25.06.2008, 18:21
Fährst Du mit dem Motor jeden Sonntag auf der Nordschleife am Limit, passiert Dir vermutlich das, was viele schon mit alten Motoren dieser Laufleistungen recht schnell erlebt haben, er braucht nicht lange, bis er denn auseinanderfliegt.
Pflegst Du den Motor gut und belastest ihn auf sonntäglichen Spazierfahrten recht wenig, hält er wahrscheinlich noch lange, wenn er denn einigermaßen gesund ist. (Wenig Last hat übrigens nichts mit langsamen fahren zu tun).
Ein Motor mit dieser Laufzeit hat halt einen gewissen Verschleißgrad erreicht, den hier niemand kennt. Also kann Dir auch niemand sagen, ob und wie lange er noch hält.
Was in meinen Augen keinen Sinn macht, ist jetzt die Lager zu wechseln und in 50T km eine Revision. Entweder machst Du es einmal richtig oder gar nicht, alles andere kostet nur überflüssiges Geld, da Du manche Sachen zweimal kaufst. Oder Du fährst ihn, bis er halt sein Leben aushauchst.
Wie gesagt, reine Glaubensfrage.
Gruß
Stefan
Pflegst Du den Motor gut und belastest ihn auf sonntäglichen Spazierfahrten recht wenig, hält er wahrscheinlich noch lange, wenn er denn einigermaßen gesund ist. (Wenig Last hat übrigens nichts mit langsamen fahren zu tun).
Ein Motor mit dieser Laufzeit hat halt einen gewissen Verschleißgrad erreicht, den hier niemand kennt. Also kann Dir auch niemand sagen, ob und wie lange er noch hält.
Was in meinen Augen keinen Sinn macht, ist jetzt die Lager zu wechseln und in 50T km eine Revision. Entweder machst Du es einmal richtig oder gar nicht, alles andere kostet nur überflüssiges Geld, da Du manche Sachen zweimal kaufst. Oder Du fährst ihn, bis er halt sein Leben aushauchst.
Wie gesagt, reine Glaubensfrage.
Gruß
Stefan