Ich würde die Pleuellager "auf blauen Dunst!" noch nicht wechseln!
Ich weiß zwar nicht, wieviel Km Du mit dem Cabrio pro Jahr fährst, wie oft Du das Öl wechselst, wie Du im kalten oder warmen Zustand fährst, wie Du den wagen nutzt oder wie sich die Maschine anhört! Aber ich behaupte mal pauschal, daß Du bei 179.000 Km die Lager noch nicht wechseln brauchst, wenn sich die Maschine gesund anhört.
Ich habe zwar bei meinem M 10 bei 160.939 Km die Pleuellager gewechselt, aber zum Einen war die Maschine sowieso gerade draußen und geöffnet und zum zweiten wurde die Kopfdichtung etwa 3.000 Km zuvor gewechselt (wenn ma oben arbeitet muß man auch unten arbeiten). Hier wären in etwa 10.00 Km neue Lager fälig gewesen.
Der eta hat jetzt 209.000 Km gelaufen, ich sehe aber aufgrund seines ordentlichen Zustandes nicht ein, pauschal die Lager zu wechseln. Vielleicht bei 250.000 Km . . .
Ich weiß zwar nicht, wieviel Km Du mit dem Cabrio pro Jahr fährst, wie oft Du das Öl wechselst, wie Du im kalten oder warmen Zustand fährst, wie Du den wagen nutzt oder wie sich die Maschine anhört! Aber ich behaupte mal pauschal, daß Du bei 179.000 Km die Lager noch nicht wechseln brauchst, wenn sich die Maschine gesund anhört.
Ich habe zwar bei meinem M 10 bei 160.939 Km die Pleuellager gewechselt, aber zum Einen war die Maschine sowieso gerade draußen und geöffnet und zum zweiten wurde die Kopfdichtung etwa 3.000 Km zuvor gewechselt (wenn ma oben arbeitet muß man auch unten arbeiten). Hier wären in etwa 10.00 Km neue Lager fälig gewesen.
Der eta hat jetzt 209.000 Km gelaufen, ich sehe aber aufgrund seines ordentlichen Zustandes nicht ein, pauschal die Lager zu wechseln. Vielleicht bei 250.000 Km . . .
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.