Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer von Euch ist denn wann auf der TC in Essen
#61
Zitat:Hallo JoeBlack, Smile

...hast du genau hingeschaut, nicht das das noch alte Schilder mit 50.000 ,- D-Mark waren...!? Fettes Grinsen Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Hi Pit,

in meinem Alter ruft man bei solchen Preisschildern schon mal den Sohnemann dazu um sich das bestätigen zu lassen, der Junge sollte mit 21 noch besser sehen können Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Hartmut
Anglizismen benutzt der Ungebildete falsch,
der Eingebildete ständig,
der Gebildete gar nicht.
Zitieren
#62
Auf der TC wird erfahrungsgemäß immer reichlich auf die "normalen" Preise draufgeschlagen.

Ist halt für "Otto Normalschrauber" mehr eine Messe zum gucken als zum kaufen...

Mein Favorit dieses Jahr: ein W123er Benz der dritten Serie in Liasgrau mit blauer Stoffausstattung, der wirklich kein einziges Extra aufwies und stellenweise nachlackiert war. Das in Kombination mit dem "extrem beliebten" 200er Benzintriebwerk mit atemberaubenden 109 PS. Für die nackte Wanderdüne wurden 7.800 Euronen aufgerufen... Haare zu Berge:
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#63
Ich finde auch das der Stand von BMW sehr kalt war.

Ich dachte vor zwei jahren war es so das BMW eine hälfte der Halle hatte und die Clubs die andere.

Vielleicht ist das eine Idee für nächstes Jahr wo dann die Clubs Ihre eigenen Ideen aufbieten können und doch bei BMW sind mann hat es gut gesehen bei der 02 montage dieses Jahr.

Ich war dieses Jahr auf der RC in Stuttgart und der Antwerp Classic und da sind noch echte Clubstände gewesen die durch Kreativität der Mitglieder herausragent gemacht wurden und mehr aufsehen erregten als riesen Stände von Firmen.
Mein Hobby ist ausser kontrolle geraten(635csi 1981,745i 1982,Alpina B6 1983,Hartge H3 TC1 1980, TC1 000001 ......und ein paar dazwischen......004595,Peters Cabrio 1978,Gruppe 5 320,.............
Zitieren
#64
Zitat:Ich finde auch das der Stand von BMW sehr kalt war.

Ich dachte vor zwei jahren war es so das BMW eine hälfte der Halle hatte und die Clubs die andere.
Im Prinzip ja, nur dass es eher so war, dass BMW das "Vorderhaus" besetzt und den Clubs großzügig den "Hinterhof" überlassen hatte - mit deutlich einfacherer Ausstattung...

Zitat:Vielleicht ist das eine Idee für nächstes Jahr wo dann die Clubs Ihre eigenen Ideen aufbieten können und doch bei BMW sind mann hat es gut gesehen bei der 02 montage dieses Jahr.
Da brauchst Du Dir keine Hoffnungen zu machen... Das einzige, was BMW sehen möchte, sind möglichst vorzeigbare Autos. Jegliche Form weitergehender Aktivitäten (angefangen beim Anbringen von Postern über das Aufstellen von Campingstühlen bis hin zu "Live-Action" wie dem öffentlichen Zusammenbau eines Fahrzeuges) ist von BMW nicht gewünscht...

Die Nullzwo-Montage wurde übrigens zwar in der Hauptsache von Mitgliedern des BMW 02 Club e.V. durchgeführt, aber nicht auf dem Stand der BMW AG, sondern auf dem Stand der "Team Andexer GmbH"... Der sich "rein zufällig" Zwinker direkt gegenüber dem BMW-Stand befand...

Zitat:Ich war dieses Jahr auf der RC in Stuttgart und der Antwerp Classic und da sind noch echte Clubstände gewesen die durch Kreativität der Mitglieder herausragent gemacht wurden und mehr aufsehen erregten als riesen Stände von Firmen.
Das ist eben der Unterschied von einem reinen Clubstand auf einer kleinen, regionalen Veranstaltung zu einer von einem Hersteller gesponsorten und durchgeplanten Präsentation auf der größten Oldtimer-Messe...

Übrigens ist das kein BMW-spezifisches Problem. Wenn ich da an die Auftritte des Mercedes-Benz-VdH denke, die schon ganze Wüstenszenarien mit halb im Sande begrabenen Autofragmenten oder ganze Schrottplätze in die Messehallen gezaubert haben... Und wie traurig ist deren Auftritt (gezwungenermaßen) in diesem Jahr ausgefallen... Traurig
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#65
Wie sich zeigt, waren wohl doch der eine oder andere nicht so ganz mit dem zufrieden, was auf der TC seitens BMW gezeigt wurde.

Die Classic Motorshow hier in Bremen ist von alledem noch weit entfernt. ( so hoffe ich zumindest )
Wir haben auf den letzten Stammtischen unseren Ideen schon mal freien lauf gelassen, und werden einiges in die Tat umsetzen.

Vielleicht könnt Ihr, die 3er-Club-Gemeinschaft mitüberlegen, wie sich der 3er-Club in Bremen präsentieren könnte. Bestimmt hat der eine oder andere eine Idee die zündend ist. So ganz nach dem Motto, "man klasse die Fahrt nach Bremen hat sich allein wegen " UNSEREM " Stand schon gelohnt"
Das die Kosten sich natürlich auch in Grenzen halten sollten, versteht sich von selbst. Manchmal hilft auch etwas Improvisieren.

... Dann mal her mit den Vorschlägen. Smile

Gruß Andree

Zitieren
#66
Zitat:Die Nullzwo-Montage wurde übrigens zwar in der Hauptsache von Mitgliedern des BMW 02 Club e.V. durchgeführt, aber nicht auf dem Stand der BMW AG, sondern auf dem Stand der "Team Andexer GmbH"... Der sich "rein zufällig" direkt gegenüber dem BMW-Stand befand...

In meinen Augen ein Highlight - NEIN, D A S Highlight der gesamten Halle schlechthin! Herrje!

Nur schade, daß es mit der Kraftstoffversorgung Probleme gab - hätte gerne mal wieder einen gurgelnden Doppelvergaser gehört . . . Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#67
Zitat:Nur schade, daß es mit der Kraftstoffversorgung Probleme gab - hätte gerne mal wieder einen gurgelnden Doppelvergaser gehört . . . Traurig

Hallo Lutz,

kannst ja mal vorbei kommen, ich komme gerade aus der Garage und habe meine beiden Doppelvergasser gerade "gurgeln" lassen. Es gibt keinen schöneren klang. Smile

Gruß

Mark
Zitieren
#68
Hallo Mark,

vielen dank für das Angebot, aber leider "boxt" mein Motor nicht... Traurig

..der kann nur "reihern...!" Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste