Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wann ist ein E30 Original ?
#61
..ist schon amüsant was man hier über original und nicht original lesen kann.

Wie sieht es denn hier mit aus:

1986 habe ich einen neuen alpinweissen 318i gekauft, der beim Händler mit Alu`s auf dem Hof stand. Da ich die Alus nicht haben wollte, ließ ich auf Stahlfelgen mit Zierkappen umrüsten.

Ende 87 habe ich einen roten 318er (NFL) bestellt der irtümlicher Weise u.a mit der Option "Radiovorbereitung" ausgeliefert wurde. Da ich die Radiovorbereitung nicht haben wollte, habe ich den kompletten Kabelsatz wieder ausgebaut und meine eigenen Leitungen verlegt.

Damit würde ich sagen, das ich vorsätzlich zwei Nichtoriginale-Fahrzeuge in den Umlauf gebracht habe Fettes Grinsen Fettes Grinsen

..aber Spaß gemacht hat es trotzdem Zwinker

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#62
Zitat:
Zitat:Was ist mit der Patina im Motorraum?

Ich habe festgestellt, dass einige Liebhaber ihr Auto auch unter der Motorhaube mit Zahnseide oder Wattestäbchen säubern. Ich bin der Meinung, dass etwas Staub und die Schutzschicht eher 'zeitgenössich' aussieht als ein geleckter Motorraum.

Was wird hier als original gewertet?
Das kommt auf die C14-Analyse des Drecks an. Ist er mindestens aus dem Jahre 90 (Cabrio 93) oder älter, dann ist er Original. Ansonsten nicht. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

...ich reinige mein Auto nur mit 'Saurem Regen', ja den gabs nur in den '90ger Jahren ;-)
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#63
Zitat:Ich gedenke, an mein 320-Cab einen Originalen Endschalldämpfer vom 325 zu machen (bin sehr günstig drangekommen...) Ist das Frevel ? Verwirrt

Tobi

Nein das ist kein Frevel! Zwinker ..auch wenn er nicht günstig gewesen wäre.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#64
also ich hänge mich mal mit rein....

ich fahre einen 318i Cabrio, Brillantrot, EZ: 4.91, 78 tsd km, M-Edition II,

seit Anfang Mai stolzer Besitzer. Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug 16 Jahre gefahren, hat nie oder selten Regen gesehen, keine Waschanlage und auch sonst recht wenig bewegt. Siehe Laufleistung.

Davor wurde der Wagen neu ausgeliefert an einen Autohändler der auch das Kfz. kaum genutzt hat und eher im Schaufenster stand.

Ich will damit sagen, so wie ich das sehe im "Originalzustand".

Da beide Vorbesitzer wenig Interesse an diversen Veränderungen hatten. Mein Vorbesitzer, jetzt weit über 70 ist ein 150%iger. Er hat alle Inspektionen oder Reparaturen durch eine Werkstatt durchführen lassen. Das Scheckheft ist makelos ausgefüllt und gestempelt.


Da ich aber erst vor kurzem das Auto erworben habe und vorher nicht in der Szene aktiv war ist meine Definition "Original" fraglich. Ich überlasse euch als Experten die Ausführung.

Gruß

Dirk
BMW 3er Club( E21/E30) e.V.
Stammtisch Mittelhessen
jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr
Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30
(Eingang von der Giessener Str.)
35457 Lollar
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste