Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Opel Astra Caravan
#21
Nun gut, da werden dann sicherlich 7000 Euro Unterschied sein, und das ist ja schon ein Batzen Geld ! Dafür würde man ja zwei Astra G Caravan 2,2 Sport bekommen Fettes Grinsen

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#22
Zitat:Warum hat er den Wagen nicht neu gekauft? Den Astra Classic Caravan, zugegebenermassen mit nur 90 PS, bekommt man z.Zt. bereits für 13000 EUR neu und mit Garantie, meist spart man als Neukäufer auch ein paar Euro Versicherung, vermutlich ist der 4 Jahre alte auch noch Euro 3 und damit teurer in der Steuer ...

Grüß Dich Ralf,

falls ich damit gemeint sein sollte, so weiß ich nur, dass es ein bestimmtes Limit gab, welches nicht überschritten werden sollte. Der Opel war sozusagen ein Spontankauf, ohne dass man jetzt ganz konkret danach gesucht hätte.

euer

touringfan
Zitieren
#23
Hallo Jürgen,
ich hatte ja von Juli 2006 bis März 2007 einen 2003er Astra Caravan.Pluspunkt war der Platz,mit einem 3er touring nicht zu vergleichen.Aber:abgesehen davon,daß der Wagen durch mangelhafte Wartung als Firmenwagen einen leichten Motorschaden hatte,der mir verschwiegen wurde,war dieser Opel einfach nicht "meine Welt".Überall war Gammel(Rost) an Kleinteilen;Haltebleche und Schrauben im Motorraum und an den Stoßstangen,Endtopf"knusprig",aber noch so eben dicht(von unten und im Motorraum sah der 3 Jahre alte Astra älter aus als der 10 Jahre alte E36 touring),hohe GM Teilepreise für Kleinkram(z.T. 5x so teuer wie bei BMW),dabei schlechtere Lieferzeiten und nicht so freundlicher Service(hängt natürlich vom Händler ab).Fazit:weil ich den Platz nicht brauche,habe ich den Wagen mit viel Verlust wieder verkauft und bin seit über einem Jahr glücklich und zufrieden mit meinem E36 touring von 1997,da stimmt einfach wieder alles.Dabei lief mein Astra für den kleinen(1,6l 85PS)Motor gar nicht schlecht.
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#24
Guten Abend Edelfisch,

danke für deine ausführliche Erläuterung!

ICH würde mir auch keinen Opel kaufen (allerhöchstens den Signum), aber mein Bruder hatte anscheinend Glück, da der Wagen aus erster Hand ist. Er ist scheckheftgepflegt -was natürlich nichts heißen muss- und der Verkäufer muss auch einen ordentlichen Eindruck gemacht haben.

Den Allgemeinzustand (Sauberkeit usw.) würde ich als in ordnung bezeichnen. Allerdings hört sich mein Audi A6 Avant 2.4 um Welten angenehmer, sprich leiser, an, wenn man damit fährt.

Aber irgendwo muss sich ja die Spreu vom Weizen trennen. Zwinker

euer

touringfan
Zitieren
#25
Guten Abend,

wie ich gerade erfahren musste, so wäre dieses Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=43723762

die Alternative gewesen! Herrje! Sauer Herrje! Sauer

euer

touringfan
Zitieren
#26
Ich weiß wofür ich mich entschieden hätte Zwinker

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#27
Ich auch! Smile
Zitieren
#28
Zitat:wie ich gerade erfahren musste, so wäre dieses Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=43723762

die Alternative gewesen!

Hallo Jürgen,

nicht wirklich! Ein Zweiliter in dieser schweren Karosse gleich einer Entdeckung der Langsamkeit... Es würde reichen, im Verkehr mitzuschwimmen. Wenn Du aber hinter einem LKW steckst und ihn überholen willst, wird so ein Vorgang schnell zu einem Lotteriespiel (schaffe ich es, oder schaffe ich es nicht...?). [/quote]
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#29
Guten Abend,

sicherlich ist der alte, sprich langsame, 150 PS Motor im BMW 520i touring nicht die optimale -sportliche- Maschine. Andererseits wenn man die Wahl hat zwischen Pest oder Cholera, dann ...

euer

touringfan
Zitieren
#30
Zitat:
Zitat:also etwas mehr konstruktive Kritik hätte ich schon erwartet!
Hallo Jürgen? Als Ferndiagnose?

Sorry, aber ich glaube, da erwartest Du etwas zuviel von BMW-Enthusiasten, die im Alltag größtenteils BMW fahren. Nicht viele fahren im Alltag einen recht jungen Kombi einer Fremdmarke.

Doch,.... ich!! Fettes Grinsen

Und drei mal dürft Ihr raten, was ich fahre..... Sonne

Ich habe als Firmenlastesel einen Astra G Caravan mit dem 1.6 ltr. Motor (63kw) EZ: 04.2002 (Kauf im Januar 2006 mit 61.000km für.....pssst....)

Und ja, ich hätte wiedermal zum Erdgas-Zafira geraten......welcher auch mein nächstes Alltagsauto sein wird. Mittlerweile fahren im Kreis meiner Family und Freunden nun vier von den Dingern.

Das besagte Auto von Jürgens Bruder wird wohl, da von privat angeboten, kurz vor der Leasingrückgabe gestanden haben. Und dieser Wert dürfte irgendwo bei knapp unter 7.000.-€ liegen. Dafür wirds Ihn aber sicher nicht gegeben haben. Ich sage mal: 8.000.-€, eventuell einen oder zwei Hunnis drunter. Alles andere wäre wirklich sehr preiswert!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#31
Zitat:Guten Abend,

wie ich gerade erfahren musste, so wäre dieses Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=43723762

die Alternative gewesen! Herrje! Sauer Herrje! Sauer

euer

touringfan

Danke für die Verlinkung Zwinker

Da ich

a.) grade für einen Kunden einen späten E39 Touring suche
b.) schon knapp ein halbes Dutzend Autos seit 2002 bei Loew gekauft habe

kommt mir dieser Link gerade recht! Sonne
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#32
Hallo Jürgen,
die Beweggründe Deines Bruders in allen Ehren, aber eine Opelette, sorry, aber da kann ich keine konstruktive Kritik geben Traurig
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#33
Zitat:Da ich a.) grade für einen Kunden einen späten E39 Touring suche kommt mir dieser Link gerade recht!
Hallo,
dennoch handelt es sich um einen VFL E39 Touring, denn das Facelift kam erst einige Monate später
und zwar zum Modelljahr 2001.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Zitat:
Zitat:Da ich a.) grade für einen Kunden einen späten E39 Touring suche kommt mir dieser Link gerade recht!
Hallo,
dennoch handelt es sich um einen VFL E39 Touring, denn das Facelift kam erst einige Monate später
und zwar zum Modelljahr 2001.

Sonne Gruß Uwe
Du sprichst in Rätseln!
was genau willst DU uns sagen,Uwe?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#35
Zitat:sicherlich ist der alte, sprich langsame, 150 PS Motor im BMW 520i touring nicht die optimale -sportliche- Maschine. Andererseits wenn man die Wahl hat zwischen Pest oder Cholera, dann ...
Hallo,
hierzu sollte man wissen, das es sich bei dieser Motorisierung um die letzte Ausbaustufe vor
der Ablösung durch den M54 handelt, also um einen M52 TU 2.0 inkl. Doppel Vanos. Mein Tipp,
einfach mal 2 Gänge runterschalten, dann klappts auch mit dem Überholvorgang. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#36
Zitat:
Zitat:sicherlich ist der alte, sprich langsame, 150 PS Motor im BMW 520i touring nicht die optimale -sportliche- Maschine. Andererseits wenn man die Wahl hat zwischen Pest oder Cholera, dann ...
Hallo,
hierzu sollte man wissen, das es sich bei dieser Motorisierung um die letzte Ausbaustufe vor
der Ablösung durch den M54 handelt, also um einen M52 TU 2.0 inkl. Doppel Vanos. Mein Tipp,
einfach mal 2 Gänge runterschalten, dann klappts auch mit dem Überholvorgang. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Hallo Uwe,
Veto:
der E34 wurde nie mit dem M52TU Motor angeboten. ediglich mit dem M50 TU mit einfach Vanos. Da dann ebenfalls die genannten 150 PS.
Gruß Daniel

Edit:
E34, wie wo was? natürlich der silberne E39. Nun hab ichs. Stimmt schon!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#37
Zitat: Veto: der E34 wurde nie mit dem M52TU Motor angeboten. ediglich mit dem M50 TU mit einfach Vanos. Da dann ebenfalls die genannten 150 PS.
Hallo,
genaugenommen geht es um die E39 Baureihe und dort kam der M52 TU in den
Modelljahren 1999 und 2000 zum Einsatz.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Zitat: Du sprichst in Rätseln! was genau willst DU uns sagen,Uwe?
Hallo,
gesucht wird offensichtlich ein später E39 Touring. Der Link aber zeigt einen VFL E39 Touring.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#39
Na dann wäre die Wahl wohl am Besten auf einen NFL Touring mit M54B22 Motor gefallen. Da ist das Drehmomentproblem auch nicht mehr so groß
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#40
Na,

is nen schickes und sicheres Auto und hat sicher etwas Platz.

Ich hätte für das Geld nen top 525i E34 Touring gekauft (4000€) und noch ne Gaslanlage verbaut (2000€) und 1000€ für Rep. Kosten gespaart. Da hätte man mehr Auto, weniger Kosten... aber gut, ist schon etwas "Arbeit" und hin und her.


Gruß


Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste