Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vegleichstest 325i E30 gegen E93 Cabrio im FOCUS
#21
Zitat: Da möchte ich bei dem silbernen Werkshonda eher Gulp
Hallo Gerrit,
übrigens ist das E93 Cabrio mit dem IF Gold Design Award 2008 für sein
exzellentes und herausragendes Design ausgezeichnet worden. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.dasautoblog.com/2008/03/das-3-er-cabrio.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Naja.... der Designpreis wird ja immer für neue Autos vergeben...

Also das Golf1 Cabrio und dann das aktuelle Modell? Ist immer noch dieses seltsame golf3 Ding mit Golf 4 Scheinwerfern... also... ne, da gibts schlimmeres, damit sehe ich diesen Preis als "relativ" an.

Gruß

Christian
Zitieren
#23
Heyhey, kam schonmal schlimmer. 1993 wurder der Nissan Micra Auto des Jahres! Und meine Mutter hat das Sondermodell "Europa". Was daran besonders war? Die Buchhalterausstattung. Weder Metallic, noch Radio oder gar Fußmatten! Ich glaub, der hat noch nichtmal Colorverglasung.


MfG
Blacky
Zitieren
#24
Zitat:Naja.... der Designpreis wird ja immer für neue Autos vergeben...

Also das Golf1 Cabrio und dann das aktuelle Modell? Ist immer noch dieses seltsame golf3 Ding mit Golf 4 Scheinwerfern... also... ne, da gibts schlimmeres, damit sehe ich diesen Preis als "relativ" an.

Gruß

Christian

Es gibt ja mittlerweile auch 'nen Golf 4,5 - in Kanada, Brasilien, China.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#25
...für die Preis in der Automibilwelt wird doch eh geschmiert, sonst würden doch nicht auch Autos diese Auszeichnungen bekommen die weit ab vom Schuss sind...
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#26
Zitat:Naja.... der Designpreis wird ja immer für neue Autos vergeben...
Also das Golf1 Cabrio und dann das aktuelle Modell? Ist immer noch dieses seltsame golf3 Ding mit Golf 4 Scheinwerfern... also... ne, da gibts schlimmeres, damit sehe ich diesen Preis als "relativ" an.
Gruß
Christian


Hallo Christian, Smile

...schaust du gelegentlich mal auf den Kalender...? Zwinker Verwirrt

Die Produktion des Golf Cabrio, nennen wir es mal 3einhalb, wurde schon 2002 eingestellt. Zwinker

Meiner (!) Meinung nach ein sehr feines Auto, besonders in der Highline Ausführung.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
Hallo,

ja, das stimmt, im Moment gibts dafür ja den wunderschönen Eos. Achtung, Ironie

Mein Kumpel hatte besagtes Modell in Highline Ausstattung, in dunkelgrün mit Beigem? Leder, soweit ich mich erinnere. Als 2,0, der ging zwar etwas besser als mein 318i Cabrio... aber ALLES andere war schlechter, fand ich damals.

Fahrwerk, Platzangebot, Design, ich mag sonen Bügel auch nicht, im eckigem und knackig kurzem Golf 1 Cabrio passte der noch irgendwie, aber bei soeinem "modernen" Cabrio. Das Heck sieht in meinen Augen auch aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Aber naja, das ist ja Geschmackssache.

Das Golf1 Cab wurde glaube ich min. genau so lange gebaut, wie das E30 Cabrio. Und dazwischen liegen wirklich Welten. Aber naja, VW hat wohl woanders Prioritäten gesetzt, aber leider für mich die falschen Smile .

Gruß

Christian
Zitieren
#28
Hallo Christian,

welche Prioritäten meinst du denn bei VW? Ach, ich weiss, du meinst den Phaeton!!! Achtung, Ironie

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#29
Zitat:welche Prioritäten meinst du denn bei VW? Ach, ich weiss, du meinst den Phaeton!!!
Hallo,
bestimmt meint er das Sammeln von Automarken : Seat, Skoda, Bentley, Bugatti ...... Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Zitat: Das Golf1 Cab wurde glaube ich min. genau so lange gebaut, wie das E30 Cabrio.
Hallo,
stimmt, der Produktionszeitraum erstreckte sich immerhin über 14 Jahre und
zwar von 1979 bis 1993. Von derartig langen Modellzyklen können wir heute
nur noch träumen. Traurig

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#31

Und ich hatte ZWEI vom Typ 155 !!

"Erdbeerkörbchen" hin oder her - ich mochte diese Kisten wirklich.
Immerhin war der erste 1,5er mit 70PS mein Einstieg in die mittlerweile 18 Jahre dauernde "Cabrio-Karriere".

Und der zweite mit 95PS war DEUTLICH spritziger als mein jetziger M20B20, soviel steht fest!
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#32
Zitat:Und der zweite mit 95PS war DEUTLICH spritziger als mein jetziger M20B20, soviel steht fest!
Zwinker


Über die Leistungsentfaltung beim M20B20 muss man nicht diskutieren Traurig
Zitieren
#33
Hilfe, ich bin einem Fälscher aufgesessen!!

Angeblich ist mein Cab Baujahr 1986!! Nun sagt aber Focus, das E30 cab wäre erst 88 erschienen! Gibt es mein Auto gar nicht? Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#34
meins is auch ein 86er ich hab auch kein originales..... Haare zu Berge:
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#35
Da ist meines wohl auch ein Vorserienmodell. Gebaut am 30.12.87. Juhu, ich besitze einen Prototyp Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste