Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatischer Warnblinker bei Krankenfahrt.....E21 von BMW!!
#41
Zitat:ich glaub, ich räum mal meine halle auf, da werden mit sicherheit noch gut 10 schalter zusammenkommen.....

hier scheint ja reges interesse zu bestehen...*ggg*

Dann sachma Bescheid wieviele Du noch hast - funktionsfähige Zwinker
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#42
mir auch mir auch
auch wenn ich gerne reclamiere kostet die fahrt zum freundlichen
JEDES JAHR Sauer
doch einige liter sprit
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#43
Zitat:mir auch mir auch
auch wenn ich gerne reclamiere kostet die fahrt zum freundlichen
JEDES JAHR
doch einige liter sprit

Fettes Grinsen mir scheint hier entwickelt sich aus meinem Beitrag mal wieder soetwas wie das "Handschuhfachtaschenlampensyndrom" Fettes Grinsen

Kleine Bauteile mit großer Wirkung im Forum

Liebe Grüße, hahe
Zitieren
#44
@ ralf
wenn wir wieder bei taschenlampen sind ich hätte auch gern zwei
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#45
Zitat:@ ralf
wenn wir wieder bei taschenlampen sind ich hätte auch gern zwei
gruss
WBvT61

ich auch ich auch Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Nagut, eine reicht...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#46
ich schau mal am kommenden wochenende nach, was noch so an blinkerschaltern zu finden ist...

und zu den taschenlampen....

also ich bräucht 3... weil, ich hab nur eine, und die wechselt dauernd das auto, nur da wo ich sie grad brauche ist sie nie drin....

beim freundlichen gibts die ja nur im 10er pack....

sollt ich mal ne sammelbestellung machen??? wär ja bei interesse kein problem, und was nicht weggeht könnt man zur not immer noch verebayn....

gebt ma meldung....
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#47
Bei mir in Rüsselheim (BMW) gibts die einzeln - ohne Probleme. Und die sind eine Zweigstelle der Niederlassung BMW Frankfurt. Nur mal so zur Info.
Grüße - Manfred
Zitieren
#48
Ich auch Warnblinkschalter! [Bild: klatsch2.gif] Ich auch Warnblinkschalter! [Bild: klatsch2.gif]

bitte-bitte ... [Bild: pray.gif]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#49
Ich hab 2



....
Und geb sie nich her..... Fettes Grinsen

Aber....
tät nochma eine nehmen, vielleicht
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#50
Neulich hab ich mir eure ganzen Warnblinkgeschichten durchgelesen,
und mich gefreut, daß ich von diesem Schalter bisher verschont wurde.

Am nächsten Morgen bin ich aus dem Haus gegangen,
und sehe mein Auto wild blinken.
Jetzt hab ich auch Zahnstocher als Bordwerkzeug... Smile

Übrigens, mir ist noch was seltsames aufgefallen.
Wenn ich bei eingeschaltetem Licht rechts blinke,
blinkt das Birnchen im Warnblinkschalter mit,
blink ich rechts, tut sie's nicht.

Die Blinker verrichten ihren Dienst jedoch ordnungsgemäß.
Ist das normal?
Zitieren
#51
Nein, das gehört nicht so. Gab es diesen Effekt schon, als der Warnblinkschalter noch in Ordnung war?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#52
Seit ich das Auto im Oktober gekauft habe, blinkt der Schalter mit.

Der Vorbesitzer hat mir zwar was über den Warnblinkschalter
von wegen Unberechenbarkeit erzählt, aber bis neulich hatte ich
noch keine Probleme.

Hab aus meinem geschlachteten noch einen liegen, aber der
war (Murphy sei dank) dummerweise schon kaputt. Haare zu Berge:
Zitieren
#53
diese Schalter haben es in sich
auf obige Empfehlung habe ich den alten auseinandergenommen, wieder gangbar gemacht, und probehalber eingebaut.....allerdings kam ich mit dem einbau nicht sehr weit, es hat sofort gefunkt und die Sicherung war durch Fettes Grinsen

Zitat:Übrigens, mir ist noch was seltsames aufgefallen.
Wenn ich bei eingeschaltetem Licht rechts blinke,
blinkt das Birnchen im Warnblinkschalter mit,
blink ich rechts, tut sie's nicht.

Der Schalter hängt unmittelbar mit den Blinkern zusammen, ein zickiger Schalter macht sicher auch beim Blinken was er will.....er hat ja ein recht ausgeprägtes Ego scheinbar


Zitieren
#54
Ach ich seh grad, ich hatte einen kleinen Schreibfehler.

Blink ich rechts - blinkts mit
Blink ich links - tut's das nicht

Vielleicht sollten wir unserem Schalter einen Namen geben,
und einmal am Tag streicheln (aber ja nicht drücken!)
das heilt vielleicht dessen Ego. Zwinker
Zitieren
#55
Nun ja, heut morgen wollte ich schön mit Lina zur Arbeit fahren und was war los...? Batterie leer!!!!
Und warum? Dreimal dürft ihr raten Sauer

......Kleinigkeiten verglichen mit durchgerosteten Wagenheberaufnahmen...

Viele Grüße, hahe
Zitieren
#56
*lach* Fettes Grinsen



Sorry, aber dir bleibt wohl nix erspart !
Zitat:diese Schalter haben es in sich
auf obige Empfehlung habe ich den alten auseinandergenommen, wieder gangbar gemacht, und probehalber eingebaut.....allerdings kam ich mit dem einbau nicht sehr weit, es hat sofort gefunkt und die Sicherung war durch
Uebung macht den Meister !
Einfach nochmal probieren, schliesslich kann Mann daran (ausser die Finger) nix
mehr kaputt machen.
Es geht zum reparieren
Nun,......, etwas Training scheint aber doch von Nöten, wie mir scheint.
Ich kann mich an meine Anfänge halt auch nicht mehr so gut erinneren Traurig
*schaltereinpackundmirschick* ????
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#57
Das Obertraurige daran ist ja, dass BMW ohne Not den zuverlässigen, alten Schalter durch diese Fehlkonstruktion aus dem 7er ersetzt hat.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#58
Zitat:Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
diese Schalter haben es in sich
auf obige Empfehlung habe ich den alten auseinandergenommen, wieder gangbar gemacht, und probehalber eingebaut.....allerdings kam ich mit dem einbau nicht sehr weit, es hat sofort gefunkt und die Sicherung war durch

--------------------------------------------------------------------------------



Uebung macht den Meister !
Einfach nochmal probieren, schliesslich kann Mann daran (ausser die Finger) nix
mehr kaputt machen.
Es geht zum reparieren
Nun,......, etwas Training scheint aber doch von Nöten, wie mir scheint.
Ich kann mich an meine Anfänge halt auch nicht mehr so gut erinneren
*schaltereinpackundmirschick* ????

Tja, ich bin ja Meister, aber leider nur Metallbau und nicht Elektro.....
Es war jetzt nämlich wieder genau dasselbe.
Auseinandergefummelt, Feder rausgenommen, Haken zurückgebogen, Feder wieder rein, zusammengesteckt, eingebaut, FUNKE UND ENDE Fettes Grinsen
irgendwie verursacht diese blöde Feder dann einen Kurzschluß, sie war dann richtig kaputtgeschmolzen, ich frage mich was man da falsch machen kann beim wiedereinlegen der Feder Verwirrt
Und leider verstehe ich auch überhaupt nicht das Prinzip von diesem tollen Schalter, wie und welche Kontakte er in den zwei Stellungen herstellt.
Wie dem auch sei......bis der neue nun da ist kann ich nicht mehr blinken Sauer
Weiß hier zufällig jemand ob und wie ich die Blinkfunktion überbrücken kann? Die vielen Kabel die da ankommen sind mir ein kleines Rätsel...

Grüße hahe
Zitieren
#59
Zitat:Auseinandergefummelt, Feder rausgenommen, Haken zurückgebogen, Feder wieder rein, zusammengesteckt, eingebaut
Also theoretisch müsste es das gewesen sein Verwirrt
Weiss net warums bei dir net ghot ?

Zitat:Weiß hier zufällig jemand ob und wie ich die Blinkfunktion überbrücken kann

Nö, weis i net, aber denn fahrsch halt so wie i ummi, nur iss mein Blinkding net hieh Fettes Grinsen

Es ist bei mir halt auch schon wieder gut 4 Jahre her, wo ich den letzten BMW-Schrottschalter wiederbelebt habe.
Der Unterschied lag dann nur noch darin das er wieder ging.
Ich denk das du nun 2 Schalter "gmetzget" hast, und das lässt dir keine Ruh mehr,
deswegen sage ich dir voraus das du bald nochmal einen auseinander nimmst, zum üben !
Das ist dann vergleichbar mit Studieren Fettes Grinsen
Wollen wir zufrieden sein, wenn unsere Blechmädels wieder laufen (-blinken?)
*ichhassemontage*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#60
Weiß hier jemand ob ein VFL Schalter von der Funktion auch zu einem NFL Modell passen würde?
Das er nicht in die Armaturenverkleidung paßt ist klar, er ist vorne rund und nicht eckig. Aber als Notlösung könnte er dann da rumhängen bis man den richtigen hat.

[Bild: 71_1_b.JPG]

Grüße, hahe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste