Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche dringend Hilfe !!!
#21
Zitat:[Bild: jvcnh2.jpg]
Hallo,
damit wäre dann wohl auch die Frage beantwortet, was die Suche nach
einem preiswerten Lackierer auf my-hammer.de ergeben hat. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Ach Scheiße, das war wieder einmal ein Akt der Wut. Das hab ich schon mal gemacht, aber am Ende doch behalten.

Spätestens heute hat sich das eh erledigt, da er nicht mehr so will wie ich und er jetzt eher ein Fall für die Schlachtbank wird Überrascht

Wahrscheilich wird er in der Tiefgerage vergammeln, oder wenn nicht noch ein Wunder geschieht, dann gibt es "Baur in Teilen"

Hier nochmal zum Abschied, wie ich finde ein gelungendes Foto...

[Bild: bmwseitelinkswu6.jpg]
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#23
...du hast eine pn.

Christoph
Zitieren
#24


...na, wenn Christian jetzt den Anfang macht werden die nächsten Aasgeier nicht mehr lange auf sich warten lassen...! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#25
Zitat:...na, wenn Christian jetzt den Anfang macht werden die nächsten Aasgeier nicht mehr lange auf sich warten lassen...! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

...welcher Christian Verwirrt .

Christoph
Zitieren
#26


...Arg, Christoph wollte ich schreiben. Zwinker

Diese beiden Namen verwechsele ich ständig, Sorry...! Traurig

Aber mit Aasgeier warst nicht du gemeint, bevor ein Mißverständnis entsteht.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
...das mit den Aasgeiern können wir hoffentlich in Heimbach ausdiskutieren Fettes Grinsen .

Christoph
Zitieren
#28
Zitat:...das mit den Aasgeiern können wir hoffentlich in Heimbach ausdiskutieren Fettes Grinsen .
Christoph


...jo, machen wir.

Aber, mal so nebenbei, ich habe gerade technische Probleme mit meinem Baur.
Es kann also sein, das wir mit etwas anderem kommen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#29
Hi Pit,
Probleme mit dem BAUR?
kenn ich die schon?kann ich Dir da weiter helfen?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#30
der Aasgeier kreist, biete einen Familienausflug mit dem Baur nach Estland, 2 x Rückflugticket, 1000,- Euros cash und einen Berg Elchwurst! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#31


. . . aber bitte nur mit Reisebericht . . . ! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#32
Zitat:Hi Pit,
Probleme mit dem BAUR?
kenn ich die schon?kann ich Dir da weiter helfen?
Gruß Daniel



Hallo Daniel, Smile

...das Problem mit dem Zündschloß + Anlasser ist noch nicht behoben, bin aber am Ball,
...Ventile sollten noch eingestellt werden, kann ich aber auch lassen, wenn der Motor platzt, dann platzt er.
Wäre nur wichtig, weil es der Karren auf der Anreise zum Baur-Treffen richtig besorgt bekommen wird.

Nebenbei: der Diff.wechsel auf kurz (4.10) i.V.m. dem langen fünftem ist ein richtiger Fortschritt!

...Und immer noch Undichtigkeiten von oben (Hardtop-Dichtung).

Da ich ja auch noch ein bißchen arbeiten muß (darf), muß ich sehen, was wird.

Und wenn ich nicht fertig werde, fahre ich (auch dieses Jahr wieder...) mit einem anderen Wagen.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich das Christiane dann beibringe. Traurig

Aber erstmal danke für deine Hilfe. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#33
Zitat:...du hast eine pn.

Christoph

...in der pn ging es in der Hauptsache um ein Angebot der Hilfe bei seinen
Problemen, der Wagen ist nichts für mich, ich habe genug Baustellen und keine Zeit Traurig .

Christoph
Zitieren
#34
Hi Chris,

erstmal danke für die Info´s. Habe mich gleich mal drunter gelegt und die Nummer vom Diff. geprüft. Nach langen kratzen habe ich endlich die Nummer erkennen können. Es ist tatsächlich ein 4,36er.

Dahinter steht noch 712 (glaub ich zumindest erkannt zu haben). Keine Ahnung wofür das steht, aber das ist für mein "Problem" eh unerheblich...

Der Luftschlauch ist auch ok, zumindest auf´m ersten Blick (von oben...)

Dann bleibt mir nur noch am Mittwoch das Ergebnis abzuwarten und bis dahin.....

......BETEN
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#35
so unerheblich ist das dann doch nicht, ich denke die Fahrfreude mit dem Diff. dürfte deutlich eingeschränkt sein. Oder man steht auf Beschleunigungsrennen von Ampel zu Ampel, dann mag das o.k. sein Haare zu Berge:
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#36
Wird der Motor evtl. zu heiß, das der Druck im Kühlkreislauf zu hoch wird und es über den Ausgleichsbehälter hinaus suppt?
Ansonsten tippe ich auch auf einen falschen oder defekten Verschluss.

aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#37
@ EE Targa,

ich sag mal so, das 4,36er ist laut Tabelle das Originale, also da sollte alles ok sein.
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#38
Zitat:Wird der Motor evtl. zu heiß, das der Druck im Kühlkreislauf zu hoch wird und es über den Ausgleichsbehälter hinaus suppt?
Ansonsten tippe ich auch auf einen falschen oder defekten Verschluss.

Während der Fahrt ist alles ok, nur wenn ich den Wagen nach der Fahrt etwas laufen lasse, dann fängt er an zu brodeln.
Ich werd es mal mit´nem neuen Thermostat probieren, aber im Moment hat er noch ganz andere Probleme Sauer

Beispiel: Autobahn, 5. Gang, 5000 Touren = 140 km/h Herrje!

Laut Zabelle müsste er um die 200 drauf haben, aber er schafft gerade mal besagte 140 +- Verwirrt

Der Motor "hört" sich für mich ok an, aber um Gewissheit zu bekommen, werde ich ersteinmal einen Kompressionstest machen lassen.

Ich hoffe, das der positiv ausfällt, sonst muss ich mir ein großes Loch in das Bodenblech schneiden und dann kann ich nur noch wie
Fred Feuerstein durch die Gegend fahren. Achtung, Ironie
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#39
Beispiel: Autobahn, 5. Gang, 5000 Touren = 140 km/h / Diff. 4,36
Laut Zabelle müsste er um die 200 drauf haben


Hallo, Smile

...das passt schon, 5000 bei 140, bei deinem kurzen Diff.

Der Tabellenwert passt nur bei längerem Diff.
Vielleicht ist das Mißverständlich formuliert oder schlichtweg falsch eingetragen.
Bei 3.64 + 5000 Touren würde er etwa 190 - 200 fahren (195/60-14 oder 195/65-14...? 205/55-15 entspricht 195/65-14),
aber unmöglich bei deinem ultrakurzen (...ähm, Diff.,...! Zwinker )

Als Vergleich mal den Wert bei Tempo 100 im fünftem (Schon-)Gang:
3.23 = 2200 U/Min
3.64 = 2600
4.10 = 3100
4.36 = 3600

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#40
Hallo qvc hasser,
ich habe doch gesagt da ist bestimmt ein kurzes Diff. drin, die wollten wahrscheinlich Bergrennen mit dem Baur fahren, oder als Caferacer gebrauchenAchtung, Ironie .

Laut meinen Unterlagen könnte auch ein 3.45 Diff. org. verbaut worden sein,
oder war das nur bei den ersten 323i verbaut mit 139 Ps Verwirrt .

Christoph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste