. Das das überhaupt schonmal wer macht finde ich ganz gut und das sollte auch dann mal gesagt werden.


Gruß

Christian


Zitieren
#32
Zitat:Es gab kein Cabrio, keinen Touring, geschweige denn Seltenheiten wie ein Kohl Coupe? . Ich glaube selbst nen "normalen" M3 gab es nicht.

Das könnte daran liegen, daß grundsätzlich pro Club nur ein Auto ausgestellt werden konnte. Aufgrund gewisser thematischer Vorgaben aus München (30 Jahre M1 und 25 Jahre effiziente Triebwerke) kam nur ein Eta in Frage - damit waren Cabriolet und Touring schon einmal ausgeschieden. Der M3 war ein Original-DTM-Fahrzeug aus Bovensiepenschem Bestand, schwer an Land zu ziehen. Hätte eigentlich ein Strassen-M3 sein sollen, aber an den kommen wir jederzeit heran ... ein Kohl-Coupé (existiert eigentlich derzeit schon wieder eins in herzeigbarem Zustand?) hat niemand gemeldet.

Zitat:Da sollte BMW sich mal überlegen, ob da nicht was im argen liegt. Wenn ich mir mal so anschaue, was bei VW/ Audi so stand... auf welcher Fläche, mit hübschen einheitlich gekleideten Damen. Nur, dafür kann der Club natürlich nichts, aber BMW hat sich da meiner Meinung nach nen Patzer geleistet.

Wenn Du wüsstest... Als Clubseitig für diese Präsentation verantwortlicher muss ich mich jedes Kommentars enthalten.

Zitat:Bei VW stand z.B. diese "Kurve" mit Autos voll, die ich meine auch bei der IAA stand?

Ja, die habe ich auch mit Wehmut gesehen.

Zitat:Beim Clubstand hätte man, wie ich finde noch etwas mehr Flyer oder so haben können? Oder einfach mal verweise auf die Homepage.

Verweise auf die Hompages gab es: Es gab (recycelt aus der Genf-Dekoration) eine Wand mit Pylonen, auf denen die Logos aller teilnehmenden Clubs und darunter die jeweiligen Web-Adressen abgebildet waren. Ansonsten wäre das schwierig: Die Fahrzeuge durften nicht dekoriert werden, keine Schilder dran angebracht oder Flyer daran ausgelegt werden. Es gelten halt genau dieselben Gestaltungsvorschriften wie in BMW-Verkaufsräumen. Der Beisteller wurde in München produziert, die Counter durften auch nicht beklebt oder sonstwie dekoriert werden.

Zitat:Irgendwie ist das natürlich schwer zu machen, aber ich denke soeine Sitzecke wäre ne gute Sache, damit man eher ins Gespräch kommt.

Eine Sitzecke war budgetmäßig leider nicht machbar. Zur Erklärung: Für den Stand gelten die CI-Vorschriften von BMW Group, so wie sie auch für die Ausstellungsräume von Händlern und Werksniederlassungen gelten. Es hätte also genau so eine Sofaecke sein müssen, wie sie in den Verkaufsräumen steht. Und die ist höllisch teuer. Irgendwas zusammengemietetes ist leider unzulässig.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33


...Boah, machen die von BMW da ein Drama von allem...! Haare zu Berge:

Ist ja schlimmer als ich es von der Bundeswehr in Erinnerung habe. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#34
@Ralf: Oh man, wenn ich das schon höhre, da wäre mir das ja schon bald zu blöd, Hut ab, dass ihr trotzdem die BMW Flage hochhaltet.

Die gleiche Sitzganitur wie beim Händler, soein Blödsinn. Keine Dekoration der Autos? Da sollten sich die Verantwortlichen doch mal die anderen Stände ansehen, wie Andree schon sagte, beim VW T2? Stand, gab es ein Zelt, Rollrasen... Bei den Mercedes Youngtimer waren die Leute verkleidet und hatten eine Theke, an der sie auch das taten, was man da eben so macht.

BMW hählt sich einerseits selbst so bedeckt und macht andererseits noch solche Vorgaben, dass ist wirklich schon dreist. Dann sollte doch zumindest in Essen mal ein BMW Händler seine Sitzgarnitur herbringen? Die kosten wären damit vielleicht ein tausenstel, von dem was VW dort investiert.

Insgesammt legt man so den Clubs und auch sich selbst doch nur Steine in den Weg.

Naja, wirklich schade... . Ich hoffe da kommt irgendwie nochmal etwas Bewegung rein, zur Not sollten sich die Verantwortlichen selbst einfach mal alles anschauen, dann müssten auch die merken, was sie da verzapfen.

Gruß

Christian
Zitieren
#35
Zitat:Verweise auf die Hompages gab es: Es gab (recycelt aus der Genf-Dekoration) eine Wand mit Pylonen, auf denen die Logos aller teilnehmenden Clubs und darunter die jeweiligen Web-Adressen abgebildet waren. Ansonsten wäre das schwierig: Die Fahrzeuge durften nicht dekoriert werden, keine Schilder dran angebracht oder Flyer daran ausgelegt werden. Es gelten halt genau dieselben Gestaltungsvorschriften wie in BMW-Verkaufsräumen. Der Beisteller wurde in München produziert, die Counter durften auch nicht beklebt oder sonstwie dekoriert werden.

Das sind für mich Dinge, die mir die Lust nehmen, mich als aktives Clubmitglied zu beteiligen. Sauer

Unser Club erzielt weder einen Gewinn noch bekommen wir Gehalt von BMW. Wir sind ein eigenständiger Club, der unentgeltlich durch den Erhalt und die Präsentation der Fahrzeuge den guten Ruf der Marke BMW fördert. Daher finde ich es wirklich traurig, dass wir uns so etwas bieten lassen. Bei uns im Club wird normalerweise nichts öffentlich publziert , was der Marke BMW schaden würde, aber wenn uns schon durch eine leicht veränderte Schriftart, eine andere Logogröße oder ähnliches die Werbung verboten wird, geht dies für mich eindeutig zu weit.

Zitat:Eine Sitzecke war budgetmäßig leider nicht machbar. Zur Erklärung: Für den Stand gelten die CI-Vorschriften von BMW Group, so wie sie auch für die Ausstellungsräume von Händlern und Werksniederlassungen gelten. Es hätte also genau so eine Sofaecke sein müssen, wie sie in den Verkaufsräumen steht. Und die ist höllisch teuer. Irgendwas zusammengemietetes ist leider unzulässig.

Wenn BMW nur eine solche Sitzecke akzeptiert, dann soll BMW die auch dahin stellen und bezahlen. Wohin soll das denn führen? Müssen wir nächstens auch unsere Autos (natürlich auf unsere Rechnung) umlackieren, damit diese besser zur neuen CI passen? Es sind immerhin BMW-Clubautos. Achtung, Ironie

Viele Grüße
Thomas



"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#36
Was in Eigeninitiative möglich ist, konnte man ja drei Wochen vorher auf der RC begutachten. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#37
... Das alles stimmt mich ein wenig nachdenklich. Verwirrt

Wenn wir mit diesen, nicht gerade zimperlichen Auflagen leben sollen, frage ich mich wie es in Zukunft werden soll. Wird es eher schlimmer, kommen schärfere Auflagen, oder werden die Zügel vielleicht etwas gelockert ?
Da stellt sich für mich die Frage, wie man es auf der Bremer Classic Motorshow anpackt. Sollte man den Messestand ohne den 3er Club stattfinden lassen, weil die Auflagen seitens BMW zu hoch sind, und dann das ganze unter dem Namen "3er Stammtisch Bremen" laufen lassen ?

Wenn BMW etwas gegen unsere Teppich und Laminatauswahl hat, und obendrein noch mitbestimmen möchte, dann sollten sie auch dafür etwas springen lassen. Oder sie stellen den Stand, und wir parken ihn mit unseren Auto´s voll.
Ach, das geht wahrscheinlich auch wieder nicht, weil die Group uns noch die Fahrzeuge vorschreibt.

Nennt sich das dann alles "Mobile Tradition" ?

Gruß Andree
Zitieren
#38
Hallo Andree,

Deine Idee mit dem Stammtisch oder ähnliches auf der Messe würde ich als eine logische Konsequenz sehen. Als ich 2003 dem Club begetreten bin war es noch "nur" der "3er-Club Deutschland2. Ich kann bis jetzt leider keinen wirklichen Nutzen erkennen, dass wir jetzt zum echten BMW Club geworden sind. Übrigens, ich war damals sebst sehr dafür, dass unser Club zum offiziellen BMW Club wird, aber zur Marionette einer Konzernmarketingabteilung wollte ich nicht werden.

Was bis jetzt vom Club erreicht wurde, wäre bestimmt auch ohne BMW zu erreichen gewesen... Vielleicht mit etwas weniger Mitgliedern, aber mit bestimmt weniger Arbeit für den Vorstand und besonders für unseren Präses Ralf der ja wirklich fast seine gesammte Freitzeit (so kommt es wir auf jeden Fall vor) für den Club opfert.

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#39
@Andree: Wahrscheinlich sollte man das Wort BMW gar nicht in den Mund nehmen, bei dem was wir planen. Haare zu Berge:

@Thomas: Ich glaube es wäre ohne BMW defintiv mehr zu erreichen gewesen.
Denn andere Clubs, die Herstellerungebunden dort aufgetreten sind, hatten teilweise sehr interessante Stände aufgebaut. Stell dir vor der T2 Busstand hätte nur den Rollrasen nehmen dürfen, der beim VW Händler auf dem Hinterhof zu finden ist?

Ok, man möchte vielleicht nicht, dass dort gammelige Sofas stehen, oder sowas. Das könnte ich noch nachvollziehen. Aber generell dann solche Sitzgelegenheiten zu verbieten? Dann kann man es gleich ganz lassen.

Ich denke BMW hat/te) Angst, dass sich vielleicht durch den Auftritt eines Clubs zu einem schlechten Image kommt? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Fakt ist aber, dass das "Gegensteuern" von BMW voll nach hinten losgegangen ist. Ich denke auch VW GTI Fahrer haben Ihren Ruf weg, dennoch sind deren Stände eben besser gelungen.


Was ich daran wirklich schade finde ist, dass ich KEINERLEI Sinn in manchen Auflagen sehe. Und, sowas kann man natürlich mit etwas "Druck" eine Zeit lang aufrecht erhalten, ABER über kurz oder lang wird sich etwas ändern, es ist nur die Frage in welche Richtung diese Änderung geht.


Wie gesagt, ganz davon ab, muss ich sagen das BMW sich selbst schlechter dargestellt hat, als die Konkurenz.

Der Club hat sich eben auch nicht so ganz perfekt präsentiert, fand ich. Wenn ich allerdings sowas lese, wundere ich mich, dass er sich überhaupt die Arbeit gemacht hat.

Ist soein Club den Herstellern eher unangenehm? Ich finde das ist eine klasse Werbung für BMW, denn wenn man dort schicke E30igs sieht... bei Audi standen alleine 5 S1... nur die Farben waren unterschiedlich.

Gruß

Christian
Zitieren
#40
Hallo zusammen

Wenn ich eure Eindrücke hier so lese, geht es mir schon wieder etwas besser,da ich dachte, das ich alleine so total entäucht bin , wie die TC dieses Jahr abgelaufen ist, gut, das ich nur einen Tag da war ( die anderen Jahre habe ich jeden Tag Standdienst geleistet ) nächstes Jahr steht für mich persönlich fest, das ich nicht zur TC fahre.

Die TC wurde ja mal vor 20 Jahren von den Auto Clubs gegründet und da konnte man sein Clubleben vorstellen und den Besuchern so einiges Schmackhaft machen, es durfte gelacht werden, man durfte sich Campinghocker mitbringen und am Stand Kaffee und Kuchen essen, oder auch ne Cola trinken, also so richtig Spaß an der Sache haben.

Leider änderte dies sich die letzten Jahre ganz gewaltig, nachdem die Autofirmen die Oberhand übernommen haben, seit dem sind wir Clubs nur noch die Repräsentanten dieser Firmen.

Von aussen hört man gerne die Worte, ja das bekommt ihr doch alle von .... gezahlt, von wegen, wir die Clubs sind für alles verantwortlich, müßen Fahrzeuge nach Vorgaben aussuchen und Messe fertig machen, an und abtranzport, mehrer Urlaubstage für Standienste nehmen, Fleyer und und und alles aus eigenen Mittel leisten und diese Ehrenamtlich und aus eigener Kasse zahlen, wir bekommen kein Gehalt dafür, sondern opfern unsere Freizeit um Spaß an der Freude zu haben und nette Menschen kennen zu lernen und nicht als Nobel Reklame dort zu stehen.

Ich bin entsetzt, durften wir dieses Jahr mal wieder in der Mitte der Halle 12 stehen und nicht in der kleinen dunklen Ecke im Abseits, weil ...... kein Geld zur Vefügung hatte um eigene Fahrzeuge auszustellen hatten die Clubs diesmal dafür sorge zu tragen und waren voll unter den Bedingungen und Vorschriften, die auferlegt wurden.

Wir durften unser Clubleben nicht präsentieren sondern mußten Brav die Marke präsentieren, am liebsten noch in Schlips und Anzug.

Ne das ist nicht meine Welt, weil das ist erst der Anfang glaubt es mir.
Ihr werdet es bestimmt bald wieder erfahren, weil ganz bestimmt wieder Neue Anforderungen an die Clubs gestellt werden, die letztes Jahr erst einmal eingefroren werden konnten, aber Eis schmilzt sehr schnell.

Ich dachte immer, das wir eigenständige Clubs sind ?? habe ich mich wohl in 36 Jahren BMW liebhaberei schwer getäucht.

So etwas macht kein spaß mehr.

Grüße von einer sehr sehr entäuchten
Gertie

ach ja was mir sehr aufgefallen ist, die Besucher hatte diesmal richtig Kontaktängste, was wohl alles sehr steril und zu steif.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste