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muss ich haben !!!
#21
Nä-nänä-nänä Fettes Grinsen

edit
Uwe, nich 9, 8 sollst du schreiben 8 Zwinker Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#22
Hallo Gunna,
ich unterstelle dem Cabrio aufgrund seines Mehrgewichts im Vergleich zur Limo
einfach mal einen Mehrverbrauch in der Größenordnung von 0,5 L. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
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#23
Ich wusste schon immer das ein Cabrio kompletter Schrott ist Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#24
Hallo Gunna,

[Bild: empoerungud9.gif]

Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
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#25
also bei 200 Euro hab' ich mich auch ein wenig erschrocken.

Aber wenn man den Sprit mitrechnet...
den brauch ich ja sowieso schon, kann ja nur ein Auto fahren.

Und wenn man mal spazieren fährt oder so,
naja - kann man Sprit und Verschleiß halt als Vergnügungskosten verbuchen.
Dafür isses ja dann auch da das Cabrio.

Gruß
Jürgen
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#26
Hallo,
alles halb so wild, denn letztlich geht jedes Hobby mit einem gewissen finanziellen
Aufwand einher. Hier noch einige Kaufberatungen mit auf den Weg.


Kaufberatung E30 allgemein :
http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00509.htm

Kaufberatung E30 Cabrio :
http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-kauf...post374307

und besondes vorbildlich in diesem Zusammenhang, die Kaufberatung von e30forum.de :
http://www.e30forum.de/diyfaq/kaufberatu...ratung.htm


Sonne Gruß Uwe

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#27
Nominell kommt das Geld auch aus nem anderen Topf (Sprit in erster Linie aus der Urlaubskasse) - aber die Kosten sind halt direkt dem Auto zurechenbar.

Um das mal etwas allgemeiner zu fassen:
gerade die monatlichen Kosten für das Auto sind etwas, wo sich viele gerne in die Tasche lügen. Bei einer Fahrleistung von rund 15-20.000km im Jahr geht selbst bei günstigen Kleinwagen [1] unter 200-250 Euro im Monat gar nix. D.h. die meisten PKW werden bei 3-500 Euro im Monat liegen.

Gruß,

el_horst

[1] Polo 86C, 2000-2006, 100TKM, Wertverlust 2000 Euro in 6 Jahren, kaum Reparaturen in der Werkstatt. Waren aber dennoch fast 250 Euros im Monat.
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#28
Hallo,
das Thema Wertverlust sollten gepflegte E30 Cabrios nun hinter sich haben und auch
die Fixkosten für ein paar tausend Kilometer während der Sommermonate halte ich für
recht überschaubar aber dennoch solte man sich darüber im klaren sein, das irgendwann
einmal Kosten für Motor-, Fahrwerk- und sonstige Technikrevision, sowie Sattler- und
Lackierarbeiten anfallen können. Regelmäßige Auffrischung von Unterbodenwachs und
Hohlraumkonservierung nicht zu vergessen.

Sonne Gruß Uwe
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#29
Hallo Jürgen,
wenn Dich die Versicherung schreckt - kauf Dir einen E30-Baur (TC2), tritt dem Baur-Club bei und profitiere von unserer Sondervereinbarung mit der Württembergischen (siehe www.bmw-baur-tc-club.de). Dann muß Dein Cabrio keine 20 Jahre alt sein ...

Nur so `ne Idee .... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Tom

PS: Oder schreib mir einfach eine Mail
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


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#30
Die Zahl ist zwar sehr hoch, aber imo dennoch realistisch. Laß eine Hohlraumkonservierung 800 Euro kosten (ich hoffe die Zahl ist realistisch, habe sie jedenfalls so im Ohr).
Selbst auf 80 Monaten abgeschrieben sind das noch immer 10 Euro im Monat. All sowas läppert sich halt.

Gruß,

el_horst
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#31
Zitat:Laß eine Hohlraumkonservierung 800 Euro kosten (ich hoffe die Zahl ist realistisch, habe sie jedenfalls so im Ohr).
Hallo,
Mike Sanders ( www.mike.british-cars.de ) würde ich bei rund 500 € einordnen,
während bei Timemax ( www.timemax.de ) eine solche Behandlung nicht unter
1.000 € zu haben sein wird. Eine konventionelle Konservierung mittels Teroson
Wachs sollte für 1/3 dieser Summe machbar sein.

Sonne Gruß Uwe
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#32
Haare zu Berge: Wahnsinn..... Haare zu Berge:

Zitat:also bei 200 Euro hab' ich mich auch ein wenig erschrocken.

Aber wenn man den Sprit mitrechnet...
den brauch ich ja sowieso schon, kann ja nur ein Auto fahren.

Und wenn man mal spazieren fährt oder so,
naja - kann man Sprit und Verschleiß halt als Vergnügungskosten verbuchen.
Dafür isses ja dann auch da das Cabrio.

Gruß
Jürgen

Ich hab mir für das Geld letzte Woch einen 89er 3,0 Senator angeschafft, jetzt müsst ich ja nach euch den Wagen vergolden.
Ne, ne, entweder er wird so wie er is mit Gewinn versilbert oder wird den heiligen Tot der Winterschlampe sterben.
Was kratzt mich was Haftpflicht kostet Verwirrt

Hätte ja eine Standheizung im Keller liegen und son alter Opel mit Mäusekino hat schon Flair, scheiss auf den Hohlraum Fettes Grinsen

Wertverlust, .....wo Verwirrt

Monatliche Fz Kosten vermutlich gering, denn im Frühjahr werden Autos gekauft, ergo vermute ich einen kostenlosen Winterbetrieb....

Das geht mit nem E30 auch Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#33
Gunna,

was ist dem aus dem Rocco geworden ?

Senator is aber auch das letzte coole Auto, das Opel gebaut hat ... Fettes Grinsen

Gruß
Martin
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#34
1989 war das nur noch ein besserer Omega Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#35
Zitat:1989 war das nur noch ein besserer Omega Fettes Grinsen

Kein Kunststück Fettes Grinsen ........es gibt ja auch nur Besseres ALS Omega Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
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#36
Zitat: Ich hab mir für das Geld letzte Woch einen 89er 3,0 Senator angeschafft
Hallo Gunna,
Glückwunsch, ein ideales Gefährt für den Einstieg in die Motoraver Scene. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
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#37
Verwirrt Verwirrt

Was ist dem nun mit dem Scirocco

Verwirrt Verwirrt
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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#38
Wollte nur mal einen Vergleich ziehen, zwischen dem was möglich ist und dem was man Übertreiben kann.

Rentner ( Fettes Grinsen ), erspar mir den Vergleich zwischen dem Rocco, einem Senator und einem E32. Zwinker
Der Senator würde gegen einen E32 verlieren Fettes Grinsen
Was will ich mit Vögel Weiter ?
Hat spass gemacht, war arschebillig und wird noch einträglich werden.
Was zahlste für den Werksschrott freiwillig, ohne das ich prügeln muss Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#39
Moin,

ich habe mein 318i Cabrio über ziemlch genau 5 Jahre gefahren. Ohne Sprit habe ich ca. 100€ im Monat dafür bezahlt.

Bei diesen 100€ ist ALLES eingerechnet, Reperaturen, Steuern, Versicherung, Wertverlust, Tüv/ AU.

Wenn du soein Auto dann auch noch nur in der Saison fahren willst... .

Im Grunde genommen hat mich das auch überrascht, denn das angeblich günstige Leasing usw. wäre für mich deutlich teurer geworden. Wo gibts ein schickes Cabrio mit Stil für 100€ im Monat zu leasen. Ergo: ein 318i Cabrio ist eine Möglichkeit sehr günstig Auto zu fahren.

Gruß

Christian

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