Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schwammige Lenkung?
#1
Hallo zusammen,


Mir fällt immer wieder auf, dass die Lenkung meines Cabrios wirklich sehr schwammig wirkt. Woran könnte das liegen? Oder ist das normal? Habe noch nie einen anderen E30 gefahren..

Und noch was ähnliches: Ist eigentlich ein spürbarer Unterschied in der Direktheit der Lenkung zu spüren, wenn ich beispielsweise ein MT1 Lenkrand montiere. Da gab es ja auch noch mal zwei verschieden Größen..
Habe momentan das Original-Buslenkrad verbaut und ich finde das eigentlich optisch auch passend. Nur wirklich direkt ist die Lenkung auch nicht!

Grüße,
Torben
Zitieren
#2
Hallo Torben,

M Technik 1 Lenkrader gibts in 37cm und 38,5cm.
Desto kleiner desto direkter!
Schwammigkeit geht damit aber nicht weg.
Ich denke ausgeleierte Stabis sind dein Probl.
Bin aber auch kein Profischrauber.

Gruß Björn
Zitieren
#3
Hallo Torben,

schau mal nach den Querlenkergummis, Traggelenken, Spurstangenköpfen und dem Luftdruck. Passiert jedem mal das 0,5 bar zuwenig drin sind. Das macht viel aus.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#4
Erstmal Danke für die Tips. Bei der heuten (ersten) Sommerfahrt habe ich auch gemerkt, dass der Wagen kaum selbstständig zurücklenkt. Vielleicht hilft das bei der Analyse!
Zitieren
#5
Lauflesitung des Fahrzeuges? Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Die Laufleistung beträgt ca. 180000 km
Zitieren
#7
Hallo Thorben,

das selbe Problem hatte ich bei meinem Cab (230000). Alles andere hatte ich erneuert, dann neue Radlager montiert und gut war. Das Problem ist, das die Schulterrollenlager an der Vorderachse erst dann vernehmbare Geräusche machen, wenn sie wirklich total zerstört sind... Haare zu Berge:
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#8
hallo

schwammich lenken ist am meisten den querlenk gummis. die muss man nach ein par jaren einfach tauschen. kosten sind nicht so groß.

succes,

vincent Smile
Zitieren
#9
Danke erstmal an alle, ich werde mich dann mal an die Arbeit machen..
Zitieren
#10
Hallo
Was für einen Luftdruck fährst Du in den Reifen?
Gruß Rainer
Zitieren
#11
Das Maximum laut Werksangaben
Zitieren
#12
Schonmal das(wenn vorhanden)Servolenkgetriebe inspiziert???
Zitieren
#13
es kann auch sehr gut von der Hinterachse kommen. DIe Hinterachsgummilager haben eine besonders wichtige Funktion was die Spurstabilität betrifft. Das Thema Vorderchase ist ebenso wichtig: Domlager, Querlenker und "Augen" hinten in den Querlenkern, ordentliches Lenkgetriebe usw
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste