Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21 Vergaser und Zylinderblock
#1
Hallo, der Doppelvergaser meines 320/6 soll ja nicht so einfach zu handeln sein...in der letzten Saison hat das Fahrzug beim Beschleunigen etwas gestottert...ich werde zwar neue Kerzen und einen Luftfilter einbauen, aber ich denke es liegt an der zweiten Stufe des Vergasers...die Klappen öffnen wohl nicht richtig...darüber hinau dieselt er etwas nach...das liegt ja wohl an den Leerlauf-Abschaltventilen...hat jemand dazu Erfahrung...lese hier alles im "Jetzt helfe ich mir selbst"
Die AU hat er ja mit Bravur bestanden... Verwirrt
BTW...wie kann ich den Zylinderkopfdeckel wieder richtig blank bekommen...schleifen oder reicht Reinigen mit Chemie?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
Zum Zylinderkopfdeckel: Glasstrahlen! Macht jeder Metallveredelungsbetrieb. Einfach mal in den gelben Seiten unter "Sandstrahlen" reinschauen.
Zum Vergaser: Wenn's klappt, bringe ich einen Vergaserexperten zum nächsten Stammtisch nach Euskirchen. Vielleicht können wir ihn ja überzeugen, Mitglied zu werden? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
...du solltest ihn unbedingt überzeugen Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#4
@Anderl:
Isser auch Experte für den 32-32 DIDTA?
Ich glaube, ich bring' am Samstag mal einen mit. Zwinker
Also einen 32-32 DIDTA meine ich, keinen Experten! Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
@ Ralf:
Nö, nur Solex. Den kennt er dafür ziemlich gut. Claus, so heißt er, kommt am Samstag Abend mit. Das heißt, ich komme mit ihm mit, denn er fährt stilgerecht in seinem wunderschönen 320/6 vor Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste