Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeck Gummi undicht?
#21
Wenn man nicht in Großstädten wohnt, die sich eine separate Regenwasser-Kanalisation leisten können, kein Problem ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
...du darfst noch daheim waschen? NEID! Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#23
Ich wasche auch noch vor meiner Tür! Sonne
Sollte jemand sich austoben wollen weil er das vermisst, er darf sich gerne an meinen Autos austoben..... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
War dar nicht mal einer in der Motorklassik mit dem Hobby Autoputzen`?
EE Targa
Zitieren
#24
Schliese mich dem an, wohne in der Provinz Zwinker , und sobald es
regnet, siehste ne Type mit nem Schwamm und nem Eimer mit
Regenwasser aus der Vorratstonne das Auto abreiben!
Falls es schwach regnet, nimm ich dann noch ne Gieskanne und
spül das Audole ab.
Schneller + billiger gehts nimmer......

Falls man noch nenn Tropfen, aber wirklich nur nenn Tropfen(sonst schäumts und das darf es nicht!), Spüli in den Eimer reintropft, glänzt er
danach wie neu Fettes Grinsen

Da soll ma ne grüne Socke maulen (hoffentlich hab ich dann kein Spüli drin)
-Den Lack freuts
-Geldbeutel sowieso
-Voll ökologisch
-Schneller weil abspülen geht von selbst
-Auto nass machen entfällt, und das aufweichen des Schmutzes ist schon passiert
-Nach dem Regen folgt die Sonne, dann ein Wachs drüber, voila.....

Also wo sind die Nachteile ???? Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#25
Mögen dir rot grüne Auswüchse wie in Schleswig Holstein erspart bleiben - da möchte der Innenminister Verständnis für rumänische Banden die in Wäldern campieren, aber Autowaschen im Regen ist strafbar.
Zitieren
#26
Na ja, wir sind die Rot-Grüne Pest ja auch nicht losgeworden, wo es genügend Schafe gibt da hält sich auch die Heide... Smile Vielleicht liegt es aber nur an der Nähe zu Dänemark!! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#27
...vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir hier zu wenig Wasser haben... Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#28
Zitat:Mögen dir rot grüne Auswüchse wie in Schleswig Holstein erspart bleiben - da möchte der Innenminister Verständnis für rumänische Banden die in Wäldern campieren, aber Autowaschen im Regen ist strafbar.

Ich habe ja ein paar Jahre in Kiel in Schleswig-Holstein gewohnt. Das heftigste, was mir da an rot-grünem Unsinn zu Ohren gekommen ist, war das Verbot für die zahllosen Yacht-Besitzer, den Möwen-Schiet vom Verdeck zu schrubben und ins Meerwasser zu spülen! Haare zu Berge: Kein Witz! Jetzt weiß ich auch, warum es dort so viele Lach-Möwen gibt! Zwinker

Aber einen entscheidenden Vorteil hat ja das Wohnen am Wasser: der Regen war dort wirklich so sauber, dass danach das Auto wirklich sauber war! Da würde ich in Gunnas Gegend wirklich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, denn schließlich bringt der warme Südwestwind oft genug Sahara-Sand mit, den's dann auf's Auto regnet.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#29
Ach ja, noch der Oberknaller: während wir uns für die zahllosen Kfz-Steuererhöhungen den Buckel krumm schuften, kosten die Yachten, die sich zu hunderten und tausenden in den vielen Häfen tummeln, keinen Cent Steuer! Obwohl es hierbei wirklich nicht die Ärmsten treffen würde ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#30
Zitat:Falls man noch nenn Tropfen, aber wirklich nur nenn Tropfen(sonst schäumts und das darf es nicht!), Spüli in den Eimer reintropft, glänzt er
danach wie neu Fettes Grinsen

Spüli zum Autowaschen? Haare zu Berge: Ich habe mir mal sagen lassen, dass es dem Lack überhaupt nicht gut tut. Das ist doch mal wieder ein gutes Thema für viele verschiedene Ansichten. Was benutzt Ihr denn so zur Wagenwäsche? An meine Autos lasse ich nur Wasser und A1 Fettes Grinsen (wash und wax)

Gruß
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#31
Hallo Thomas,
intensiv Autoshampoo von Armorall natürlich. Den Wagen gründlich mit
einem Schlauch abspritzen ( kein Dampfstrahler !!! ). Anschließend etwas
Armorall in einen großen Eimer mit PH neutralem und leicht vorgewärmten
Wasser geben und hinterher wieder mit dem Schlauch abspritzen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#32
Zitat: kosten die Yachten, die sich zu hunderten und tausenden in den vielen Häfen tummeln, keinen Cent Steuer! Obwohl es hierbei wirklich nicht die Ärmsten treffen würde ...
Hallo Anderl,
grundsätzlich hast du ja recht aber die Yachtbesitzer zahlen schon genug
an Mineralölsteuer. Nicht umsonst wird der Verbrauch pro Betriebsstunde
gemessen und die Liegeplatzgebühren in den Yachthäfen sind auch nicht
ohne.
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Zitat:Ich habe ja ein paar Jahre in Kiel in Schleswig-Holstein gewohnt. Das heftigste, was mir da an rot-grünem Unsinn zu Ohren gekommen ist, war das Verbot für die zahllosen Yacht-Besitzer, den Möwen-Schiet vom Verdeck zu schrubben und ins Meerwasser zu spülen! Haare zu Berge: Kein Witz! Jetzt weiß ich auch, warum es dort so viele Lach-Möwen gibt! Zwinker

..das Beste kommte allerdings aus Norderstedt in Punkto Auto/Schleswig Holstein. Hier wollten die Grünen doch mal glatt vor ein paar Jahren durchsetzen, dass die GANZE Stadt 30er-Zone wird!!! (80.000 Einwohner hat Norderstedt, also nicht ganz klein...) Herrje! Kein Scherz!

Aber auch wer für 29 Euro nach London fliegt muss sich fragen, warum Flugbenzin steuerfrei ist!!! Für den kleinen Privatpiloten, der am Wochenende mal in die Luft geht, der darf den vollen Steuersatz zahlen, die Lufthansa aber nicht....
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#34
Zitat:Für den kleinen Privatpiloten, der am Wochenende mal in die Luft geht, der darf den vollen Steuersatz zahlen, die Lufthansa aber nicht....

Das liegt auf der Hand: Sonst würde die Lufthansa halt erst bei ihrem ersten Auslandsstop volltanken. Der Privatpilot hat keinen Umlaufplan, der es ihm ermöglicht, erstmal von Frankfurt nach Paris zu hopsen, bevor der Tag richtig losgeht Fettes Grinsen

Außerdem stelle ich mir gerade vor, wie das dann bei der Landung wäre: Müsste dann das Auslands-Kerosin an Bord nachversteuert werden?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Ach, ich mache meinen eigenen Staat auf, in dem wird nicht Milch & Honig fliessen sondern Benzin & Öl, und zwar steuerfrei!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#36
Wenn man bedenkt, aus welcher Zeit das Bild von Milch und Honig stammt, scheint es nur eine moderne Übersetzung zu sein! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
Zitat:Milch & Honig fliessen

Honig fliesst nicht. Genau wie 15W-40 Motoröl bei 10Grad.

Ooops, sorry, falsches Thread Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#38
Mein 316 hat im Momant 20W50 drin ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
The Land of Milk and Treacle Zwinker Smile
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#40
...und natürlich gibt es in meinem Land auch nur KFZ-Steuern für VW Lupos 3l, für die dann aber 98,58 Eur / 100ccm.... Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste