Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

der gehört doch jemand von uns?
#21
Hallo Markus,
siehs sportlich. Der Club ist nicht das Forum ( nur ein kleiner Teil ) und das Forum erst recht nicht "der Club" ebenfalls nur ein kleiner Teil. Insofern werden da Äpfel mit Birnen verglichen. Aber ich gebe DIr recht, so Anfeindungen sind nicht hilfreich!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#22
Wenn ich mir die Bilder, die Story und die Offerte genauer betrachte, finde ich den Wagen gar nicht mal sooo schlecht! Es ist zeitgemäß, dezent und wirkt nicht prollig.

Da hat jemand seinen "stinknormalen" 325i mit zeitgemäßem Alpina-Zubehör nachgerüstet, und zwar genauso, wie es in den 80ern möglich war, und wie es ihm gefällt! Marco (ich kenne ihn weder persönlich, noch werde ich von ihm gesponsert!) hat mit keinen Zweifel darüber gelassen, daß es sich um einen 325i mit stilechtem Alpina-Zubehör handelt - das komplette Paket ohne Antrieb!

Ich kann Pit verstehen, wenn es ihm zu aufdringlich wirkt, da es kein echter Alpina ist. Ich kann allerdings auch den Besitzer verstehen, wenn er sein Fahrzeug so ausstattet, wie er es mag.

So, wie Daniel schon schrieb: So, wie jeder mag.

Ich selbst bin zwiespältiger Meinung: Einerseits sieht das fahrzeug nicht schlecht aus - es wirkt alles in Allem stimmig. Andererseits sollte meiner Meinung nach das unter der Haube sein, was es von außen verspricht. Ich persönlich würde allerdings auch am Liebsten ein Fahrzeug fahren, an den ale Hinweise auf Motorleistung usw entfernt sind - sprich ein B 6 - 3,5 mit dem Aussehen eines 316...

@ Markus: Bleib geschmeidig, Brauner!
Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#23
316 3.5 dass ist toll.
So wie ein 240d 3,0 oder gar ein 450 SEL 6,9.
Ähm, zurück zu den Nachrichten Fettes Grinsen

Lutz, hast natürlich recht!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#24
Hm...so einen Alpina-Schaltknauf (sogar einen, recht neuwertigen) hat mein neuestes Pferd im Stall (325iX) als Mitgift in unsere Beziehung eingebracht.

Alpinazubehör an einem "NICHT Alpina" Fahrzeug ??
Bin ich jetzt auf dem besten Wege, Profilneurosen attestiert zu bekommen.?? Verwirrt

Und Ronal Turbos kommen demnächst auch noch drauf! Obwohl der Karren gar keinen Turbolader hat Herrje! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

@ Pit

nun mal, wie man bei Euch sagen würde, ganz locker durch die Hose atmen.

Das Auto hat, wie Lutz schon sagte, eine wirklich attraktive Optik und ist somit eine, dem Ansehen der e30 Baureihe dienliche, schöne Erscheinung.

Und übrigens: Alle meine Fahrzeuge haben über kurz oder lang, das, den realen Motorrauminhalt bezeichnende Typenschild am Heck gegen eines von einem 316 oder 316i verloren. Ich trage also auch lieber den Nerz nach innen, aber wenn ein Auto so authentisch "nachgeäfft" wurde, geht das, obwohl es mir persönlich weder der Aufwand, noch den Geldeinsatz wert wäre, auch in Ordnung.

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#25
Zitat:Und Ronal Turbos kommen demnächst auch noch drauf! Obwohl der Karren gar keinen Turbolader hat
Da ich auf dem viertürigen eta die originalen BMW-Alufelgen 6x14 montiert habe, muß ich mir dann Kanaldeckel aus dem Baumarkt besorgen und diese dann in in den Kofferrarum laden...? Verwirrt Zwinker

Achtung, Ironie





Zitat:Lutz, hast natürlich recht!
@ Daniel: Du Du deine Ruhe...! Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#26
wollte noch Folgendes anmerken,

wenn der VK vor kurzem äußerte das das Auto unverkäuflich ist und nun die Meinung ändert, dann kann es sich auch um ein privates Problem wie Krankheit, Arbeitslosigkeit oder was auch immer handeln. In diese Richtung geht vielleicht auch die Ebay-Sache - vielleicht wurde einfach blitzartig Geld gebraucht - soll ich mit Alpina-Felgen ins Pfandhaus rennen?

Wo ist also das Problem? Verwirrt oder am Ende hat er sich einen "echten" Alpina gekauft!

Zum Design des Klons muß ich mich nicht wirklich äußern, wer meinen Baur kennt, der kennt meine Meinung.

Noch mal ein ganz andere Sichtweise, morgen brennt das in einer Halle organisierte E30-Alpinatreffen komplett ab - alle Autos verbrannt.
Haare zu Berge: , ....mal ehrlich, wir würden doch auf dem nächsten Treffen den Gebetsteppich ausrollen, solche gekonnten Klone anbeten und uns in Richtung Buchloe verneigen! Zwinker

...gab da doch auch mal einen toll gemachten Touring.......

Alpina war eben nicht nur Hersteller von Autos sondern auch Vertreiber von Zubehör und Teilen.

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#27
Zitat:Hallo Markus,
siehs sportlich. Der Club ist nicht das Forum ( nur ein kleiner Teil ) und das Forum erst recht nicht "der Club" ebenfalls nur ein kleiner Teil. Insofern werden da Äpfel mit Birnen verglichen. Aber ich gebe DIr recht, so Anfeindungen sind nicht hilfreich!
Gruß Daniel

Ich kanns echt nicht mehr hören/lesen.

Wenn jemand eines seiner E-Teile oder Fahrzeug in das Forum stellt und sich dabei freut andere daran Teilhaben zu lassen oder diese Dinge nur anbieten möchte, wirds sofort schlecht gemacht und in der Luft zerissen. Und dies gilt nicht allein für diesen Thread!!

"Da ist was nicht original, hier ist etwas Zubehör dran und dort ist es sowieso nicht richtig"

Manchmal glaub ich echt welche einige Spassvögel (die mal so zu nennen) das Hobby entdeckt haben, andere Leute so zu maltretieren dass diese sich eingendlich fragen sollten"Wofür mach ich das eingendlich?"

Wenn das Forum nur ein kleiner Teil des "Clubs" ist, möchte ich hoffen, dass der andere Teil eine ganze Portion seriöser und erwachsener ist, damit der die Quote des 3er Clubs wieder auf die positive Seite holen kann um u.a. auch neue Mitglieder anzusprechen.
Denkt mal drüber nach, und antwortet nicht sofort aus dem Bauch heraus.
Mir reichts echt im Moment.

Gruß Markus

Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#28
Zitat:Wenn das Forum nur ein kleiner Teil des "Clubs" ist, möchte ich hoffen, dass der andere Teil eine ganze Portion seriöser und erwachsener ist, damit der die Quote des 3er Clubs wieder auf die positive Seite holen kann um u.a. auch neue Mitglieder anzusprechen.

Ist er, ist er... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#29
Hallo,

ich find den Wagen echt schick. Die Bezeichnung ist egal, denke ich. Weil diejenigen, die soeinen recht speziellen BMW kaufen, kennen sich schon etwas aus und werden daher dann auch nicht geblendet.

Das einzige, was mich wundert... ist, dass schon bei der Fotostory bei stand, dass er unverkäuflich sei. Nun doch und das auch noch bei Ebay? Also wenn ich nen Wagen unverkäuflich bezeichne... und ihn dann aus welchen Gründen auch immer verkaufen müsste, würde ich eventuell eher dort inserieren, wo Liebhaber sind... Ebay ist irgendwie so das Gegenteil davon.

Aber man weiß ja nie, wie das Leben so spielt, erstens kommt alles anders und zweitens als man gedacht hat.

Ich denke, vielleicht hat er am Motor nicht alles gemacht, oder hat z.B. Auspuff, Fächer usw. verbaut, um aber nicht in die Schiende der 2,7L 250 PS Motor, durch Luftfilter und Sportauspuff zu geraten hat er die ganz normale Leistung angegeben?
Würde ich zumindest so machen.

Gruß

Christian
Zitieren
#30
Zitat:Wenn jemand eines seiner E-Teile oder Fahrzeug in das Forum stellt und sich dabei freut andere daran Teilhaben zu lassen oder diese Dinge nur anbieten möchte, wirds sofort schlecht gemacht und in der Luft zerissen. Und dies gilt nicht allein für diesen Thread!!
Es gibt allerdings auch genügend "Küchentischhändler",die ein Auto für wenig Geld "abstauben",vielleicht noch eben einmal waschen und polieren,dann eine tolle Legende(superselten,wollte ich nie verkaufen,aber jetzt ist es ein Notverkauf)drumrumbasteln um so mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Gewinn zu machen.An den Fahrzeugen selbst sind diese Leute nicht interessiert,nur am Geld.
Zitat:"Der Lack ist soweit auch noch ok. Lediglich drei kleine Roststellen konnte ich entdecken. Antennenloch, Beifahrertüre, und Heckklappe. Nach einer vernünftigen Politur dürfte der Lack wieder top sein."Was soll so ein dummes Gesülze?Wenn Rost da ist,kann ich ihn nicht wegpolieren.Punkt.
Auf einem Bild war ein satter Riss im Bezug des Fahrersitzes zu erkennen,im Text nicht erwähnt,jetzt ist das Bild auch rausgenommen.
Von solchen Leuten lasse ich mich ungern für dumm verkaufen;schreibe allerdings meist auch nicht viel zu solchen Angeboten.
Ich selbst habe hier im Forum schon 2 mal meine Autos angeboten,die ich selbst jahrelang besessen und gepflegt habe und kann mich nicht über irgendwelche Anfeindungen beklagen.
Verkauft habe ich allerdings auch keins über den Club-Marktplatz,den roten 325i touring habe ich über mobile.de verkauft und mein Baur Cabrio gar nicht,das wollte keiner haben und ich bin auch im Nachhinein nicht ganz böse drum.
Viele Grüße Thomas[/quote]
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#31
Ich würde mich nicht zu sehr aufregen.

Wer so ein Auto sucht, kann es sich ja einfach ansehen und alle anderen müssen es ja nicht kaufen. Bei manchen Leuten hört halt bei Geld die Liebe auf.

Manchmal soll es aber auch Glückstreffer bei solchen Fahrzeugverkäufen nach Fotostorys geben. Dieses Fahrzeug http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01722.htm hat mittlerweile auch schon seinem Besitzer gewechselt und der neue ist von diesem Auto sehr angetan.

Für nächsten Sonntag ist er bei Saisoneröffnungsfahrt unseres Stammtischs gemeldet... ich bin ja mal gespannt.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#32
Zitat: Alpina war eben nicht nur Hersteller von Autos sondern auch Vertreiber von Zubehör und Teilen.
Hallo,
das ist richtig aber es ist dennoch ein Unterschied, ob ein E30 lediglich mit ein paar Zubehörteilen
verfeinert wird oder es gleich ein Blender sein muss, inkl. Typenbezeichnung im Kühlergrill und
auf dem Kofferraumdeckel, sowie einer entsprechenden Plakette auf der Mittelkonsole aber wer
Spass an sowas hat, warum nicht?! Schliesslich kann hier jeder mit seinem Fuhrpark anstellen
was er möchte.

Damit erst gar keine Missverständnisse entstehen. Genaugenommen ist es mir völlig schnuppe,
ob jemand einen mehr als 20 Jahre alten E30 325i mit fast 300.000 km auf dem Tacho zu einer
Alpina Replika umrüstet oder nicht. Etwas unglücklich finde ich in diesem Zusammenhang lediglich
die abweichenden Angaben zur Motorisierung, das absolut unverkäuflich Getrommel und den
zeitlichen Zusammenhang zwischen der Fotostory auf e30.de und der Eblöd Auktion. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#33
Zitat:
Zitat:Hallo Markus, siehs sportlich. Der Club ist nicht das Forum ( nur ein kleiner Teil ) und das Forum erst recht nicht "der Club" ebenfalls nur ein kleiner Teil. Insofern werden da Äpfel mit Birnen verglichen. Aber ich gebe DIr recht, so Anfeindungen sind nicht hilfreich!
Gruß Daniel
Ich kanns echt nicht mehr hören/lesen. Wenn jemand eines seiner E-Teile oder Fahrzeug in das Forum stellt und sich dabei freut andere daran Teilhaben zu lassen oder diese Dinge nur anbieten möchte, wirds sofort schlecht gemacht und in der Luft zerissen. Und dies gilt nicht allein für diesen Thread!! "Da ist was nicht original, hier ist etwas Zubehör dran und dort ist es sowieso nicht richtig"
Hallo,
der "E30 Cabrio Sammlerzustand" Thread ist hierfür das beste Beispiel. Ich kann mir
allerdings kaum vorstellen, das der Besitzer dieses 1.Hd., nur Sommer, nur Handwäsche,
nur 76.000 km, 320i Cabrios zwischen Forum und Club differenzieren wird, wenn es denn
einmal darum gehen sollte, von seinen Erfahrungen mit unserem Forum zu berichten und
beim Verlauf dieses Threads handelt es sich ja bekanntlich nicht um einen Einzelfall.
Zitat:Wenn das Forum nur ein kleiner Teil des "Clubs" ist, möchte ich hoffen, dass der andere Teil eine ganze Portion seriöser und erwachsener ist, damit der die Quote des 3er Clubs wieder auf die positive Seite holen kann um u.a. auch neue Mitglieder anzusprechen. Gruß Markus
Dies hoffe ich ebenfalls, auch wenn ich mangels eigener Erfahrungen hier an dieser
Stelle keinerlei persönliche Eindrücke schildern kann. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Im Golfcabrio Forum sind sämtliche Kommentare zu den Verkaufsangeboten unerwünscht und führen in letzter Konsequenz zur Sperrung eines users. Sämtliche Anfragen an den Verkäufer sind via PN oder E-Mail zu erledigen.

Seit dieser Regelung macht es sehr viel Spass dort mitzulesen und es hat die Qualität dieses Forum enorm verbessert.

Evtl. können auch hier im Forum die Anmerkungen zu Verkaufsangeboten untersagt werden. IMHO würde dadurch auch hier die angesprochene Quali des Forums besser.
Grüße - Manfred
Zitieren
#35
Zitat:Im Golfcabrio Forum sind sämtliche Kommentare zu den Verkaufsangeboten unerwünscht und führen in letzter Konsequenz zur Sperrung eines users. Sämtliche Anfragen an den Verkäufer sind via PN oder E-Mail zu erledigen.

Seit dieser Regelung macht es sehr viel Spass dort mitzulesen und es hat die Qualität dieses Forum enorm verbessert.

Evtl. können auch hier im Forum die Anmerkungen zu Verkaufsangeboten untersagt werden. IMHO würde dadurch auch hier die angesprochene Quali des Forums besser.

Das ist ein guter Vorschlag.

Gleichzeitig würde ich noch eine "Ignore" Funktion einführen.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#36
Die IGNORE Funktion hätte den Nachteil, dass alle Leute auf meiner Ignore-Liste in meinen threads nicht antworten können.

Das ist nachteilig, wenn ich ein Treffen organisiere und sich dann die "ignorierten" nicht im thread und nicht via PN anmelden können Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#37
Zitat:316 3.5 dass ist toll.
So wie ein 240d 3,0 oder gar ein 450 SEL 6,9.
Gruß Daniel


Hallo Daniel, Smile

...in der Wolfsburger Gegend läuft ein 280 TE 6.9 (123er Kombi),
live zu bewundern während des in unserer Region sehr beliebtem Oldtimertreffen am 1.5. / Flughafen BS.

Hätte ich den Wagen nicht schon selbst gesehen (inkl.Fahrzeugschein),
könnte ich mir nicht vorstellen, das der Motor da überhaupt reinpasst.

...Übrigens frei von AMG, Lorinser oder Brabus Schriftzügen bzw. Gedöns. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#38
Tach zusammen.

Also dieses Auto macht ja wirklich einigen Wirbel.
Im E30 Forum wird sich das Maul zerrissen, wieso ich das Auto auf einmal doch verkaufe.
Ist mir aber relativ Wurst, was die da schreiben.....

Ich stelle hier mal einiges klar:

Der Wagen ist einfach nur mein "Schönwetterauto". Als ich den Wagen damals gekauft habe und ein paar Alpinateile rumliegen hatte, hatte ich die Idee ihn als Replica umzubauen.
Denke das ist mir auch gut gelungen.

Um auf die Startseite vom E30 Forum zu kommen, ich habe damals dem Administrator, Bilder von dem Wagen geschickt.

Leider hat er den Text abgeändert und u.a. wurde der Motor als 2,7 Liter bezeichnet.

Jeder der mich kennt, weiß das ich sicherlich nicht irgendwelche falschen Motorangaben mache. Habe mich auch noch nie mit meinen Fahrzeugen gebrüstet.
Was ich hab, hab ich.
Was ich nicht hab, hab ich nicht.
So einfach seh ich das.

Den meistens Stress gab es, weil ich im E30 Forum geschrieben habe, dass der Wagen "absolut unverkäuflich" sei.

War auch bis vor 1 Monat noch so.

2 Wochen, nachdem mein Wagen auch der Titelseite war, haben meine Frau und ich erfahren das wir Eltern werden.
Für mich gab es ab da keine Überlegung mehr.
Ich muss erstmal mein Hobby aufgeben.
Bobbycar, neuer Kombi für meine Frau, Haus, etc. sind mir wichtiger.
Deshalb wird mein E30 Fuhrpark aufgelöst.

Es tut mir in der Seele um die E30 weh, aber Kind steht jetzt an Platz 1.

So, das mal dazu Zwinker

Natürlich ist das Auto ein Blender, aber ist es schlimm ?
Der Wagen ist aus meiner Sicht in einem optisch perfektem Zustand.
Es steckt sehr viel Geld und Arbeit drin.
Wenn ich andere "Bastelbuden" sehe, wird mir schlecht.
Gut das Geschmäcker verschieden sind.

E30 ist für mich ein Hobby welches mir Spaß bringt und das hat der Wagen mir immer gebracht.

Nächsten Monat sollte eigentlich ein anderer Motor rein, jedoch hab ich die Aktion gestrichen.
Wird kein Geld mehr investiert.

Zum Abschluß, ich bin sehr enttäuscht von manchen E30 Fahrer, die mir wirklich beschämende E-Mails geschrieben haben.

Angriffe gegen mich, Beleidigungen, Betrüger, Drohung von Schläge sowie Androhung von Zerstörung des Fahrzeuges (keine Angst, Auto steht sehr sicher).

Ich bin ein erwachsener und klar denkender Mensch und habe mich Anfangs über solche E-Mails kaputt gelacht, jedoch als es immer mehr wurden, hab ich gedacht "Was für E30-Spinner laufen da draussen rum?"

Die sollen sich doch um Ihren Scheiß kümmern, davon haben manche sicherlich nen ganzen Keller voll !

Nun ja, hier war die Kritik konstruktiv und mit sowas kann ich gut umgehen.

Ich bleibe dem E30 treu und vielleicht wird der "Blender" einfach nur abgemeldet und kommt für ein paar Jahre in den "Schlaf".
Dann sieht man IHN vielleicht in ein paar Jahren und sagt, "Schau mal der Blender."

Hoffe ich konnte einige Fragen/Unstimmgkeiten klären.

Viele Grüße
Marco






Zitieren
#39
marco,

find ich klasse, dass du trotz der ganzen kommentare,
so eine ausführliche "rechtfertigung" für den verkauf abgibst.

jetzt sollten alle spekulationen ins leere laufen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#40
Ich habe auch noch etwas zum Thema zu sagen.

Ich halte mich ja grundsätzlich aus solch ausufernden Themen heraus. Aus Themen wie dieser zum Beispiel.

Ich käme niemals auch nur auf die Idee, jemanden zu beschimpfen und gar zu bedrohen, nur weil er sich im Hobby etwas umorientiert. Es gibt Sachen die sind allemal wichtiger als so´n blöder E30. Familie z.B. ? Smile

Ich habe mal einen sehr guten Menschen kennen gelernt. Er war Sammler von alten Musikboxen. Er mußte aus privaten Gründen seine Sammlung von mehr als 80 alten Wurlitzer, Ami, Rock Ola uvm. aufgeben. Nach dieser Auflösung in einem alten Bauernhaus bei Hamburg, kam er ins Altersheim. Unter Tränen hat er damals verkaufen müssen. Schade, wenn so viel Herzblut in eine Sammlung fließt, und sie im nachhinein in alle Himmelsrichtungen verstreut wird.
Auch der alte Mann wurde damals von seinen Nachbarn aufs übelste beschipft und sogar bedroht. Als ich von der Geschichte hörte, war ich mehr als entsetzt.

Ich kann auch die Reaktionen über Marcos Entscheidung nicht nachvollziehen. Weder hier, noch bei E30.de noch sonnstwo. Ich denke, es steht nicht in der Macht des einzelnen über andere zu entscheiden welche "Dummheit" sie angeblich begehen.

Gruß Andree

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste