Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325 ix
#1
Hallo ihr meister
frage : 325 ix Zahnriemenwechseln intervall ?

Gruß Fabrizio.
Zitieren
#2
60.000 Km
4 Jahre
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Hallo Utz
Ich danke dir für den gute hilfe ,ich wüßte nämlich das du mich geholfen hättest .
Na dann ist meine schon fällig ,muss ich auf was besonderes aufpassen beim wechseln ?
Gruß Fabrizio
Zitieren
#4
Nockenwelle festmachen, damit Du die Steuerzeiten nicht verstellst.

Ansonsten bekommst Du ein Problem - oder besser gesagt: Viele kleine Probleme in Form von verbogen Ventilen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Also lieber vom fachwerkstatt durchfürhren lassen ,habe das wekzeug nicht für die nockenwelle fest zu machen .
Troztdem danke Utz .

P.S.: der kriegt nächste woche sowieso Euro2 von daher passt.

Gruß Fabrizio.
Zitieren
#6
Nockenwelle "festmachen" brauch man beim m20 nicht, geht auch nicht.
Außerdem sind die OT mackierungen gut und eindeutig zu erkennen...

mfg Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#7
Ich wollte auch nur deutlich machen, daß sich die Nockenwelle nicht verstellen darf.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Ist schon in ordnung jungs , Ich lasse das lieber vom fachwerkstatt
machen da wird schon nicht schieff gehen , m40 habe selber gemacht , sie ist aber noch ganz easy .

Grus Fabrizio.
Zitieren
#9
Ja wenn das nicht klar ist, dann besser nix selbst auseinander bauen und versuchen den riemen zu wechseln.......... Zwinker Fettes Grinsen

MfG
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#10
Zitat:P.S.: der kriegt nächste woche sowieso Euro2 von daher passt.

Spar Dir besser das Geld für den Regler, mangels Gutachten ist der ix leider nicht legal auf Euro2 zu bekommen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Fettes Grinsen Was ist schon soein X auf einem Blatt Papier. Fettes Grinsen

Viel Glück, sonen Blödsinn darf man nicht noch unterstützen.

Gruß

Christian
Zitieren
#12
... aus Erfahrung:

Hohl Dir ein komplettes Zahnriemenwechselkitt inklusive Spannrolle von BMW .... der Bereich ist zu sensibel, für billigere Ware ...

und, ebenfalls aus Erfahrung: lass die Wasserpumpe mit tauschen .... mir ist meine WaPu mal nur 150 km nach dem ZR Wechsel kaputt gegangen ... da ärgert man sich, dass man es nicht gleich mitgemacht hat.

und zu guter Letzt: Lass in der Werkstatt prüfen, ob der beim m20 gerne undicht werdende Simmerring Stirnseite/Nockenwelle noch dicht ist, ansonsten gleich mitwechseln lassen ....

Du siehst: Bei so einer Arbeit kann man vorsorglich noch einiges mit erledigen lassen .... die Liste oben ist sicherlich nicht komplett ...

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Hallo,

aber schon sehr gut und umfassend für die notwendigen, sinnvollen Dinge. Denn der Wellendichtring Nockenwelle ist als Teil Peanuts, aber dafür später extra den Zahnriemen wieder demontieren - steht nicht im Verhältnis zu den Teilekosten, um die es dann jetzt nur teurer würde.

Liegt alles zusammen beim Freundlichen etwa um die 300-350 EUR.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#14
Sehr gute tipps von allen
werde ich auch dem meister drauf hinweisen und das ganze direkt tauschen. Jetzt sparen und später doppel zahlen macht wenig sinn.


Gruß Fabrizio
Zitieren
#15
Traurig Ich glaube Cristian hat doch recht, für das ix gibt es kein euro 2 umrustung ,nur für den 325 i .
Verwirrt ist nicht das gleiche maschine Verwirrt

Gruß Fabrizio
Zitieren
#16
Nein, nicht ganz. Der ix-Motor hat genau so viel Leistung wie der Motor vom Hecktriebler, ist aber zum Teil mechanisch anders aufgebaut. Dazu kommt der anders dimensionierte Antriebsstrang, welcher sich auf das Abgasverhalten auswirkt.

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#17
Also nichts ?

Habe viele ersteller gefunden ,aber wenn das gutachten bzw. ABE durchlese ,ist der 325 ix nicht irgendwo zu finden ,schade muss ich mich damit abfinden . Sauer

Gruß Fabrizio
Zitieren
#18
Ehm ..........

vieviel wird fur das vater staat fällig ?
Sauer Sauer Sauer Sauer
Zitieren
#19
Hallo Fabrizio

Soll Dir einen schönen Gruß vom Teamchef Norbert sagen, auf jeden Fall die Wapu mit wechseln lassen.

grüße
Gertie Sonne
Zitieren
#20
wechselt ihr die WaPu auch, wenn die auch nur 10-20 TKM in den 4 Jahren auf den Buckel hat?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste