Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eure Meinung dazu währe für uns sehr Interesant
#1
zu unserem Vorhaben, oder vieleicht Neuen Projekt, würdet ihr dort einsteigen ?

Bitte mal hier schauen

http://www.bmw-e23-club.de/e23for/thread...eadid=1633

Wir würden uns wiklich sehr über eure Meinung dazu freuen.

Vielen Dank und Grüße
Gertie und Teamchef Norbert[/url]

[Bild: smilies-6559.png]
Zitieren
#2
Hallo Gertie und Norbert,

ich fänd's 'ne feine Sache. Mit Euro2 und nachgerüsteter Gasanlage läuft der sicher auch ganz wirtschaftlich.

Sonne

Zum Thema "Werkskat": Fahrzeuge ohne Werkskat und "nur" Euro 1 müssten ja m.W. auch Feinstaub-unkritisch sein (falls die Tünnes und Schäl vom Kölner Amtsschimmel nicht beschließen, dass der Auspuff-Ausstoß in Köln anders staubt als sonstwo und damit die grüne Plakette erst ab Euro 2 erteilt wird). Kosten halt nur mehr Steuer.

Sagt mal Bescheid, wenn der in Dienst gestellt sein sollte, und wie man den dann bestellen kann (Nummer). Bin sicher dieses Jahr mal in Köln.

Grüße,

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
Guten Morgen,

hier bei uns in Erlangen, und sicherlich auch im Rest der Republik, gibt es ja eine ganze Menge spezieller Taxifahrzeuge, beispielsweise die black cabs (London-Taxi)!

Sicherlich ist es so, dass man bei +30 Grad eventuell lieber in ein neues, gewienertes Taxi einsteigt, und nicht unbedingt in einen 20 Jahre alten versieften Fiat Simca.

ALLERDINGS, und davon gehe ich Gertie bei euch einmal aus, wenn der E23 super dasteht -wünschenswert ist der Zustand wie im Prospekt Zwinker -, dann wirst du nachts nicht mehr zum Schlafen kommen, da ständig Fahrwünsche bei dir eingehen werden.

Also ich persönlich würde es probieren.

Viel Erfolg!

euer

touringfan
Zitieren
#4
Finde ich persönlich eine super Idee, ist mir auch schon ein paar Mal passiert, dass ich bewusst ein Youngtimer-Taxi gewählt habe.
Allerdings ist es vielleicht so, dass die Leute tatsächlich noch mehr auf einen alten Daimler abfahren würden - aber da seid ihr vom Fach und könnt das sicherlich besser einschätzen. Ein 260se lässt sich auch sehr wirtschaftlich bewegen..

Grüße,
Torben
Zitieren
#5
Andererseits muss man sagen, dass ein E23 natürlich noch deutlich älter aussieht als ein 126er, also Vorteil BMW.

Ich denke, dass man da durch eine Pressemitteilung dann auch noch sehr schön kostenlos Aufmerksamkeit in der Presse (und somit mehr Kunden) rausholen kann. Solltet Ihr das machen, meldet Euch bei mir. Ich kann Euch da schnell was erstellen (unter Youngtimerfreunden natürlich kostenlos).

Grüße,
Torben
Zitieren
#6
gertie,

natürlich würden alle user der bmw foren sofort in dein taxi einsteigen.
ich selbstverständlich auch.

aber: eine umfrage hier wird dir keine hilfestellung sein.
wir sind doch alle befangen Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Also ausgerüstet würde das fahrzeug natürlich mit schwarzer Lederausstattung, Klima gegen unsere heißen Temperaturen hier in Köln ( ca 19 Grad ) hat der Wagen schon, Niveau, Elektr. Fensterheber und andere Extras hat er auch.

Bis jetzt haben wir ja auch 2 x W124 Bj 1987 laufen, dabei einen mit Original 1 Motor 1,7 Millionen KM ( Dank der Guten Pflege vom Teamchef )

Ja an einem W 126 hätte ich auch Interesse, aber bei einem gebrauchten weiss ich ja auch nicht, was da noch drinne steckt und für E23 haben wir noch ne Menge Ersatzteile hier ( ist leider bei den Fahrern oft nötig )

Torben vielen Dank für Deinen Vorschlag, werde bestimmt drauf zurückkommen, wenn alles klappt mit dem Umrüsten.

barnie, ich denke doch das BMW Fahrer nicht voreingenommen sondern eine Ehrliche Meinung haben Fettes Grinsen

Danke euch schon mal für eure Meinung, und bin natürlich auf weitere sehr gespannt.

Liebe Grüße
Gertie
Zitieren
#8
Also ich finde die Idee gut. Ich suche mir hier bei uns auch eher die älteren Fahrzeuge aus wenn ich mal ein Taxi brauche.

Irgendwie bin ich der Meinung das so ne A-Klasse oder ei Golf Plus nicht wirklich als Taxi taugen.

Hier läuft noch ein E34 und einige W124er im Taxibetrieb ansonsten nur so neumodisches Gelumpe wie neuer Passat E-Klasse etc.

Wenn er gerade da ist nehme ich als BMW Fan natürlich den E34 . Hab ja auch seine Handynummer so das ich gezielt ordern kann.

Gruß
Jan
Zitieren
#9
Hallo Gertie,

wir hier im Forum sind doch sowieso alle "BMW-Spinner". Wir würden sicher alle ein klassisches 7ner-Taxi begeistert gut finden.

Solange so ein Oldi gut erhalten aussieht wird es sicher angenommen, immerhin geniest man immer noch den gehobenen Komfort.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#10
So richtig objektiv sind wir hier vermutlich alle nicht. Zwinker

Aber auch aus Normalo-Sicht sollte ein alter E23 mit Klimaanlage und Lederpolstern attraktiver sein als ein neuer Dacia oder eine A-Klasse, oder? Hier in NRW müssen die Autos ja eh' taxiweiß lackiert oder foliert werden, der E23 sähe also auf jeden Fall wie neu aus...

P.S.: Wenn es sich einrichten lässt, bevorzuge ich auch alte Taxis, seit ich letztes Jahr in Hamburg mit einem nagelneuen Mercedes mitgefahren bin, bei dem es permanent geblinkt und gegongt hat, weil ABS, Airbags, Rußfilter und ich weiss-nicht-was-sonst-noch streikten. Kommentar des Fahrers: Kein Wunder, der Wagen war schon 2 Tage lang nicht mehr in der Werkstatt. Mit einem alten 200D kommt man wenigstens am Ziel an. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Hallo Gertie,

ob nun BMW oder Audi: in der Klasse allemal besser für einen Fahrgast, als ein Verso, Jumpy, Golf Plus oder son Kram - die fahren hier nämlich vermehrt als Taxi rum. Klar, die Unterhaltskosten sind geringer, als bei einer E- oder S-KLasse. Hätte ich die Wahl zwischen einem "alten" A8 oder 7er und dem neumodischen Kram ohne Flair und Sound (unter der Haube), ich würde in den E23 oder Audi einsteigen .... Zwinker Smile

Fällt auch im Strassenbild auf - positiv.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#12
Ich persönlich würde immer ein gepflegtes Taxi älteren Datums gegenüber einer modernen Schüssel bevorzugen... Zwinker


Weiterer Vorteil für E 23: Ihr habt doch fast alle Ersatzteile auf Lager. Und wenn nicht, kommt Ihr durch den Club schneller und besser dran, als man in ein W 124er Taxi steigen kann.

Zitat:schneller und besser dran, als man in ein W 124er Taxi steigen kann.
Herrje! Herrje! Ds reimt sich aber . . . ! Herrje! Herrje! Ich sollte doch noch Poet werden . . . Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Moin Ihr Lieben,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein älteres Auto zieht ohnehin meine (markenunabhängige) Blicke auf sich. Und wenn am Taxi-Stand was "Interessantes" steht, dann gahts natürlich in diese Richtung.

Kann man ein Taxi eigentlich auch mit Autogas betreiben!? Denn die Umrüstung (die ja Norbert machen könnte) ist doch innerhalb kürzester Zeit wieder raus.....

Und die Idee von vorgestern Abend mit der Schmupffolie über den Ledersitzen finde ich ganz und garnicht dumm.......

Und dann das Ganze ein wenig publik machen....so nach dem Motto:
"Erstes Autogas-Youngtimer-Taxi in Köln - umweltfreundlich und mit Stil!"
Fettes Grinsen

LG
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#14
Hallo Gertie,

ich finde Deine Idee des 735er Taxis klasse. So etwas könnte noch eine Marktlücke sein.

Das Taxi könntest Du dann bei Bedarf auch gleich bei Eurem Stammtisch in Hürth einsetzten, damit die Teilnehmer (die mal etwas trinken wollen) nicht auf den BMW Youngtimer Fahrkomfort verzichten müssen. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#15
Also, ich würde den 7er definitiv bevorzugen und auch gezielt ansteuern.

Viel Glück Sonne

wünscht Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#16
Ich finde die Idee wirklich toll! Sonne

Hier in Dortmund fahren seit einiger Zeit massenhaft Dacia Logan als Taxi rum... und die modernen E-Klassen und Tourans machen auch nicht wirklich was her... ganz abgesehen von der von Ralf angesprochenen Defektanfälligkeit (das Gebimmel in der modernen E-Klasse habe ich selbst schon erlebt, das ist extrem nervig, wenn man einfach nur nachhause will).

Also: Wenn ihr das durchzieht, werde ich vielleicht mal einen Ausflug nach Köln machen - zum Taxifahren! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#17
Zitat:Ich finde die Idee wirklich toll! Sonne

Hier in Dortmund fahren seit einiger Zeit massenhaft Dacia Logan als Taxi rum...

Einen Kontrast DAZU könnte man ja auch mit Lada 2106 o.dgl. setzen....


Aber mal im Ernst:

@ Gertie: Wann nehmt Ihr ihn (735iK) in Betrieb?

Grüße,

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#18
Hallo Gertie,
auch ich würde,wenn ich mal ein Taxi nehme,immer den gepflegten Youngtimer nehmen(egal welche Marke).
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#19
Hallo,

ich bin auch schon in einen älteren /er eingestiegen, endlich mal eein BMW, habe ich gedacht.

Wäre es noch soein toller Youngtimer/ Oldtimer, würden auch andere weniger Autobegeisterte nicht lange überlegen, denke ich.

Wichtig wäre jedoch ein überdurchschnittlich guter Zustand, denn viele verbinden mit altem Auto leider auch oft Wörter wie "ungepflegt" "unsicher" "unbequem".

Aber wenn er wirklich schön glänzt usw. . wird er sicher positiv auffallen, schicke Aluräder und eine unischwarze Lackierung z.B. würden richtig auffallen und was hermachen, denke ich.

In typischer Taxifarbe, dazu noch von Außen leicht verdreckt, wird man jedoch kaum Vorteile haben, denke ich.

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#20
Zitat: (...)schicke Aluräder und eine unischwarze Lackierung z.B. würden richtig auffallen und was hermachen, denke ich.
(...)

Wie ist das eigentlich in Kölle bzw. allgemein - gibt es eine "Pflicht" o.dgl., dass Taxis "hellelfenbein" sein müssen? Vor einigen Jahren war ein Bericht über einen Tax'ler in Saarbrücken, der sich erdreistete, sein Taxi in "nicht-hellelfenbein" zu betreiben. Wie das rechtlich war weiß ich nicht, aber interessant war, dass deswegen seine Kollegen sauer auf ihn waren. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste