Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blöde Frage zum Diff...
#1
In meinem 320i Cab '91 sollte ja eigentlich ein 4,27er Diff eingebaut sein, richtig ? Wie würden sich die Fahrleistungen verändern, wenn ich ein 4,10er einbauen würde ? Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Zitat:Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?
Hallo,
nein, genau das Gegenteil wäre aufgrund der längeren Übersetzung der Fall.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#3
Zitat:
Zitat:Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?
Hallo,
nein, genau das Gegenteil wäre aufgrund der längeren Übersetzung der Fall.

Sonne Gruß Uwe

OK, danke für die Info. Wenn ich also bessere Beschleunigung möchte (übers Diff), bliebe mir dann nur der Wechsel auf 4,45. Richtig ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hallo,
genau so ist es.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
das Drehzahlniveau gehht aber dabei noch weiter nach oben, habe in meinem 320 Cab mit Automatik ein 4,45 drin und das Gefühl, daß sich der zu Tode dreht.

Gerade beim Cruisen ist doch ein niedriges Drehzahlnieveau was feines, meine Meinung.
Zitieren
#6
Hi Tobi,
anstatt auf 4,45 zu gehen, denn da kannste dann keine nidrigen Drehzahlen mehr erreichen, würde ich sagen, wenns mal schnell gehen soll, kleinen Gang und Drehen lassen, roter Bereich ist Leistungsbereich Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Zitat:Hi Tobi,
anstatt auf 4,45 zu gehen, denn da kannste dann keine nidrigen Drehzahlen mehr erreichen, würde ich sagen, wenns mal schnell gehen soll, kleinen Gang und Drehen lassen, roter Bereich ist Leistungsbereich Fettes Grinsen

So wirds ausgehen... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Hallo Tobi,

lieber gleich einen 2,5 litr. verbauen dann klappt es auch mit der Beschleunigung. Fettes Grinsen

Sorry, man hat mich so lange wegen meines 4 Zylinders geärgert, dann muss das auch mal sein.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Zitat: wenns mal schnell gehen soll, kleinen Gang und Drehen lassen, roter Bereich ist Leistungsbereich
Hallo,
aber vorher das Update mittels [Bild: chipsxx9.jpg] Tuning
nicht vergessen. Zwinker Fettes Grinsen Ronny war mit seinem M20 2.0 nach einem Besuch bei www.mw-chip.de
offensichtlich ganz zufrieden. Alternativ lohnt sich vielleicht ein Abstecher zu www.regelin.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat: wenns mal schnell gehen soll, kleinen Gang und Drehen lassen, roter Bereich ist Leistungsbereich
Hallo,
aber vorher das Update mittels [Bild: chipsxx9.jpg] Tuning
nicht vergessen. Zwinker Fettes Grinsen Ronny war mit seinem M20 2.0 nach einem Besuch bei www.mw-chip.de
offensichtlich ganz zufrieden. Alternativ lohnt sich vielleicht ein Abstecher zu www.regelin.de

Sonne Gruß Uwe

Nix. Chips gibts bei mir nur in dieser Form.
[Bild: Chio-HotPepp.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
das macht appetit! Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Hallo,
aber nicht das negative Feedback für das persönliche Leistungsgewicht ausser Acht lassen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13

Chips mit Mononatriumglutamat verstärken und beeinflussen das Geschmackserlebnis.

Chips, die ins Motormanagement eingreifen, in gewisser Weise ebenfalls.

Beides ist mit Vorsicht zu genießen, da der jeweils ursprüngliche Sinneseindruck verloren gehen kann..

Originalzustand betrifft auch die Motorcharakteristik!

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Zitat:In meinem 320i Cab '91 sollte ja eigentlich ein 4,27er Diff eingebaut sein, richtig ? Wie würden sich die Fahrleistungen verändern, wenn ich ein 4,10er einbauen würde ? Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?

Gruß

Tobi


Na Tobi,

ich dachte der B20 ist das Beste was es gibt Überrascht
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#15
Zitat:ch dachte der B20 ist das Beste was es gibt

@ Alpia-Manne: ABBA nicht, wenn es um die Beschleunigung geht... Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Ich denke auch, dass sich die BMW Ingenieure schon was bei der Getriebe, Diff- und Achsabstimmung gedacht haben werden .... nur weil man jetzt jede Menge Diffs (außer Sperr Diff) angeboten bekommt, wäre das für mich kein Grund, hier herum zu experimentieren .... es sei denn, man ist begnadeter Schrauber, der einfach mal verschiedende Varianten durchspielen wil .....

Trotz allem: wenn man ein zu seinem Auto passendes Diff findet, sollte man es sich auf Vorrat legen .... die Dinger werden nicht mehr billiger !

Gruß
Martin
Zitieren
#17
Zitat:Trotz allem: wenn man ein zu seinem Auto passendes Diff findet, sollte man es sich auf Vorrat legen .... die Dinger werden nicht mehr billiger !


Rrrriiiichtiich ! !

Und auch nicht besser...!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
Zitat:[quote]@ Alpia-Manne: ABBA nicht, wenn es um die Beschleunigung geht... Fettes Grinsen

Alpia Verwirrt Bin ich jetzt der Schoko-Manni Haare zu Berge:
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:In meinem 320i Cab '91 sollte ja eigentlich ein 4,27er Diff eingebaut sein, richtig ? Wie würden sich die Fahrleistungen verändern, wenn ich ein 4,10er einbauen würde ? Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?

Gruß

Tobi


Na Tobi,

ich dachte der B20 ist das Beste was es gibt Überrascht

Isser doch auch... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
Zitat:Alpia Verwirrt Bin ich jetzt der Schoko-Manni Haare zu Berge:

Wieso nicht? Den Sarotti-Mohren haben wir doch auch schon ... Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste