Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

seltener baur!
#21
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.
Ich biete mit - da ja die Ebay-Verkäuferangabe "absolut Rostfrei" eine zugesicherte Eigenschaft des Fahrzeuges durch den Verkäufer darstellt.
Grüße - Manfred
Zitieren
#22
Ich wäre hinsichtlich der zugesicherten Eigenschaft sehr skeptisch. Ich persönlich würde es (an jedem Auto dieses Alters muss Rost sein, das muss jedem Kaufinteressenten klar sein) eher als leicht übertreibend werbende Aussage auffassen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Danke Ralf für diesen Hinweis, aus rechtlicher Sicht kann ich dann jedoch jederzeit vom Kauf zurück treten, wenn die zugesicherte Eigenschaft nicht vorhanden ist. Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#24
Jaja, nur gerade solche offensichtlich unwahren und übertriebenen Behauptungen sind werbende Beschreibungen und keine zugesicherten Eigenschaften, wenn's drauf ankommt Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Hallo Manfred,
selbst wenn der Wagen absolut rostfrei sein sollte, was aber machst du
wenn andere Gebrauchsspuren der letzten 17 Jahre vorhanden sind!?!?!
Der Zustand von Lack, Verdeck und Lederausstattung wurde zwar als
"sehr gut" beschrieben aber was sagt das aus?? Du hättest dir den Wagen
während der Osterfeiertage auf jeden Fall einmal ansehen sollen. Besser
das Geld für eine Tankfüllung ist futsch als hier ins blaue hinein zu bieten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
no risk, no fun Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

hallo manfred,

bringst du deine neue errungenschaft mit zum nächsten stammtisch?
bzw. zu unserer ausfahrt zur techno-classica.

eigentlich kannst du ihn dann direkt dort ausstellen. Smile

gruss aus kh Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#27
Zitat:Jaja, nur gerade solche offensichtlich unwahren und übertriebenen Behauptungen sind werbende Beschreibungen und keine zugesicherten Eigenschaften, wenn's drauf ankommt Zwinker

Upps - das verstehe ich nicht. Wo ich doch erst einen E36 Erstzulassung 1991 gekauft habe, der absolut ohne Rost ist. Ist es wirklich unmöglich, daß er ohne Rost ist?


Nächster Stammtisch bin ich dabei - Essen nicht. Ob ich mit einem E30 dann komme - kommt auf den Preis des angebotenen Fahrzeuges an. Da ich einen TC 4 für 5.000 Euro kaufen kann, werde ich für einen so oft gebauten TC 2 mit Sicherheit KEINE 5.000 Euro ausgeben. Dann lasse ich mich lieber von Euch hier als E36-Fahrer belächeln. Somal der Verkäufer für den TC 4 auch nur 3.520 Eur erzielen konnte. Und der war auch so rot Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#28
Zitat:Ist es wirklich unmöglich, daß er ohne Rost ist?

Ja.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
@Ralf

Na gut Ralf - Du bist hier der BMW-Spezi.

Dann lasse ich die Finger von dem Auto und werde nicht weiter mit steigern.
Grüße - Manfred
Zitieren
#30
Sorry, aber: Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Und wo Stahlblech ist, ist auch Rost. Das muß ja nicht schlimm sein, aber die Behauptung, ein Gebrauchtwagen sei rostfrei ist streng genommen immer eine Lüge, egal wie gut der Wagen ist. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Habe heute mit dem Besitzer telefoniert, mir alles beschreiben lassen und dann eine Besichtigung vereinbart. Er hat den Wagen über alles gelobt. Bin dann auch hingefahren.

Hat mich 2 Stunden und 200km Benzin gekostet und war ein "Schuss in den Ofen". Bin stinkesauer. Sauer

Dies ist KEIN Boykott-Aufruf - nur meine persönlich erlebte Meinung.
Grüße - Manfred
Zitieren
#32
Hallo Manfred,
ärgere dich nicht weiter. Warum sollte es denn bei Ebay anders sein, als
bei mobile.de und autoscout24.de?? Der ganze Spaß hat dich jetzt 20 Euro
gekostet aber wenigstens hast du den Wagen jetzt gesehen und damit ist
das Thema für dich endgültig vom Tisch. So fragst du dich nach Auktions-
ende bestimmt nicht, ob du eine günstige Gelegenheit verpasst hast. Noch
schlimmer wäre doch gewesen, du hättest den Wagen blind ersteigert und
der Besitzer würde dich auf 20% des Auktionspreises verklagen, weil du
die Abnahme des Wagens verweigert hättest. Sowas braucht doch keiner.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#33
Möchte mich nun auch mal hier zu Wort melden !
Bin der Besitzer des auf Ebay angebotenen 325ix Baur.
Mitglieder des Baur-Clubs werden mich kennen, und wissen wie peniebel ich mit meinen Fahrzeugen bin!
Zu Manfred kann ich nur sagen: Klar war das ein Schuss in den Ofen, wenn man vereinbart daß man anruft bevor man sich auf den Weg zur Besichtigung macht, und hier auf dem Festnetz keinen erreicht, sollte man es mal Mobil versuchen und nicht einfach losfahren.
Fact ist : Manfred war bei mir, ich war nicht da, und der Baur auch nicht.
Er hat sich also leider gar kein Bild von dem Schmuckstück machen können.
Zu meiner Beschreibung : Wenn ich schreibe, der Wagen ist rostfrei, dann meine ich das auch so! Ich habe noch zwei weitere e30 Baur, davon einen selbst restauriert, will heisen, ich weis wo hier die Schwachstellen sind.
Der Wagen ist so, wie ich ihn beschrieben habe !
Weitere Fragen gerne unter 0173 9953381
Gruß Stephan Reitz
Zitieren
#34
Miese Ausrede mit der Handynummer.

Jeder der mich kennt weiss, wie zuverlässig und genau ich in solchen Sachen bin. Und bei mir stehen in EBAY bei mehr als 300 Bewertungen keine einzige negative oder neutrale Bewertung drin.

Dafür konnte ich im Hof den anderen angeboten 325ix besichtigen (von aussen).

Abschliessend: Fahrt hin, schaut Euch unbedingt vorher die angebotenen Autos an, schaut Euch die Bewertungen an, dann wisst Ihr Bescheid.
Grüße - Manfred
Zitieren
#35
Da ich Sie nicht kenne, kann ich nichts zu Ihrer Zuverlässigkeit sagen!
Fact ist aber daß ich keine Ausreden gebrauchen muß.
Jeder der schon mal ein Auto verkauft hat kennt aber die Situation,
Viele Leute rufen an, vereinbaren einen Besichtigungstermin und kommen dann doch nicht.
Damit mir das nicht passiert hatte ich mit Manfred vereinbart, daß er bevor er losfährt bei mir anruft.
Dies hat er nach seiner Aussage auch getan, auf dem Festnetz.
Möchte ich auch garnicht anzweifeln.
Da ich jedoch auch berufstätig bin war ich zu dieser Uhrzeit nicht unter dieser Nummer zu erreichen, aber meine Mobilnummer steht ja bei der Ebayanzeige dabei, hier hat er leider nicht angerufen.
Als ich später nach Hause kam, habe ich dann durch Nachbarn von Manfreds Besuch erfahren, und ihn auch gleich auf seinem Handy angerufen, er war nach eigenen Angaben noch nicht weit weg, wollte aber obwohl ich ihm angeboten hatte seine Benzinkosten anteilig zu übernehmen, nicht noch einmal umkehren.
Ich verstehe Manfreds Ärger, aber da sollte er den Fehler auch mal bei sich selbst suchen!
Was meine Ebay Bewertungen angeht, sollte man sich mal die komentare aus den letzten Auktionen ansehen, glückliche, zufriedene Leute die von meiner Sammlungsverkleinerung profitiert haben.

Liebe Grüße

Stephan Reitz
je oller desto doller
Zitieren
#36
egal wie es war - wichtig ist doch nur das das gute Stück in vernünftige Hände kommt - Gruss EE Targa
Zitieren
#37
Hallo,
habe mal wieder nicht aufgepasst, für wieviel ist der Wagen denn jetzt weggegangen ?
Zitieren
#38
hallo,

4.060 € von horst343 aus schnaittach
(ich glaube das ist in der nähe von nürnberg)
ist der horst ein cluber, weiss das zufällig jemand?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#39
der preis ist o.k. - herzlichen glückwunsch an den unbekannten - da sieht man leider das im prinzip der Baur TC 2 recht niedrig gehandelt wird - aber das ist der markt - gruus EE Targa
Zitieren
#40
eigentlich unverschämt wenig geld
wenn mann bedenkt das ein allerweltsauto wie ein käfer cabrio im guten zustand locker seinen neuwert übersteigt Sauer
aber wie sagt EEtarga : das ist der markt
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste