Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündkerzenbild M20
#1
Wo wir gerade bei den Kerzen sind... Ich hab eben mal meine am Cabrio gewechselt (waren ca. 2 Jahre und wenige Kilometer drin) - muss ich mir Gedanken machen ? Die von Zylinder 1 (am Kühler) ist total ölig (aber nur aussen) und Kerze 3 + 4 sehen aus, als hätten sie die letzten Jahre in stehendem Gewässer verbacht... Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Tobi

[Bild: pict4442el1.jpg]

[Bild: pict4441ov2.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Gibts noch weitere Indizien, wie Wasserverbrauch etc. ?

Gruß
Martin
Zitieren
#3
http://aa.bosch.de/aa/de/static/produkte.../tipps.htm


gruss
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#4
Hallo Tobi,
was sind denn das für Kerzen(Hersteller und Typ)?
Grüße Thomas
Ach so,die Kerze von Zylinder 1 könnte wegen der beim M20 typischen
Ölundichtigkeit der Zylinderkopfdichtung vorn rechts(hatte bisher jeder mehr oder weniger)so ölig sein.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
@Edelfisch: Das waren Beru Ultra-X mit 4 Elektroden... Und das mit der Kopfdichtung könnte durchaus sein. Aber der Rost an den anderen beiden ?

@Martin: Kein Wasserverbrauch feststellbar...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Vielleicht hast Du mal ´ne Motorwäsche gemacht, an die Du nicht mehr
so spontan erinnerst? Beim Auffüllen vom Wischwasserbehälter arg geplempert?
Man vermutet ja gleich immer das Schlimmste, dabei kann es durchaus eine
Kleinigkeit sein :-)

Ciao, Stefan
Zitieren
#7
Zitat:Vielleicht hast Du mal ´ne Motorwäsche gemacht, an die Du nicht mehrso spontan erinnerst?


Guter Gedanke, das könnte die Lösung sein... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Zitat:Das waren Beru Ultra-X mit 4 Elektroden
Hallo Tobi,
das hatte ich befürchtet.Die habe ich mal im eta getestet;Resultat:
für 100km lief er fast wie vorher,danach deutlich schlechter.Habe sie beim Händler zurückgegeben und dann wieder NGK Standart(ZGR5A) verbaut.
Dann war wieder alles in Ordnung.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Ich hab jetzt Original BMW/Bosch drin...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste