Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felgen zu verschenken
#1
Hallo,
habe noch vier Gullydeckelfelgen (hoffentlich schreibt man das so) im Keller liegen.
Verschenke diese an ein Forummitglied nur gegen Abholung.

Auf den Felgen steht 365 x 150 TD und auf den Reifen 200/60 VR365 (Reifen sind aber nicht mehr zu gebrauchen)

Die Felgen waren mal auf einem E30 325 TD montiert.
Der Zustand der Felgen ist nicht mal schlecht - Ein paar Kratzter und ein paar Lackschäden von der Reifenmontage, aber stark verschmutzt.
E30 325i Cabrio M-Technik II mit BBS RSI 8,5 + 9 x 16 - Fahrwerk KW 60/40 ------------------

Motorrad: BMW K1200RS Bj 2003 und Ducati 900 Superlight IV Nr. 321
Zitieren
#2
Schade, dass ich nicht in deine Nähe wohne!! Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#3
Zitat:Gullydeckelfelgen (hoffentlich schreibt man das so)
Nein, man schreibt es 'Bottletops' !! Fettes Grinsen Smile Sonne

Gibt es noch 200/60 VR365 Reifen zu kaufen ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
Hallo Nick,
gibt es zu kaufen bei www.horag.com zum Preis von 343 Schweizer Fr.
Ist allerdings nur ein HR aber du hast es ja sowieso nicht eilig. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#5
Ist das nicht diese beknackte Größe, mit der Michelin in den 80ern das "Rad neu erfinden" wollte ? Hat sich zum Glück nie durchgesetzt, sind wohl auch deshalb tierisch teuer..

Ich würd sagen : Finger weg. Haare zu Berge:
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Richtig. Es handelt sich um die sogenannten TRX-Reifen mit Notlaufeigenschaften, die auf speziellen TRX-Felgen aufgezogen wurden.

Haare zu Berge: Finger weg! Haare zu Berge:

Selbst wenn man diese Reifen heutzutage neu bestellt, dann werden sie - nur aufgrund der erfolgten Bestellung, Lagerhaltung gibt's nicht - extra für den jeweiligen Auftrag produziert. Sollten z.B. Werksferien dazwischen kommen, wartet man u.U. Monate auf seinen Satz Reifen (ein Bekannter von mir wartete z.B. mal über drei Monate auf seine TRX-Reifen!)

Hinzu kommt, dass dieser Reifen sich technologisch auf dem Stand der frühen Achziger befindet. Da gibt's heutzutage wesentlich besseres.

Komfort bietet dieser Reifen keinen. Die Gummimischung hält zwar sehr lange, ist aber schon ab Werk sehr hart. Nach ca. drei Jahren sind die TRX-Reifen so hart, dass das Auto unfahrbar wird. Es neigt dann schon bei ansonsten guten Straßenverhältnissen zum ruckartigen Ausbrechen mit dem Heck und die Bremswege verlängern sich.

Zuguterletzt kostet ein einziger Reifen so viel wie ein ganzer Satz "normaler" Reifen!

Aufgrund dieser zahlreichen Nachteile hat der Markt den TRX-Reifen wieder verdrängt. Auch BMW hat diese Fehlentwicklung nicht weiter verfolgt. (Anscheinend sind aber inzwischen ein paar wichtige Entscheidungsträger pensioniert: mit dem "Runflat"-System des E90 wird dieses Prinzip wieder neu aufgewärmt, wenn auch technologisch geringfügig anders umgesetzt. Wird wohl wieder ein Flop werden ...)

Mein Tip an Rosemarie: Vielleicht gibt Dir ein Metallverwerter noch ein paar Cent für den Materialwert der TRX-Felgen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Zitat:Anscheinend sind aber inzwischen ein paar wichtige Entscheidungsträger pensioniert: mit dem "Runflat"-System des E90 wird dieses Prinzip wieder neu aufgewärmt, wenn auch technologisch geringfügig anders umgesetzt. Wird wohl wieder ein Flop werden ...)

Wenn's nur so wäre! Der TRX war ja ein ganz normaler Reifen, der nur durch eine geänderte Felgen- und Wulstform besser auf der Felge gehalten wurde. Der Runflat ist ja eine Art Rad im Rad. Quasi die Neuerfindung des Vollgummirades mit neuen Mitteln. Dazu mit der Gefahr, daß man ohne Hightech-Sensoren in jedem Rad nicht mal merkt, wenn man einen Platten hat ... TRX kam wenigstens ohne vier funkende elektronische Heinzelmännchen aus.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hmmm - lasst mcih als Frischling bitte nicht dumm sterben Fettes Grinsen

was bitte sind Gullydeckelfelgen ???
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#9
Gullydeckelfelgen, auch Bottletops oder Kronkorkenfelgen genannt, sind die BMW-E30-14''-Standardfelgen. Also die hier:

[Bild: ba_1.JPG]
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
Hallo Rosemarie,
wie schon in der PN geschrieben,hätte ich die Räder trotzdem gern,weil mein
Baur Cabrio 1987 mit ebensolchen Rädern ausgeliefert wurde.Ich muß nur irgendwie den Transport organisieren,weil ich in NRW wohne.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Zitat:
gibt es zu kaufen bei www.horag.com zum Preis von 343 Schweizer Fr.
Hallo Thomas,
auch wenn die Felgen umsonst sind, so kostet schon 1 neuer Reifen ein
kleines Vermögen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Hallo Uwe,
ich muß damit ja nicht fahren,es würde mich nur reizen,sie original zu haben.
Dann wäre ich in der Lage,mein Auto fast 100% so zu erhalten,wie es damals ausgeliefert wurde.Das originale Autoradio benutze ich schließlich auch nicht mehr,behalte es aber,weil´s zum Wagen gehört.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#13
Zitat:Hallo Uwe,
ich muß damit ja nicht fahren,es würde mich nur reizen,sie original zu haben.
Dann wäre ich in der Lage,mein Auto fast 100% so zu erhalten,wie es damals ausgeliefert wurde.Das originale Autoradio benutze ich schließlich auch nicht mehr,behalte es aber,weil´s zum Wagen gehört.
Grüße Thomas

Genau - das ist genau meine Wellenlänge! Ich hab das alte Radio auch behalten Smile

Und danke für die Aufklärung mit den Gullideckeln Zwinker
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#14
Zitat:Ich hab das alte Radio auch behalten
Ich habe es nochmal eingebaut Sonne

Jemand im BMW Club GB Forum hat gerade Michelin TRX bestellt, ungefahr €110 + Steuer + Montage. Nicht billig, aber auch nicht soooo schlecht.
Thomas - hast Du bei Michelin oder ein guten Reifenhandler nachgefragt Verwirrt
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste