Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeck Gummi undicht?
#41
Habe heute Kratzer-Entferner von Autosol ausprobiert und danach reichlich Armorall über die Press-Buttons des Gurtschlosses, allerdings war der Erfolg nur mäßig. Muss wohl doch neue (gebrauchte) holen und austauschen, scheint nicht zu helfen. Werde aber noch einen Versuch machen, mal sehen, vielleicht gibt's ja noch ein vernünftiges Resultat. Zwinker
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#42
Nomma zum Thema Waschmittel: ich nehme schon seit Jahr und Tag simple Schmierseife! Grandios, hatte die Oma immer im 5-Liter-Eimer gekauft. Je mehr Schaum, desto besser Fettes Grinsen danach das Übliche, und dann (Hart-)Wachs, Wachs, Wachs! Lack sieht aus wie ne 1. Kann ich nur empfehlen..

Grüße aus der Hauptstadt,

Kai
Zitieren
#43
Zitat:Spüli zum Autowaschen? Ich habe mir mal sagen lassen, dass es dem Lack überhaupt nicht gut tut.

Wieso sollte das den Lack schädigen (1-2 Tropfen auf 7L) Verwirrt

Ich mein da sind die gleichen Tenside drin, wie in den teuren Produkten.
Nur vieeeel billiger Fettes Grinsen
Probiers ma nach meiner "Anleitung" aus, ich geb dir die GARANTIE,
du wirst staunen.....

Zitat:Schliese mich dem an, wohne in der Provinz , und sobald es
regnet, siehste ne Type mit nem Schwamm und nem Eimer mit
Regenwasser aus der Vorratstonne das Auto abreiben!
Falls es schwach regnet, nimm ich dann noch ne Gieskanne und
spül das Audole ab.
Schneller + billiger gehts nimmer......

Falls man noch nenn Tropfen, aber wirklich nur nenn Tropfen(sonst schäumts und das darf es nicht!), Spüli in den Eimer reintropft, glänzt er
danach wie neu

Macht auch spass, den staunenden Nachbarn am Fenster zuzuwinken.
Kei Sorg, mit der Zeit gewöhnen sie sich daran.......
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#44
Zitat:Macht auch spass, den staunenden Nachbarn am Fenster zuzuwinken. Kei Sorg, mit der Zeit gewöhnen sie sich daran.......

Ich glaube eher, sie finden sich damit ab, daß Du verrückt bist! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Achtung, Ironie
Wer ist das nicht

--------------------------
Man muss die Leut eben rabiat infizieren.
Man stelle sich vor, die ganze Strasse käme raus und fängt mit Waschen an. Haare zu Berge:
Das ist leider nicht so ansteckend wie Räsenmähen, wenn einer anfängt
hat man keine Ruh mehr Sauer
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste